DTM: China und Budapest ersetzen England und Zandvoort
Shanghai oder Guangdong
Das Deutsche Tourenwagen Masters umfasst auch in der kommenden Saison zehn Rennen. Die Läufe in Brands Hatch und Zandvoort werden durch Budapest und China ersetzt.
Stuttgart - Das Deutsche Tourenwagen Masters umfasst auch in der kommenden Saison zehn Rennen und ersetzt die Läufe in Brands Hatch und Zandvoort durch Budapest und eine Veranstaltung in China.
Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten vorläufigen Rennkalender für 2014 hervor. Ungarn bekommt damit nach 26 Jahren wieder ein DTM-Rennen. Ob Shanghai oder Guangdong im Süden Chinas Gastgeber für das Asien-Comeback der DTM wird, soll sich kommende Woche entscheiden.
Brands Hatch war seit 2006 fester Bestandteil der DTM, Zandvoort seit 2008. Hockenheim ist traditionell Schauplatz des Saisonauftakts (4. Mai) und des Finalwochenendes (19. Oktober).
Quelle: dpa
Ich verstehe bis heute nicht, warum die nur auf 10 Strecken fahren. So ein Zwischending aus F1 (19 Rennen) und DTM wäre für den Zuschauer wohl am besten.
und ich verstehe nicht warum eine Deutsche Tourenwagen Masters in Kuffnuckistan rumfährt
Ich verstehe auch ebenfalls nicht, warum es Tourenwagen Masters heißt, wenn es gar keine Tourenwagen sind (im Sinne des Reglement sind es reine Rennwagen mit aufgesetzter Außenhaut).
Ich verstehe nicht, warum den Scheiß eigentlich überhaupt noch einer guckt.
Die Übertragung der ARD ist mehr als lächerlich, schlechte Kommentatoren gratis oben drauf.
Die Ergebnisse werden immer von den sogenannten Rennkommissaren mit irgendwelchen scheinheiligen, dummen Vorwänden so angepasst wie sie es brauchen.
So eine scheiß Rennserie braucht keiner!
Ich verstehe nicht, weshalb Stuck - als Präsident des deutschen Motorsportbundes - anstatt auf diese Serie zu schimpfen, nicht selber mal was unternimmt, oder sich mal um die Nürburgringsache kümmert, oder um das verkorkste neue Reglement in der Gruppe H. Ich glaube Stuck will keinen Breitensport. Bringt eh zu wenig Geld.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Brands Hatch ist eine tolle Strecke, die einzigartig ist und spaß macht. Dass ausgerechnet diese Strecke gestrichen wird... 🙄
Aber ich bin davon überzeugt, dass die deutschen Hersteller gerne nach China gehen. Ein bisschen das Image polieren.
Deshalb heißt der schrott ja masters, weils eben keine tourenwagenserie ist, und deshalb auch kein meisterschaftsprädikat bekommt, noch dazu wegen zu vieler rennen im ausland dürfte sich der kram auch nichtmehr deutsch nennen...
das ganze heißt so, weil DTM dank der frühen 90iger weltweit ein bekannter begriff ist, aber das was damals die dtm war, sind heute BTCC und V8 Supercars
Kein Brands Hatch?
Wieso streicht man so eine schöne Strecke aus dem Kalender?
Weil Mercedes, BMW und Audi auch in China fahren wollen - dem am meißten umkämpften Absatzmarkt der Welt.
Na super. Anstatt auf schönen Strecken wie Zandvoort oder Brands Hatch, fährt man demnächst morgens um 8.00 (China) und auf einem Micky Maus Kurs (Ungarn).😤
Was kommt als nächstes? Norisring streichen?🙄
Warum fährt man nicht in Berlin?