"The Dancing Traffic Light" in Lissabon
Smart lässt das Ampelmännchen tanzen
Warten an der Fußgängerampel muss nicht langweilig sein. Das dachte sich zumindest Smart und brachte einem Lissaboner Ampelmännchen ein paar coole "Moves" bei.
Lissabon - Wie man Fußgänger dazu bringt, an einer roten Ampel zu halten, will die Daimler-Tochter Smart in Lissabon zeigen. Dort warb der Hersteller für mehr Sicherheit auf den Straßen und brachte dem starren Ampelmännchen ein paar coole Tanzbewegungen bei.
Die Figuren sind dabei keineswegs am Computer generiert. Nach dem Motto "Get ready to dance" wurden Passanten in einer Box via Motion-Capture-Technologie von einer Kamera abgefilmt. Die Bewegungen wurden dann in Echtzeit auf das Ampelmännchen übertragen.
Die Fußgänger hatten ihren Spaß an der neuen Ampel, aber vor allem: Anders als sonst oft beobachtet, blieben sie bei Rot stehen. Nach Smart-Angaben warteten 81 Prozent mehr Menschen auf Grün als zuvor.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Sehr coole Werbung. Sehe aber auch hier mehr Effekthascherei als wirkliche Sicherheits für Personen. Man muss die Leute, notfalls, mit Strafen Disziplinieren. sonst passiert sowas: http://www.hamburg.de/.../...mit-linienbus-sieben-verletzte-fahrgaeste
Nunja Smart ist Benz und Marketing können sie.. Dank Renault sollte der Smart nun auch Qualitätstechnisch endlich mal herausstechen, denn Kleinstwagen können die Stuttgarter nicht
Leider hat Mercedes seinen Anspruch : Das Beste oder nichts, mit dem W124 abgelegt. Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Generationen in der Langzeitquali abschneiden werden.
der neue Smart, grade der ForFour, hat aber was. Ich hoffe es wird einen kleinen Smart Roadster wieder geben, wäre für Renno dann ggf der neue Wind oder ein Sportliches Cabrio als kleiner Alpine. Man darf ja noch träumen dürfen 😊
Lustige Werbeaktion, mehr aber auch nicht. Das hilft nur gegen das Gehen bei Rot, weil man es zum ersten Mal sieht. Aber die 81% haben sie natürlich noch ordentlich ausgerechnet 😆
Wie Geil ist das denn? 😆 😎
Echt witziger Einfall - statt trübe auf ein rotes, statisches Männlein zu starren, kann man jetzt auch mal darüber lächeln. Cool wäre bei einer Umsetzung, wenn Bewegungen und Sound ständig wechseln würden und verschiedene Genres bedienen könnte (Ok, Volksmusi und Kirchenchoräle muss man an der Ampel nicht haben....😆)
In Deutschland und bei vielen hiesigen Forenmitgliedern würde das allerdings nicht funktionieren, denn da würden zu viele argmentieren: "Dieses Signal hat nicht die lt. Verordnung vorgeschriebene Form und ist daher ungültig"
Na,das ist doch schön, besonders für kleinere Kinder,wollen dann, vielleicht gar nicht mehr über die Straße....😊😆😊
Aha, aber Rap soll dann gehen, oder? Ich kotze gleich.
Das Berliner Ampelmännchen (original aus der DDR) ist bis heute unübertroffen. Das hat eben Weltniveau!
Oh ja ich kann mir schon vorstellen, warum man das in Lissabon und nicht in Stuttgart gemacht hat 😆