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SHIFT 2 UNLEASHED: Entwickler bestätigt PC-Patch, erste Details
SHIFT 2 UNLEASHED-Entwickler Slightly Mad Studios hat für die PC-Version der NFS-Rennsimulation einen Patch bestätigt und gibt erste Auskunft über die damit einhergehenden Verbesserungen.
Slightly Mad Studios hat jetzt für die PC-Version von einen Patch bestätigt. PC Lead Martin Griffiths erklärt dazu in einem Foreneintrag bei 'NoGripRacing', dass man durch gezielte Optimierungen für leistungsfähige Mehrkern-CPUs und im Grafikbereich die größten Probleme aus der Welt schaffen möchte.
So wird der Patch eine verbesserte SLI/Crossfire-Skalierung beinhalten. Am Beispiel einer GTX 295 erklärt Griffiths, dass die Framerate "von 48fps auf fast 70 fps in 1080p"-Auflösung verbessert werden konnte und "auf herkömmlichen, nicht-SLI-Karten eine Leistungsverbesserung im Bereich von 5 bis 10 Prozent" erzielt wird.
Des Weiteren hat man sich der Latenzproblematik im Zusammenhang mit verschiedenen Lenkrädern angenommen. Bei einigen Spielern im Garagenmenü auftretende Abstürze und die Anzeige eines schwarzen Bildschirms, nachdem ein Rennen pausiert wurde und wieder aufgenommen werden sollte, konnten ebenfalls gelöst werden.
Unter NVision auftretende Soundprobleme sollen ebenso wie eine Reihe ungenannter, kleinerer Probleme mit dem Patch beseitigt werden. Die Arbeiten an dem Update sollen in Kürze abgeschlossen werden. Anschließend erfolgt dann noch eine Überprüfung durch EA. Sollten dabei keine Fehler gefunden werden, ist danach mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen.
Quelle: Speedmaniacs
warum nicht gleich so?? is das so schwer ein lauffähiges gutes Spiel zu entwickeln von Anfang an??
weil der test am kunden deutlich guenstiger ist 😉
teil 1 war sowas von schlecht obwohl alle test sagten es wäre ein super spiel... nie wieder kaufe ich einen der nfs-teile. 😤
shift2 ist net viel besser 😉 gleiche Grafik, sehr ähnliche Fahrzeuge - ein Vollpreisaddon - wer teil1 hat braucht teil2 nicht
Das Problem ist, an sich ist das Spiel net schlecht, die Grafik ist ok und auch sonst - aber die Performance auf manchen System ist derart schlecht - nur leider fließt dies nur sehr gering in die Testergebnisse ein
Das Problem ist - sobald die CPU nur etwas schwächelt, kommt es zu größeren Latenzen bei der Steuerung, was das spiel manchmal unspielbar macht.
Ich weiß nicht, aber ich glaube großen Publisher ist mittlerweile vollkommen egal ob sie Spiele ABSOLUT grottig von der Konsole portieren - mit dem PC lässt sich halt dank der Raubkopierer halt kein Geld mehr verdienen ABER das macht die Sache nur noch schlimmer, es ist nur noch ne Frage der Zeit bis sie die PC-Fassung ganz einstellen
Ich gehe den Mittelweg und warte bis die Spiele als LowBudget-Titel erhältlich sind - so konnte ich im Herbst Shift1 für 12€ bei Amazon abstauben 😆
1. spare ich n heiden Geld
2. sind meistens Patches draußen
3. ärgerts mich net wenns dann ma ruckt oder auch ma abschmiert
ich kaufe nur noch spiele von denen eine demo bereitgestellt wird. 😉
bei shift 1 war das problem, dass die fahrzeuge in den hohen leveln unfahrbar wurden (rutschen ohne ende, unsichtbare bodenwellen), die gegner aber wie auf schienen weiterfuhren. das hat mich wahnsinnig gemacht.
1000% Zustimmung!
Joa, aber mehr als 2 Patches kommen eh nie von EA. Zwischen den Patches liegen immer mindestens 2-3 Monate und danach kommt schon ein neues Spiel. Alles Rotze. Ich war treuer Anhänger der NFS Serie. Immer fleißig gekauft (vorbestellt sogar). Aber seit 1 1/2 Jahren lass ich die Finger davon. Schade.
Ebenfalls - mein letzter Vollpreistitel war MostWanted - ab NFS1 hab ich alle Teile - NFS Porsche war dabei eigentlich der beste Teil.
Shift habe ich dann für 10€ bei Amazon erstanden
Shift2 bei nem Kumpel angezockt und entschieden dasses auch die 10€ net Wert ist 😆
die können patchen soviel sie wollen, das Game ist und bleibt Schrott.
Ich denke das man Forza4 auch ohne Demo bedenkenlos wird kaufen können. Also wer drauf steht.