Smart News
Smartes Sondermodell: fortwo nightorange
Mit seiner auffälligen Lackierung in Orange und Schwarz fällt das neue Smart Sondermodell auf jeden Fall auf. Das Designerstück ist ab sofort als Cabrio oder Coupé bestellbar.
Assoziiert werden möchte der Smart fortwo nightorange mit Attributen wie aktiv, selbstbewusst, trendy, elegant und entschlossen. Dafür trägt er eine leuchtende orange Metalliclackierung durch die Gegend, mit einem Topping aus schwarzer Fahrgastzelle sowie schwarz lackierten 3 Doppelspeichen-Leichtmetallrädern und Spiegelkappen. Beim Cabrio gibt es statt einer schwarzen Fahrgastzelle natürlich ein schwarzes Verdeck.
Im Innenraum wird das Farbprogramm der Außenhaut fortgesetzt. Die Sitze präsentieren sich in schwarz und orange, ebenso wie das Kniepad am Armaturenbrett. Die Einbauteile zeigen reichlich Lederoptik und sind zusätzlich mit schwarzlackierten Zierteilen abgesetzt.
Ausstattung
Die Ausstattung basiert auf der Linie „Passion“, die u.a. das automatische Schaltprogramm softouch, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit und ein transparentes Panoramadach mit Sonnenschutz umfasst. Die Ausstattung des Sondermodells umfasst zusätzlich ein Audiosystem und, welch Luxus, einen Drehzahlmesser und eine Cockpituhr. Da muss natürlich an anderer Stelle gespart werden, und so ist die Servolenkung unter Sonderausstattung aufgeführt, in trauter Gemeinschaft mit Sitzheizung und Surround System.
Preise und Motoren
Der Smart fortwo nightorange ist mit micro hybrid drive Benzinmotor mit 71 PS, als turbo-Benziner mit 84 PS oder als Diesel mit 54 PS ab sofort bestellbar. Die Auslieferung soll ab Februar beginnen. Die Preise liegen zwischen 13.995 Euro für das Coupé mit dem kleineren Benziner und 18.345 Euro für das Cabrio mit Dieselantrieb.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
...unbezahlbar...😎
für 18.000€ alles andere als das 😆
da bekommste fürs gleiche geld nen neuen golf comfortline oder nen Polo highline ..und man mag es kaum glauben, da gibts sogar serienmäßig ne servo und 3 plätze mehr dazu 😊
Hallo,
nicht jeder möchten mit einem Golf oder Polo rumfahren.🙄🙄🙄
Und der Smart als Stadtauto ist unschlagbar.😆😆😆😆
Die Nebenkosten sind noch bezahlbar.
P.S
an meine Vorschreiber,man sollte zuerst mal Smart fahren
Toyota iQ.
Komfortabler, wendiger, deutlich mehr Platz, ausstattungsbereinigt günstiger und mit deutlich flotterem Diesel.
Und klingen tut der auch nicht wie eine Kaffeemühle.
Sascha
...oh je... - wir haben auch noch einen "Billigen*"...!! 😱 😆
*...nur vom Material her...
Hallo,
Mit dem Diesel habe ich leider keine Erfahrung,
aber ich habe mit dem IQ benziner mal eine 2 Tägige Probefahrt gemacht.
Die Nachteile beim IQ ist die Verarbeitung im Innenraum,wenn man Schuhgröße 46 hat das hängenbleiben zwischen Gas und
Kupplungspedal die schlechte Rundumsicht,mein Mercedes ist übersichtlicher.
deswegen habe ich mich für einen Smart entschieden
Grüßle Sascha
Mama guck mal, ein Mülleimer mit 4 Rädern 😆
Nee, ernsthaft - ein paar wenige wird das sicher ansprechen, aber so was als Sondermodell auf den Markt zu drücken ist schon mutig genug, als "Normalausgabe" würde man in dem Lack - und mit den Innengimmicks als Sonderausstattung, wählbar unabhängig von der Außenfarbe - sicher mehr absetzen. Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Renner wird.
Zum mal schnell in die Großstadt reinfahren ist der sicherlich die richtige Wahl.
Aber mehr als 200km am Stück kann ich mir in so einen kleinen Auto nicht vorstellen.
Bin mal mit 3 anderen 300km im Dajatzu Cuore gefahren mit Gepäck und das war schon echt eng.
Habe aber sonst keine Erfahrung mit ahrzeugen der größe da ich meinen Corsa nicht zusammengeschobe habe.😆😆😆
Hallo zusammen
Ich kann einige hier nicht verstehen, warum sie auf dem Smart rumhauen. Aber das sind solche Leute die Samstag mit ihren grossen autos in die überfüllte Stadt fahren und sich einen Ast kurbeln um in eine Parklücke zu kommen , also wenn ich immer in die Stadt fahre ,fahre ich meistens mit dem Smart von meinen Eltern.
Viele Grüsse😊😆
Thommy😎
ich wage mal behaupten zu können, dass ich mit nem opel corsa ebenso in jede parklücke reinkomme wie mit dem smart. welche parklücke ist denn so klein, dass nur ein smart rein passt? bzw welche parklücke ist so stark in der länge begrenzt? ..die wenigsten
ich halte das argument nicht für so toll wie es viele verwenden.
und ich muss sagen ich bin auch shcon mitgefahren. also eng ists da drin nciht unbedingt zwecks fußraum und höhe.
aber in dem ding spürste jede bodenwelle und jede unebenheit (->kleiner radstand). da küsst ab und an mal die seitenscheibe.
..also viel fahrkomfort hat er nicht zu bieten finde ich 😆
der spritzwassertank unter der ..ja ich nenns mal motorhaube, gibt mir auch nich unbedingt das gefühl von sicherheit, wenn man mal an knautschzone denkt. aber das ist ein anderes thema 😉
Ich finde es immer lustig wenn Leute die noch nie nen Smart gefahren haben, darüber herziehen, vorallem wenn diese auch noch selbst Kleinwagen fahren die kaum größer sind, aber im Gegensatz zum Smart ,mit 4-5 Sitzen eher Platzverhältnisse wie in einer Sardienenbüchse bieten.
Und keine Sorge, auch 500km am Stück sind im Smart kein Problem.
Die Federung ist nun mal Konzept bedingt etwas härter, allerdings auch nicht härter als jede Standart Tieferlegung bei anderen Autos.
Gruß Ingo
Tolles Kraftfahrzeug!
Und geordert habe ich ihn bereits vor zwei Tagen!
Ich freue mich drauf!
Gruss
Nico
Lieferzeit?
Wir haetten dann alle gern Bilder wenn er vor deiner Tür steht :3
habt ihr schon Bilder? Bekomme meinen erst Mitte April. Habe ihn für die Stadt mit 84 PS geordert.
Freu mich drauf. Muss ich mit meinem 5,20 m Auto keine Parklücken mehr suchen..
LG