Skoda Octavia kostet ab 30.250 Euro
Skoda nennt Preise für den Schlechtwege-Kombi
Wer auf der Suche nach einem Mittelklasse-Kombi im Allrad-Outfit ist, kann sich ab Anfang August den Skoda Octavi Scout bestellen. Er kostet mindestens 30.250 Euro.
Weiterstadt - Skoda hat die Preise für den Octavia Combi Scout bekanntgegeben. Der Allrader im Offroad-Look kostet in der Basisversion mindestens 30.250 Euro und wird dann von einem 150 PS starken Turbodiesel angetrieben. Der verbraucht laut Hersteller in Kombination mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe 5,1 Liter (CO2-Ausstoß: 129 g/km). Weitere verfügbare Motorisierungen sind ein aufgeladener Selbstzünder mit 184 PS und ein Turbobenziner mit 180 PS. Der Wagen wird ab Anfang August bestellbar sein.
Der Octavia Combi Scout unterscheidet sich vom Standardmodell unter anderem durch eine robuste Kunststoffbeplankung, drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit und eine höhere Zuglast: Er darf bis zu zwei Tonnen schwere Anhänger ziehen. Zur Serienausstattung zählen zum Beispiel spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fahrlichtassistent, beheizbare Vordersitze, Klimaautomatik und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
nett aber auch nicht mehr günstig.
Ist Skoda echt so teuer geworden? Die Preise sind ja wie bei VW
Nee kann nicht sein, unser Politiker behaupten, wir haben überhaupt keine Inflation.
Auch der Strom wir immer billiger. 😆
Den normalen Octavia gibts mit 0815 Ausstattung bereits ab 17.000,- Euro. Meiner hat schon einiges Drin und hatte einen Listenpreis von 32.000,- Euro.
Möglich ist bei Skoda - wie auch bei allen anderen - inzwischen alles 😉
PS: Der Passat Alltrack startet bei 37.000,- Euro. Der Normale bei 26.000,- Euro. Der Audi A4 Allroad Quattro bei 38.000,- Euro.
Gemessen an vergleichbaren VW- oder Audi-Modellen ist dieser Octavia schon etwas günstiger, aber ein nennenswerter Einspareffekt ist kaum noch vorhanden. Mir wären 31.000 Euronen für einen Skoda zu viel des Guten, da würde ich mir lieber einen Jahreswagen einer Premiummarke ins Haus holen.
Welch wahre Worte! Und diese treffen nicht nur bei diesem Skoda zu😎.
In der Tat! Zumal man bei einem solchen Auto auch fast niemals die nackte Grundversion ordert, sondern ganz sicher noch kräftig in Extra-Ausstattungen investiert: Navigationssystem, Soundsystem,Lederpolsterung, Xenon-Licht, Parkpilot, hochwertige Interieurleisten - dazu gibt es eine Metallic-Lackierung sowieso. Auf diese Weise landet man durchaus, ohne wirklich viel dafür getan zu haben, bei 40.000 Euro, und es gibt sicher immer noch Luft in der Ausstattung des Fahrzeugs. Da würde für mich der Spaß schon aufhören. So viel Geld wäre mir noch nicht einmal ein VW wert, ein Audi schon eher.
Durch den meist höheren Rabatt bei Skoda wird der Preisunterschied zu den VW Modellen wieder deutlich größer - so rentieren sich die Modelle auch. Wenn ich überlege mit welchen Rabatten z. B. Seat Fahrzeuge verkauft werden...
nur der Octavia ist ein Ableger des VW Golf….nicht mit Passat zu vergleichen, da mehr als eine halbe Nummer kleiner… also völlig überteuert!
Das irgendwann mal wieder unlackierte Kunststoffteile und Stoßstangen - als teueres Extra - sich wieder etablieren konnten, ist auch eine Kuriosität. Ja, man nennt es heute dann einfach Off-Road Style, o.ä. .... 😆