Mit der Polizeikelle auf der Autobahn
Smart-Fahrer spielt Zivil-Polizist
Ein Smart-Fahrer hat in Berlin Polizist gespielt: Er winkte auf der Autobahn mit einer Polizeikelle seine Vordermänner zur Seite. Die echte Polizei hat ihn erwischt.
Berlin – Für diesen Einsatz gab es die Kelle: Ein Autofahrer hat sich den Weg über die volle Berliner Stadtautobahn freigewunken. Im Autobahntunnel am Innsbrucker Platz der Stadtautobahn A100 fiel der Smart-Fahrer am Mittwoch den Verkehrsfahndern der Polizei auf. Er fuhr dicht auf andere Autos auf und winkte dann mit der Kelle, die er im Internet gekauft hatte, bis man ihm Platz machte. Die Polizei stoppte den 42-jährigen Mann, der schon früher mit Delikten aufgefallen war. Neben einer Anzeige muss er mit dem Verlust seines Führerscheins wegen „charakterlicher Ungeeignetheit“ rechnen.
Quelle: dpa
Wenn's ein Notorischer war, wird's auch langsam Zeit, daß er die Pappe abgibt.
😆 aber jetzt mal ehrlich, Polizei im Smart???? ich würde den auslachen, das glaubt kein Mensch, ein Cop in einem Smart.....
Das sollte wohl eine "Zivilstreife" sein... 😆
Damit wäre er nicht so dämlich aufgefallen 😆😎😆
Wo ist diese Ausführung im Einsatz?
Keine Ahnung.
Ein Bekannter hat vor Jahren einen in Hamburg gesehen. Einen Smart als Notarztwagen habe ich selber mal in Wittmund gesehen, das war aber noch ein 450.
PR-Fahrzeuge, wie so oft+üblich in allerlei ungewöhnlichem Format über das normal-bekannte hinaus...
Jaja, die Führerscheinstelle wird hier schon schalten+walten, zu besagter fragwürdigen charakterlichen Eignung !
http://www.derwesten.de/.../...-faengt-alle-blicke-ein-id11691494.html
http://www.spiegel.de/.../...rt-tatue-tata-im-zweisitzer-a-101998.html
etc.
notting
Du meinst martinb71? Hast du auf dem Bild nicht den "tune it safe"-Schriftzug gesehen? Such mal danach, war IIRC auch schon auf MT, gibt da wohl immer wieder andere Fahrzeuge.
notting
Ich muß gestehen, daß ich das übersehen habe... 😎
Sind aber nicht im reg. Streifendienst tätig (!)
joh, für den CO2-Flottenausgleich 😉
Und der Kommentar darunter auch der Brüller...
Zumindest in einem Link steht was von Kelle als Ausstattungsteil.
notting
"Normal", Streifendienst beinhaltet aber mehr 😉
Einmal zuhause und schon verpasse ich was...