Skoda News
Skoda schnürt Ausstattungspakete für den Yeti
Škoda unterstützt den Verkauf des Yeti mit drei Ausstattungspaketen, die beliebte Extras zu einem Sonderpreis bündeln. Die Modelle der "Plus Edition" auf Basis der drei Ausstattungslinien (ohne Basismodell) bieten Preisvorteile bis zu 1.350 Euro.
Erster im Bunde ist der Yeti Active Plus Edition. Er verfügt zusätzlich zum regulären Umfang des Active-Niveaus über die halbautomatische Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Sitzheizung, CD-Radio, doppelte Sonnenblenden und dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule, die bei Škoda "Sunset" heißen.Die Preise in Verbindung mit der kleinsten Motorisierung 1,2 TSI (105 PS, Frontantrieb) beginnen bei 19.680 Euro, das sind 990 Euro mehr als regulär. Der ausstattungsbereinigte Preisvorteil gegenüber einem Serienmodell liegt nach Herstellerangaben bei 1.340 Euro. Alle weiteren regulär mit dem "Active" kombinierbaren Motor-, Getriebe- und Antriebsvarianten können mit dem Paket bestellt werden.
Noch mehr zusätzliche Extras kennzeichen den Yeti Ambition Plus Edition. Es handelt sich im Einzelnen um die Klimaautomatik, das Musiksystem Bolero mit Touchscreen und integriertem CD-Wechsler, elektrische Fensterheber hinten, Tempomat, Berganfahrassistent, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Brillenfach, Reifendruck-Überwachung sowie 17-Zoll-Felgen. Ebenfalls serienmäßig sind wiederum Sitzheizung, Sunset und die Doppel-Sonnenblenden. Bei einem Preisvorteil von 1.350 Euro kostet das kleine SUV so ab 22.140 Euro, entsprechend einem Aufpreis von 750 Euro zur Serie.
Mit 940 Euro etwas weniger Sparpotential bietet das Sondermodell auf Basis des höchsten Ausstattungsniveaus "Experience". Plus Edition bedeutet hier wiederum die Zugabe von Sunset inkl. Sonnenblenden und Bolero-Radio, ergänzt um ein Soundsystem, elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie Berganfahr- und Parklenkassistent. Die Mindest-Investition beträgt 24.490 Euro.
Quelle: Autokiste
verkauft der sich denn schlecht?
mir gefällt er sehr! 😊
Die Frage ist, ob man so ein Auto braucht...
Fürs Gelände kann mann sich einen SUV holen...der kommt leichter durchs Gelände wie der Yeti.
Und wenn man Platz haben will, holt mann sich einen Caddy oder Berlingo.
Meine Meinung
Wann kommt der Yeti denn endlich mit 4x4 und DSG oder Automatik?
Nicht nur, statt "brauchen" geht es auch um "wollen". Ständig nach dem Sinn eines Autos zu fragen ist Blödsinn. Wenns danach geht könnten wir fast alle Polo oder Corsa fahren.
Der Yeti verkauft sich sehr gut, Beispiel SUV-Zulassungen im 1. Quartal 2010 in Deutschland:
Sei mir nicht böse, aber bei einem Yeti von SUV zu sprechen.......🙄
Ok, bei dem Thema "brauchen" gebe ich dir Recht....es geht eher ums "wollen"
Aber ich bin auch der Meinung, das der Yeti mit einem Preis von 22.140 Euro bis 24.490 Euro schon "etwas" überteuert ist.
Weil für mich ist das nur ein höhergelegter Berlingo
Nicht mehr und nicht weniger SUV als der X1 😆 Seis drum, das KBA sortiert beide dort ein. Passt schon, denn Roadster oder Kombi sind sie nunmal nicht. Derartige Definitionsfragen stellt sich die Zielgruppe (zu Recht) sowieso nicht.
Die Preise macht letztendlich der Markt, wenn der Kunde zahlt besteht auch kein Anlass, den Yeti zum Berlingo-Preis zu verschenken.
Der X1 ist ein anderes Thema...
da können wir zwei mal im BMW Forum reinschauen 😆
Ein Berlingo der vernünftig ums Eck geht. Schon mal Vertreter ala Berlingo, Kankoo gefahren, dass sind keine Autos sondern Krankheiten.
Bin schon mal einen Berlingo gefahren....den aktuellen
Darum bitte mal erklärung, warum Krankheiten...
Für mich stellt sich die Frage, warum man so ein Auto braucht? Für mich ist das ein hochgestellter Kleintransporter. Meiner Meinung nach genau so ein unnutzes Auto wie der X6.
das ist aber schon sehr vermessen, den skoda yeti mit dem citroen berlingo zu vergleichen. Ich finde das sehr unfair gegenüber dem skoda yeti.
übrigens braucht man ein auto in den seltensten fällen, aber haben tut mans schon gerne, oder?
Er hat evtl. nicht auf die Preisliste von Opel geschaut, hier sind natürlich die totalen Schnäppchen auf dem Markt zu erzielen 😆
Die waren evtl. so guenstig, dass es dann (dank Umweltprämie?) doch ein Panda geworden ist 😆
Die Neuzulassungen sprechen für den Yeti 😜
P.s. es ist halt seine Meinung, lassen wir sie ihm 😉
Gähn...
Hat hier irgendjemand was von Opel, Fiat, VW, BMW oder sonstigen Marken geschrieben...??
Warum ich mich für einen Panda entschieden habe, ist und bleibt meine sache.....werde sie dir gerne aber mal bei Gelegenheit und Lust meinerseits dir irgendwann mal erzählen...
Also, wäre es nett zum Thema zu antworten und nicht irgendeinen Dünnpfiff abzulassen, nur weil du vielleicht auf der Suche nach neuen Freunden bist....
"ch_paul" hat auch negativ über den Yeti gesprochen...ist Mercedes jetzt auch ******* ?
ist leider nicht jeder so ein toller Typ, und es hat auch nicht jeder einen ach so tollen Golf 5 GTI...😆
Ach, das war meine Meinung
😆
Zurück zum Thema.
http://www.motor-talk.de/.../suv-2010-i203253499.html
Den Preis finde ich für einen höhergelegten Berlingo Nachbau zu teuer.
Und ins Gelände möchte ich mit dem Auto auch nicht fahren...habe ich ehrlich gesagt zu viel Angst
schmale Reifen plus hoher Aufbau = schwammiges Fahrverhalten Greetz