Skoda Superb kostet mindestens 24.590 Euro
Skoda nennt Preise für den Superb
Im Sommer kommt der Skoda Superb nach Deutschland. Das neue Modell wird mindestens 24.590 Euro kosten, rund 1.500 Euro weniger als der VW Passat.
Genf - Zwei Wochen nach der Premiere des neuen Skoda Superb, gibt der tschechische Autohersteller die Preise für das neue Flaggschiff der Marke bekannt. Demnach kostet die Basisversion mit 1,4-Liter-Benziner und 125 PS mindestens 24.590 Euro.
Das sind 300 Euro mehr als bislang, aber immer noch 1.500 Euro weniger als der VW Passat kostet, der schärfste Konkurrent des Superb innerhalb des VW-Konzerns. In Deutschland kommt der Skoda Superb im Juni auf den Markt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hm komisch ... Die ersten Bilde fand ich noch sehr ansprechend. Aber auf dem Foto oben sieht die Front irgendwie seltsam aus. Kann mir aber grad nicht erklären wieso. 😕
Die Frontschürze und diese dunkle Ecke am Scheinwerfer irritieren mich. Naja nächste Woche sehe ich ihn live. Mal schauen 😆
weil Dich die 2 Weiber ablenken!
Aaaahhhhh ... Danke für den Hinweis. 😜 Aber dann würd ich doch das Design gar nicht beachten ^^
Eher der Typ mit dem Presslufthammer! 😆
Im Ernst: Der Winkel vom Foto ist schlecht gewählt. Zum Thema: Gut, war zu erwarten!
Das ist jetzt kein Scherz: Den hab ich erst jetzt durch deinen Kommentar wahrgenommen.
"Nur" 1500 Euro zum Passat ist doch sehr ambitioniert. Aber gut, wird sich trotzdem gut verkaufen.
ich bin auf den Superb Combi gespannt, die Limo wird in D ein Exot bleiben. Die 1500€ Unterschied zum Passat sollten in real zu zahlenden Preisen eher noch deutlicher ausfallen.
Das stimmt! Zwar hat der Skoda eine Klimaautomatik und der Passat nicht, aber dafür sind z.B. die Automatikgetriebe an die größeren Motoren gebunden, beim Passat kann man sich viel eher das zusammenstellen, was man braucht.
Wirklich günstiger ist der Skoda also nicht wirklich.
Außer dem Einstiegspreis sind derzeit noch keine weiteren Details bekannt, oder? Oder ist die gesamte Preisliste bereits irgendwo abrufbar?
Man.....und ich hab gedacht, das wäre ein Schifferklavier.😆😆😆