Pkw-Neuzulassungen: CO2-Ausstoß sinkt weiter
Smart mit geringstem Flottenausstoß
Die meisten Autohersteller reduzierten 2012 den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und damit den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Lancia erhöhte, bedingt durch die Einführung der US-Modelle, seinen Flottenausstoß um 16,3 Prozent auf nun 134,2 g/km. Auch Fahrzeuge von Chevrolet (plus 4,5 Prozent) und Fiat (plus 2,4 Prozent) stießen mehr Treibhausgas aus als noch ein Jahr zuvor. Die Marke mit dem geringsten Flottenausstoß ist Smart mit 96,6 g/km, dahinter folgen Toyota mit 127,3 g/km und Seat mit 130,7 g/km.
Der CO2-Ausstoß ist für die Marken wichtig, da die EU bis 2015 einen europäischen Grenzwert von durchschnittlich 130 Gramm pro Kilometer festschreibt. Bis 2020 muss der Wert auf 95 g/km reduziert werden. Schaffen das die Hersteller nicht, drohen Geldbußen.
Quelle: SpotPress
Solche Müllthemen rundum die CO2-Lüge und die damit gepaarte Abzocke kann man sich wirklich getrost sparen!
Welcher intelligente Mensch denkt sich solchen Driss aus, wohl nur um eine lukrative Einnahmequelle aufgrund der Blödheit der Gehirnwäsche unterzogener Mitmenschen zu erzielen !?
Wenn es die deutschen Ökomüllmenschen vor 200 Millionen Jahren gegeben hätte, dann müßten wir wohl heute vor fleischfressenden Dinosauriern fliehen? Ha, Ha, Ha!!!
In dem ganzen Artikel kommt weder das Wort Umwelt noch Klima vor.
Dann ersetze einfach das Wort CO2 durch Verbrauch, denn nichts anderes als eine Umrechnung von Verbrauch ist der Kohlenstoffdioxidausstoß.
🙄
Wobei schon die Frage berechtigt ist, wieviel kommt davon im Alltag an und ist den Aufwand Gesamtheitlich Wert. Nicht, dass geringerer Co² Austoß duch erhöhung anderer Schadstoffe und deren Abgasbehandlungsmaßnahmen erkauft wird, die teils wieder den Verbrauch erhöhen 😉 Oder der Aufwand für Leichtbau so hoch ist, dass deren Energieeinsatz viele Kilometer braucht um sich zu rentieren. Details kenne ich leider nicht, aber das ist auch egal, interessiert die EU eh nicht, dort muss nur Co² auf dem Papier bei dem zum Glück unrealistischen Verbrauchszyklus eingehalten werden 😉
Ich würde es lieber sehen, wenn ein Vertreterdiesel am Luftwiderstand und Gewicht optimiert wird als durch ein Start/Stop System und Downsizing die Papiertiger zufriedengestellt werden.
Laut Spritmonitor bin ich im Mittel mit 365g/100km Unterwegs... 😆
Bei mir ist es nicht mal die Hälfte, dafür aber immer noch weit weg von den 130 Gramm, die favorisiert werden.
So viel CO2 wie ich in meinem Leben ausstoße, produziert so ne Erdgasfackel in der Südsee in ein paar Stunden..
Ob es nun 100g oder 300g auf 100km sind, beides ein Tropfen auf den heißen Stein 😊
Im Leben der Erde haben wurde Flora und Fauna schon oft zerstört und wieder neu gebildet. Und wir machen uns hier an jeder Ecke bescheuert, indem wir versuchen, allen Veränderungen entgegen zu wirken.
Wenn man aber mal genau hinschaut, wird damit nur ein riesiger Profitapparat geschaffen..
Süß 😜
Mit meinem Ford hatte ich durchschnittlich 416 g.
Und das, obwohl er nur auf drei Pötten lief, wenn ich mich richtig erinnere. Was hätte er erst auf 4 Zylindern gebraucht? 😱
Uuuh, das ist hart. Aber ich erinnere mich, habs mal in deinem Blog gelesen das du mit dem Escort, ich sage jetzt mal, jetzt nicht so zufrieden warst... 😆
Das Smart auf dem Papier den geringsten Flottenverbrauch hat, dürfte nicht unwesentlich am Produktportfolio liegen.
Wäre ja auch noch schöner wenn die überdachten Rollstühle mehr verbrauchen würden als richtige Autos 😆 .
Stimmt. Der brauchte trotz des hohen Verbrauchs deutlich häufiger eine Werkstatt als eine Tankstelle. Aber das ist eine andere Geschichte.
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