Presse: Autoshow in Shanghai will auf sexy Hostessen verzichten
Shanghai Auto Show 2015: Hostessen verboten
Manchmal sind sie interessanter als die Autos, die sie präsentieren: sexy Messe-Hostessen. Auf der Shanghai Autoshow sollen sie künftig verboten sein.
Shanghai - Aufreizende Hostessen sind einem Medienbericht zufolge künftig auf der Automesse in Shanghai tabu. "Firmen sollten sich auf die Qualität ihrer Produkte und Technologie konzentrieren", zitierte das staatliche Nachrichtenportal China.org am Mittwoch aus einer Mitteilung der Messeveranstalter.
Die Organisatoren waren wegen der chinesischen Neujahrsfeiertage nicht erreichbar. Bereits im Januar war über ein Aus für sexy Models auf der Messe debattiert worden. Aussteller und Besucher hatten jedoch argumentiert, Hostessen gehörten zu jeder Autoschau dazu. Die Messe in Shanghai ist Chinas älteste Autoausstellung und findet im April statt.
Oh mein Gott, wenn das jetzt um sich greift auf die anderen Messen weltweit. Unvorstellbar (!!!...dann will ich den Eintrittspreis zurück ;-)
Keine Sorge, sie sind ja nicht weg, sondern ab jetzt nicht mehr 'aufreizend' 😉
Wenn man nach dem letzten Bericht geht, ist das wohl der Tasache geschuldet, dass dort einige Besucher unverhohlen mit der Kamera unter die Gürtellinie zielten🙄
In Genf sind meistens die Hostessen beim Lancia Stand mit abstand am schönsten (wahrscheinlich um die schwache Modellauswahl überschatten 😆)
Ich stelle mir gerade Alice Schwarzer & Co als Alternativmodell vor. Vielleicht hat die ja Zeit. Sollte dann aber bei der korrekten Versteuerung der Bezüge aufpassen. 😉
Seit wann geht es auf Automessen denn um Qualität und Technologie? ;-)
Da muss man zu anderen Veranstaltungen gehen:
Wiener Motorensymposium zum Beispiel für Technologie. Oder auf Messen für Qalitätssicherung/Qualitätsmanagement.
Ich denke, die Chinesen sollten einfach noch eine ergänzende Fachmesse dazu machen: "Shanghai Car Quality and Technology 2015", oder was weiß ich. Dann gehen die Marketingnasen und Schaumschläger zur normalen Automesse und die Techniker und QS-Ingenieure in ihren Bereich.
Das Problem: echte Qualität erkennt man meist erst hinterher. Design an sich kann man unmittelbar sichtbar machen, da passen Designer-Autos auch zu Designer-Damen. Und Autoverkauf braucht gute Stimmung, weg von Rationalität geht es um Gefühle, Status, Demonstration - da passen die Hostessen sehr gut dazu.
Wer steht dann neben den Autos? Dressmen in Anzügen? Quaitätsingenieure im Pollunder und Strickjacke? Aber wehe, da ist auch nur eine attraktive Frau dabei! ;-) Oder nur eine Glastafel, die die technischen Angaben auflistet?
Qualität im Sinne von: Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Robustheit sieht man aber erst nach Jahren. So wie einer schönen Frau nicht anzusehen ist, wie treu sie sein wird. :-) Und wie teuer im "Unterhalt". Immerhin halten sich aber die Reparaturen in der Regel in Grenzen. Hust. ;-)
Oder der "AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO" für den Bereich Technologie.
Laut einer Meldung der Shanghai Times sollen alle Hostessen durch Angela-Merkel-Doubles ersetzt werden.
Gruß
electroman
Nicht alle 😜
Nelly Frijda (aka Mutter Flodder) wurde dem Vernehmen nach auch schon geklont ....
Nunja, sicher nicht verkehrt. Aber Shanghai war da die letzten Jahre durchaus anders als andere Messen. Da gibt's Hersteller, die verstehen eine Automesse auch als Automesse, und eben auch solche, die ein Bühnenprogram aufstellen, bei dem Autos eigentlich nur noch schmückendes Beiwerk sind....
Die armen Mädchen...
http://www.autoevolution.com/.../...nghai-auto-show-ban-94913.html#