Skoda: Fotofolie für das Armaturenbrett
Skoda macht das Armaturenbrett zum Bilderrahmen
Skoda bringt den letzten Strandurlaub aufs Armaturenbrett, wahlweise auch die neue Flamme oder das Enkelkind. Wie? Mit einer selbst gestalteten Dekorfolie.
Weiterstadt - Wer seinen Liebsten auch bei der Autofahrt nicht aus den Augen verlieren will, dem kann im neuen Skoda Fabia jetzt geholfen werden. Denn den kann man ab sofort mit eigenen Fotos verschönern. Dafür müssen die Fabia-Kunden auf der Webseite des Herstellers eine Bilddatei hochladen. Skoda erstellt daraus eine individuelle Dekorfolie, die auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach aufgeklebt werden kann.
24 Monate Garantie und rückstandslose Entfernung
Die Fotofolien sind etwa 30 x 12 Zentimeter groß und kosten 25 Euro (für zwei Folien, inklusive Versand).
Produziert werden sie am Skoda-Stammsitz im tschechischen Mladá Boleslav und von dort an den Händler vor Ort versandt, der die Folie fachgerecht aufbringt.Derzeit ist die Folierung nur für Fabia-Modelle mit Piano-weißem oder Piano–schwarzem Innenraum möglich. Skoda gibt auf die Folie 24 Monate Garantie. Sollte die neue Flamme vorher erloschen sein, kann die Folie rückstandsfrei abgelöst werden.
nette Idee. Da muss man erstmal draufkommen 😆
Ich habe dafür nichts übrig.
Früher haben sich die Leute halt kleine Bilderrahmen mit doppelseitigem Klebeband an's Armaturenbrett geheftet. Ist doch ok, wenn sich das heute eleganter lösen lässt. 😉 Und nur dass wir uns nicht falsch verstehen: ich brauch's auch nicht 😉
Und für Fahranfänger wird es dann Pflicht, die ersten 2 Jahre mit einer Folie mit dem Konterfei ihres Fahrlehrers herumzufahren..😆
Naja wer es denn braucht.
Die Idee ist gut, aber es sieht trotzdem kacke aus...
Spinnerei.
Klar klebten sich die Leute früher Aufkleber auf Heck und Scheibe, aber die wurden schon früher als Spinner abgestempelt.
Hans, du musst die Sache anders betrachten:
Wenn meine Kinder in 2035 oder so einen Low Budget-Anfängerwagen suchen und die Enkelkinder des Vorbesitzers am Armaturenbrett prangen, wärst du der Erste, der eine Menge für so ein Detail übrig hat 😉
Kenwood-Armaturenbretter <3
HIHI die Idee ist COOL... Aber Grundsätzlich -> Skoda ist doch immer wieder für ne Überraschung gut 😊 Kleines nettes Gimick. Wenn die nur so könnten wie sie wollten würde es bei VW glaube ich recht schnell übel aussehen...
Wenn ich das so sehe,
wundere ich mich wirklich. Das da vorher keiner draufkam und dann die Marke? Also bei nem Mini oder Fiat 500 evtl. noch Opel Adam ja klar. Die fahren ja komplett auf dieser "Individualisieren" Schiene.... aber ein Fabia?
Finds okay. Nur spätestens beim Verkaufen 😜
Und ja, ich kenne auch so manche Verzierung von Amaturenbrettern. Ein paar prägende:
Bilder von der Freundin (bei der BW Zeit)
Ikonenbilder (viel in Griechenland/Russland)
Typenschriftzüge (etwa in alten Mercedes Benz---ein 600SEL Schriftzug im W140 Vormopf etwa)
Wo ich das von Electroman lese, ich selbst hatte einen Zettel mit folgenden Text: "Never try to show off Bunghole-your car" schön mit Kulli und das ganze mit Tesastreifen da wo heute die riesigen LCD Bildschirme sind.... hat es geholfen? nen Unfall hatte ich nie 🙄
Tja Jugendsünden 😜
Von mir ein klares: Gut gemacht Skoda!
Okay, auf die Idee muss man kommen und mögen - aber dafür extra die Folie in Mladá Boleslav drucken lassen? Macht doch jede Butze um die Ecke... 😕
Du kannst dir ja die Christophorus-Plakette hinzaubern lassen.😜
Viel lustiger finde ich, dass man beim Gebrauchtwagenkauf dann auch endlich mal den Vorbesitzer vor Augen hat und weiß, welcher Ar... die Karre so zugerichtet hat.😆😆😆
naja, schön ist was anderes...
daher liebe ich meinen Civik, wo ich selber digitale Bilder in das Infodisplay übertragen und als Hintergrundbild abspeichern kann 😆