Classic Driving News
Sex, Autos und Putzlappen
Oldtimer oder Youngtimer sind ein prima Hobby, sehen besser aus, machen mehr Spaß und den Fahrer zufrieden. Wiebke Brauer kennt aber noch einen anderen Vorteil: Den Sexappeal.
Frauen räkeln sich gern auf Motorhauben herum, und wenn sie einen Autoschlüssel mit Porsche-Logo sehen, stürzen sie sich nach einer kurzen Ohmacht liebestoll auf den Besitzer. Kurz: Frauen stehen auf Autos. Stimmt schon, da geht es mir nicht anders. Wobei ich erst ohnmächtig werde, wenn mir der Schlüssel selbst gehört. Trotzdem muss ich zugeben – ein Mann mit einem Mustang hat bei mir mehr Chancen als jemand, der – sagen wir mal - einen Fiesta aus den 90ern fährt. Schließlich hat mir meine Mutter immer gesagt, ich solle „Männer sortieren“. Dass ich die Typen nach ihren Autos sortiere, daran hat sie wohl nicht gedacht.Ich kann mich sehr gut an einen Alfa Romeo Giulia GT 1300 Junior erinnern, in den ich mich mit Anfang zwanzig spontan verliebte. Kleines Problem: Es hing noch ein Mann dran. Seinen Namen habe ich längst vergessen, aber der Wagen war ein Traum. Komplett restauriert, Holzlenkrad, Ledersitze, Schaltgetriebe. Der Mann war nett, wenn ich mich nicht täusche. Wahrscheinlich hielt er sich für einen Aufreißer, der Dank seines Alfas reihenweise Frauen tieferlegte. Für mich wiederum galt es, möglichst interessante Autos kennen zu lernen: Dazu gehörte ein Porsche 924, das T-Modell von Mercedes, ein schokobrauner Bentley – und eben auch der Alfa. Insofern muss man sagen, wir sind quitt. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit im motorisierten Sexualverhalten.
Noch gerechter wurde das PS-Paarungsverhalten, als ich feststellte, dass man sich nur neben ein Auto oder ein Motorrad zu stellen braucht, um einen Mann kennen zu lernen. Freundliche Herren hielten an und fragten, ob sie helfen könnten (mein erstes Auto war eine Ente und blieb jeden zweiten Tag stehen), andere wollten gern wissen, ob mir das Motorrad gehört, dass ich da putze. Darauf gab es nur eine Antwort: „Ja, und die Putzlappen gehören meinem Freund.“
Manchmal sind Männer ein bisschen schockiert, wenn sie merken, dass eine Frau einen Wagen mit mehr PS fährt – oder gar besitzt. Wobei die meisten nach wie vor davon ausgehen, die Kiste müsste ja dem unwahrscheinlich reichen und lässigen Freund gehören. Sicher ist sicher. Und wo kämen wir denn sonst hin.
Habt keine Angst. Denn die Lösung ist so einfach: Kauft Euch endlich ein oder zwei richtige Autos. Vielleicht einen DeLorean DMC 12. Oder einen Alfa Romeo Tipo 33 Stradale. Das Leben ist zu kurz, um hässliche Autos zu fahren.
von Wiebke Brauer
Quelle: Carsablanca
an diese Wiebke Brauer.. Sollten Carsablanca und der Autor zweierlei leute sein.
Intressiert das jemanden 😕 😆
Na da hätte man viel zu tun, wenn sich jeder wegen irgend ner Perle nen mords Karrn anlachen müsste.
Das wär mal ne Alternative zur Abwrackprämie.. No new or expensive Car - No Pu..y 😆 😉
Meine Frau fährt "m"einen 3B Variant und ist mit MIR zufrieden.. Na Sowas 😆
Ich fahr gar nen 2er Golf als Zweitwagen rum rumdüsen, und netmal da hab ichs nötig mir eine Putzfrau vom Gehsteig zu heben.
Steht man dann wohl am Gehsteig und winkt mit Läpple ?
Themen gibbet... 🙄 tztzt
In diesem Punkt gebe ich dem Autor des Artikels schlichtweg Recht !
Die Straßen sind voll von den immer gleichen und langweiligen Fahrzeugen. Gerade mutige Autos mit Stil sollten belohnt werden.
Nicht immer nach dem Schema: "Was fährt mein Nachbar für ein Auto? Wie kann ich möglichst unauffällig bleiben? Golf in Silbermetallic?"
vorgehen !
Klar sehe ich es auch als Problem an, dass vielen Leuten es geradezu egal ist, was für ein Auto sie fahren. Jedoch sollte der findige Fahrer gerade daher auf die Wahl seines Gefährts achten und ruhig nicht das fortwährend Langweilige
prämieren !
Dass Fahrer von schönen Autos nebenbei gesagt die ein oder anderen Erlebnisse zu erzählen haben ist wohl nebenbei noch ein netter Nebeneffekt. Klar liegt die Schönheit auch im Auge des Betrachters und wird daher subjektiv beurteilt, jedoch denke ich, dass man dem Massengeschmack nicht zu oft unterliegen sollte, sondern die Zeit nutzen sollte und interessante und zumindest "andere" Autos zu fahren.
Daher: Lancia Delta III neben den Alfa Romeo Mito stellen, den Audi a3 und Bmw 1er in der Masse untergehen lassen.
Das Leben ist dafür einfach zu kurz!
in welchem zusammenhang muss "mann" den gelben fiesta betrachten?
ist doch nur ein netter Blog, muss man nicht so ernst nehmen und sollte auch sicher keinen Komplex hervorrufen....
fürn ar*** ?!??! :-D
Soll ich mir jetzt ein E30 M3(keine frage geiles Auto) kaufen,um ne Frau aufzugabeln,die nur Materiell und ans Geld denkt?
Ne,lassen wir das,eine Frau muss mich und meine Autos lieben,und nicht das Geld.
----In diesem sinne...
Absolut richtig - das kann nix richtiges sein, wenn die Frau einem nur wegen dem Auto hinterherrennt....
Hallo,
bei dem Anblick des Fiestas geht bei einer normalen Frau "der Post aber voll durch der Decke" (Entschuldigung, Herr Popolski) und sie denkt: "Laß uns der Kontonummern tauschen".
Also ich habe mich schon durch das gesamte Luxus-Segment der Autovermieter gemietet, aber das hat mir überhaupt nichts eingebracht. Alle Frauen, die ich mühselig in das Auto bekommen habe, sind spätestens nach meinem zweiten Satz schreiend geflüchtet. Die Autos sind irgendwie nicht der Bringer. Vielleicht mache ich etwas falsch.
Ich frage jetzt keine Frauen mehr, die ein Motorrad putzen, ob es ihnen gehört. Und wieviel PS ihre Autos haben, ist mir Latte. Wenn ich will, kann ich auch zickig sein.
Mit schlüpfrigen Grüßen
Schwatzmaul
Die Autorin hat Recht!
Ich benutze seit Ewigkeiten mit großem Erfolg meine Fahrzeuge,
um mir alle Frauen außer der meinen vom Leib zu halten.
Mit treuen Grüßen
metronaut aka chatterhand
Hallo, also den Beitrag finde ich ganz nett und auch interessant. Ich denke auch , dass bei einen Panne eines Mannes, kaum einer auf die Bremse geht, aber bei einer Frau in entsprechender Optik, stehen die Füsse vorne beim Block 😊
Darüber lässt sich bestimmt ein umfangreiches Referat schreiben. Aber wie so immer im Leben trifft es nun mal nicht auf alle zu.
Wenn ich im Sommer mit meinem Roadster fahre, nehme ich die meisten Kommentare von Kid`s wahr. Habe auch schon mal von Frauen gehört : geile Felgen, oder Auto- ist aber eher die Seltenheit. Gucken tuen alle spätestens dann, wenn sie die Endtöpfe hören. Aber wegen alle dem fahre ich nicht, sondern weils eben Spass macht, bei Sonnenschein die frische Lüfte zu geniessen. Mittlerweile fährt auch meine Frau mit, ansonsten sind Ihr Autos schnuppe- hauptsache es läuft, man kann genug einladen und kostet nicht soviel-- sie ist bestimmt kein Einzelfall
In diesem Sinne
Nette Grüsse
Wenzel1a
Im übrigen liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Und wer will schon so eine Frau an seiner Seite. Ich nicht!!! Außerdem hat "Mann" solche Frauen selten für sich allein.
materielle frauen??? nein danke...die kann ich haben, wenn ich meine erste millionen aufm konto stehen hab......die kommen und gehen....und im endeffekt bekommt man bei solschen frauen eh nur einen fleischgewordenen 90er fiesta......jeder durfte mal drin sitzen...ne probefahrt machen, oder ihn für längere zeit besitzen.....nenene......der de loreon ist da schon eher mein favorit......jedoch lassen sich damit relativ schwer frauen fangen.......eher die Back to the Future Fan fraktion beeindrucken.....aber so viele davon gibts ja net......nen BMW? nein danke......
wer ein richtiges auto hat, das nach den kurven einer frau designt wurde, der kann auch am laufenden bande frauen einsteigen lassen.....finde ich......so eine feminine form (Hot Rods & co) zieht eben eher die frauen an...so einen 3er oder Merzedes hat doch jeder türke....zumindest hier bei uns...und was da ein und aussteigt ist ma net die creme de la creme der frauen......spachtel ist eben nicht nur bei autos scheiße.....😉
aber ich würd auch net umbedingt anhalten, wenn ne frau ne panne hat, oder nur wenn sie hübsch ist. dafür gibbet den adac...und wer da net mitglied ist, ist selber schuld...und wer auto fährt, aber net mal den wagenheber findet oder das ersatzrad...oder sonstwas......der sollte net autofahren.....gilt vor allem für frauen....ein auto ist kein gegenstand, den man nur benutzt.......darum finden es frauen ja auch blöd wenn männer sie damit vergleichen.....sie sehen eben net die kunst...die liebe....die romantik (ja ich gucke ludolfs^^) die in einem auto steckt....😊
autos und frauen sind gleich.......behandelt man sie wie einen gegenstand....dann ist man sie schnell los....kümmert man sich um sie und schenkt ihnen liebe, so bleiben sie (wenn es gut geht) für ein leben..😊
Stimmt irgendwie schon..^^
Mein erstes extrem exklusives Auto hat mich auch im kompletten Großraum Oberkirch (😆) bekannt gemacht.
Und das konnte die Mädels sogar noch "vorsortieren" die ganzen möchtegern-Püppchen gingen da nämlich immer ganz schnell dran vorbei^^ 😆
... wieder so ein herrlich zweideutig-sarkastischer Beitrag....*mehrhabenwollen*...
nur Schade, dass es immer wieder zeitgenossen gibt, die solchen kulturell hochwertigen Zeitvertreib all zu ernst nehmen und dies hier auch noch diskutieren müssen -> dann lest doch sowas nicht oder lasst das links liegen
🙄