VW nennt Preise für Tiguan Allspace
Sieben Sitze im Tiguan
Mit deutlich mehr Platz als der normale Tiguan geht das XL-Modell Tiguan Allspace ins Rennen. Nun stehen Einstiegspreis und Ausstattungsniveaus des SUV fest.
Köln - Er ist 21,5 Zentimeter länger und berfügt über knapp 11 Zentimetermehr Radstand: Der VW Tiguan Allspace ist die XL-Variante des Standard-Tiguan. Und bietet eine optionale dritte Sitzreihe, die den Allspace bei Bedarf zum Siebensitzer werden lässt.
Der Fünfsitzer schluckt mindestens 760 Liter Gepäck und maximal 1.920 Liter. Nun wissen wir auch, was der Tiguan Allspace kosten wird: 29.975 Euro ruft VW für das SUV mit einem 1.4-TSI-Motor und 150 PS auf. Mit identischem Motor kostet der kurze Tiguan mindestens 28.150 Euro. Der XL-Aufschlag beträgt also 1.825 Euro.
Im Serienumfang sind eine Klimaanlage, LED-Rückleuchten, eine Multikollisionsbremse, ein Spurhalte- und Front-Kollisions-Assistent, eine City-Notbrems-Funktion sowie das Connectivity-Paket enthalten.
Optional rüsten die Wolfsburger den XL-Tiguan mit einer elektrischen Heckklappe, Voll-LED-Scheinwerfern, einem schlüssellosen Zugangssystem sowie einer Gestensteuerung für das „Composition Colour“-Infotainment-System aus. Darüber hinaus bietet der Hersteller drei weitere Motoren an, allesamt Diesel und mit zwei Liter Hubraum. Die Leistungsspanne reicht von 110 kW/150 PS über 140 kW/190 PS bis zu 176 kW/240 PS. Der Kunde hat die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb.
Quelle: SP-X
Gestern Abend,nach dem fünften Hefeweizen,hätte ich gesagt,er sieht gut aus.😆
Eigentlich eine gute Idee, so die Lücke zwischen dem Tiguan und Touareg zu füllen. Immerhin können hier viele Synergieeffekte genutzt werden, so dass sich die Entwicklungs-, Produktions- und Lagerkosten reduzieren.
Ich persönlich finde den Tiguan sehr gelungen und habe auch die Gelegenheit, ab und zu mit einem mitzufahren. Er wird sicherlich in die engere Auswahl kommen, wenn mein Q5 irgendwann mal ausgetauscht wird.
Vielleicht kannst Du in im Zuge der Umtauschprämie eintauschen ,bei VW😆
Weiß jemand, ob der nen SCR-Kat besitzt?
Der Kodiaq hat glaube ich keinen, deshalb die Frage. Aber der kam auch früher raus.
Solche Infos sollten künftig generell in derartigen Artikeln enthalten sein, das ist viel wichtiger als Gestensteuerung und diese ganzen Klunker. Da sollte die MT-Redaktion dringend nachbessern, denn diese Information ist entscheidend hinsichtlich der Frage, ob ein Modell als Diesel noch kaufbar ist.
Von mir gibt es "Daumen hoch" ab sofort nur noch für Artikel, welche diese Information beinhalten. Hier also nicht. 😉
Neben dem kurzen gibt es jetzt auch noch ein langes Elend.😆
Gruß
electroman
" ... mindesten 760 Liter Gepäck ...!!!"
Also entweder werden hier Angaben gemacht, bei denen kein normaler Mensch mehr bequem auf den Rücksitzen sitzen kann oder die heutigen VAG-Fahrzeuge haben ein schwarzes Loch im Kofferraum ...
Cube
Der Tiguan ist nur als TDI SCR erhältlich. Der ADAC bemängelt beim Kodiaq SCR zu hohe NOx-Werte (172 mg/km im Ecotest).
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...(7-Gang)
@Cube-77
Der normallange Tiguan ist mit 615 Litern angegeben. Gemessen hat der ADAC 465 Liter.
Der ADAC misst genauso falsch wie CARB ... 😆
Und Danke für die Kat-Infos. 😉
Eigentlich nur ein Hinweis, dass Vans wie der Touran wohl noch nicht einmal mehr von Großfamilien als hipp genug betrachtet werden. Schade drum.
Bekommt er das gleiche schwachsinnige Sitzkonzept wie der Kodiaq?
2x Isofix könnte bei Familien knapp werden.
G
Simmu
Jetzt echt?
Natürlich interessiert sich JEDER! für noch eine solch überflüssige PR-Meldung.
Mein Gott...
Solche Meldungen sollten erst dann kommen, wenn der VW-Audi-Porsche-Skandal endgültig aufgeklärt ist.
Die Zulassungsstatistik spricht die Antwort des "dummen" Volkes...
P.S.:
Was ist eigentlich mit unseren italienischen, französischen Musterknaben??
Boah, wenn sich im ersten Absatz schon wieder Fehler tummeln...
Liebe Redakteure von MT, lasst doch zumindest die Rechtschreibprüfung mitlaufen.
Ansonsten wieder mal ein Werbeartikel für VAG. VW wirds freuen.
Also ca. 25% weniger als offiziell angegeben!!
Der nächste VAG-Skandal ????
Cube
Und wieder kein Hinweis darauf, dass der Tempomat, in Frankreich Serie, im ACC versteckt ist und somit oft vergessen wird. Die Nachrüstung kostet ja auch 490 €, kein ACC für 325 möglich.
Bringt Umsatz und Gewinn.