Skoda Octavia Outdoor
Skoda für Grobe
Weiterstadt - Für den Skoda Superb Combi gibt es ab Juli ein Outdoor-Paket. Für 1.490 Euro sind unter anderem der hintere Stoßfänger, die Radkästen und die Schweller mit robustem Kunststoff beplankt. Der vordere Stoßfänger hat einen großen Lufteinlass und runde Nebelscheinwerfer. Im Gegensatz zum Basisfahrzeug erhält der Outdoor einen ausziehbaren Ladeboden und abgedunkelte hintere Scheiben.
Das Paket kann mit allen Motorisierungen in der Ausstattungsvariante Elegance bestellt werden. Der Basispreis des Superb Combi liegt bei 28.830 Euro mit dem 1,4-Liter-Benziner und 125 PS.
Quelle: Spotpress
Also quasi ein Superb Scout - warum nennt man ihn dann nicht so?
Aber, ich warte wieder auf die Diskussion, warum ein Auto wie ein "Geländewagen" aussehen soll, der kein Allrad hat...
Und da sage ich wieder gerne: Ein Spoilerpaket macht ein Auto auch nicht zum Sportwagen.
Ich frage mich viel mehr, was ein Auto für Grobe sein soll. Ich kenne eher Grobiane, also das Gegenteil von Feingeistern.
Den Skoda fuers Grobe gibt es nur mit Ausstattungsvariante Elegance...jawoll!
Für die Ausstattungsvariante Elegane werden 4 Motorisierungen mit 4x4 angeboten:
Also wenn man ins "Grobe" möchte, dann gehts damit garantiert. Fürs "Gröbere" taugt er aber trotzdem nicht.
Wems zu teuer ist, der kann ja mal den "Passat Alltrack" durch den Konfigurator laufen lassen.
Gruß Jens.
das soll mal einer verstehen - da kann man einerseits den Škoda Octavia gar nicht mehr als "Scout" oder mit 4x4 Allradantrieb bestellen, da die Allradkomponenten nicht in ausreichender Stückzahl hergestellt werden können, und dann bringt Škoda andererseits den "Škoda Superb Combi Outdoor" und weckt damit neue Begehrlichkeiten nach dem raren Allradantrieb. Und am Ende beschweren sich wieder die Kunden, daß die Lieferzeiten bei etwa einem Jahr liegen ...
Hat wieder mal alles nicht gestimmt😆.