Smart News
smart fortwo: Ein letzter Griff in den Schminkbeutel
Der smart fortwo wurde bisher immer nur behutsam überarbeitet. Einen echten Modellwechsel gibt es erst in zwei Jahren, deshalb wird der Stadtfloh nun ein letztes Mal aufgebrezelt.
Auch an Schwellern, Schürzen und den nun waagerechten Tagfahrlicht-LED-Einheiten (gegen Aufpreis) kann man einen gewissen Willen zur Veränderung erkennen, der aber natürlich keine grundlegende Neuinterpretation mehr mit sich bringt. Wozu auch – schließlich habe sich der smart zu einer „Ikone entwickelt“, sagt smart Chefin Annette Winkler.
Neu im Programm sind drei verschiedene Leichtmetallfelgen und die Karosseriefarbe Anthrazit matt. Der smart fortwo BRABUS ist in Weiß, das Cabrio in sechs weiteren Verdeckfarben zu haben. Innen gibt es ein neues Dekorpaket und ein paar kleine Änderungen an den Innenraumbezügen.
Unter dem Blech ändert sich nichts
Er soll deutlich unter 19.000 Euro kosten, allerdings zuzüglich einer monatlichen Batteriemiete von unter 70 Euro. Das Basismodell des smart fortwo mit dem 61 PS starken 999 Kubik Benziner steht ab 10.275 Euro in der Liste.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
"" Das Basismodell des smart fortwo mit dem 61 OS starken 999 Kubik Benziner steht ab 10.275 Euro in der Liste. ""
😉
61 OS = Ochsen Stärke 😉😆
Für 10.275 Euro kann man sich aber auch ein Auto kaufen.
Ganz schön teuer für einen Kabinenroller.😆
der innenraum des oben gezeigten modells sieht echt klasse aus,wird so aber nicht die basis sein oder ?
das grau steht dem kleinen auch ganz gut 😊
sicher kann man für die 10 mille auch was anderes kaufen,nur ob man das dann auch schon auto nennen kann ?! 😆
ne,jetzt grad fürn moment könnte ich mir sogar nen smart für mich vorstellen ?!
Würdest du den Smart als Auto bezeichnen 😕😉
Obwohl sich ja eigentlich von außen nicht viel geändert hat: gefällt mir komischerweise gar nicht! Komischerweise, weil man den Smart so häufig sieht, dass ich den Anblick gewohnt bin.
Es gibt sogar Motorräder, die wesentlich mehr kosten.
Na und?
ein smart ist ein smart, was ist ein Auto?
Gruß
Gustav
Bis auf das Emblem im Grill, welches ich sofort entfernen würde, ist er hübsch.
In einem 41ps Smart CDI hatte ich mehr Spaß als in einem M3 😆
Der 84ps Smart geht sehr gut vorwärts
Und sorgt für allerhand verdutzte Gesichter. Wer noch keinen Smart gefahren ist oder ihn von vornherein ablehnt, kann das Feeling auch garnicht beurteilen und sollte besser schweigen. Die "Das ist doch kein Auto"-Possen gibt es schon seit 1998 und kann man müde belächeln. Der kleine ist schon eine klasse Kiste aber das Facelift gefällt mir garnicht.
Ich hoffe, die verpassen dem nächsten Fortwo endlich ein vernünftiges Getriebe und schmeissen diese unsägliche Kopfnick-Halbautomatik raus. CVT, Wandlerautomatik, DSG oder von mir aus eine stinknormale Handschaltung mit Kupplungspedal - das würde die Verkäufe sicher ankurbeln.
Und die sollen den e-Smart zu vernünftigen Konditionen anbieten - wieso ist die Karre fast doppelt so teuer, wie die Verbrennerversion, wenn man die Batterie separat mietet?
Wobei sich noch zeigen wird, ob sich das mit der Miete rechnet - ein Smart CDI will in den Spritkosten erst mal unterboten werden...
Ganz schön teuer für so einen Schukarren, da bekommt man ja ein richtiges Auto dafür.
MfG
mopedgoeger
Einen Smart bekommt man als Jungen gebrauchten regelrecht hinterher geschmissen. Woran das nur liegen mag? 😆
Für mich ist solch eine Kiste jedenfalls nichts. Bei uns im unternehmen haben einige einen Smart und wirklich von überzeugt sind sie nicht. Ständig ist irgendwas an dem Auto und muss in die Werkstatt. Und bei knapp 20.000km auf dem Tacho hört sich der Benzin Motor wie ein Diesel an...
Da ziehe ich jeden anderen Kleinstwagen (VW, Skoda, Fiat etc) vor
MFG Devil
Für 10.000 Okken krig ich aber weit aus besseres schon als n Krankenfahrstuhl 😱 Mit dieser verkackten möchtegern Automatik nim ich den eh nicht 😆 so ein Scheiß... ansonsten finde ich nach wie vor dass ein SMART eine sehr praktisches Stadtwägelchen is (um von A nach B zu kommen, nicht zum großeinkauf !) den vlt. als 2. Wagen wenn man n riesen Hocker hat, den man kaum irgentwo untergebracht krigt.
Ohje...warum schreiben eigentlich in den News immer die Leute zu einem Fahrzeug etwas, die sich ein solches eh nie kaufen wollen weil das der Bekannten eh nur in der Werkstatt steht und die Kiste ja ansonsten auch nichts taugt...
Hab jetzt 44tkm mit meinem 61PS Benziner von 2008 runter, die Kiste muss 1x im Jahr wegen des Assist in die Werkstatt - würde ich mich darum nicht scheren, dann hätte die Kiste bis jetzt genau 2x eine Werkstatt von innen gesehen - 1x nach zwei Jahren wegen des leidigen Bremsschalters, der auf Garantie innerhalb von 2 Tagen (bei Stellung eines Ersatzwagens - übrigens kein smart) getauscht wurde und einmal letztes Jahr wegen eines Steinschlags in der Frontscheibe. Achja, die H7-Lampen der Frontscheinwerfer kann man ohne Werkstattaufenthalt innerhalb von 2 Minuten selbst wechseln...
Der Wagen fährt zuverlässig 320 Tage im Jahr jeweils mindestens 25km, wir bekomme hier in der vollgeparkten Berliner Innenstadt garantiert in einem Umkreis von weniger als 100m vom Arbeitsplatz einen Parkplatz und die Unterhaltskosten halten sich in Grenzen (ohne Anschaffung 15ct/km).
Nachhaltigkeit bei Daimler: Die Scheinwerfer vom C219 werden beim smartII Facelift 1:1 weiterverwendet😉