Mercedes Concept S-Class Coupé
So (ähnlich) sieht der Mercedes CL-Nachfolger aus
Mercedes zeigt auf der IAA die Studie Concept S-Class Coupé - einen Ausblick auf das nächste große Luxuscoupé der Marke. Als Appetithappen gibt es ein paar Skizzen.
Stuttgart - Eine Coupé-Version der S-Klasse - das gehört seit 1981 zum guten Ton bei Mercedes. Seit 1996 heißen große Mercedes-Coupés CL. Damit könnte jetzt Schluss sein: Die Stuttgarter bevorzugen für die Zukunft die Modellbezeichnung S-Klasse Coupé.
Auf der IAA 2013 steht als Appetithäppchen nun das Concept S-Class Coupé - und als Appetithäppchen aufs Appetithäppchen veröffentlichte Mercedes jetzt, wenige Tage vor der Weltpremiere der Studie am 10. September, Designskizzen vom neuen Modell.
Was darauf zu sehen ist, erinnert von vorn an eine Mischung aus SL und CLA und wird seitlich deutlich expressiver - Gedanken ans Design der britischen Edelschmiede Aston Martin sind absolut erlaubt.Ob das S-Klasse-Coupé am Ende auch so aussieht? Das wird sich in der zweiten Jahreshälfte 2014 zeigen. Die Serienversion des SUV GLA wich zuletzt doch kräftig von der ein halbes Jahr zuvor vorgestellten Studie ab.
Und die Technik? Glaubt man der Gerüchteküche, erhält das S-Klasse-Coupé zum Start einen Sechszylinder-Hybrid mit 306 PS und einen Achtzylinder mit 455 PS. Ob AMG nochmal ein paar PS auf die 585 PS der Limousine draufpackt? Wir werden sehen.
Mega schade dass CL nun Geschichte ist...
Das klang schon so herrschaftlich!
Von Außen klasse, von Innen bin ich kein Freund von MB.
Meine Worte 😉
Sieht echt hammermäßig aus, erinnert hinten leicht an den slsamg
So wird es wohl sein, noch eine aggro-schnullerschnauze, damit das Auto "sportlich" aussieht. 🙄
Wohl das falsche Ticket vonder IAA-Tour gekauft 😆
den würd ich schon gern sehen 😊
Und statt Liegesitze gibts Sitzlift für den Fahrer! Bei deren überdurchschnittlich hohen Alter bitte alle Assistenten serienmäßig, zum Wohle alle anderen Verkehrsteilnehmer...
Moin,
wenn ich mir das Auto so ansehe, fallen die großen Zoll-Felgen auf.
Das bedeutet, die Wirbelsäule wird leiden.
Es werden wohl immer mehr junge Frührentner in Zukunft auf dem Volksmarkt sein.
Einmal Mercedes, nie mehr Mercedes. Und vor allem keinen CL 500. Außen hui, innen pfui.
Anfang des Jahrtausend bis Baujahre mind. ca. 2004/2005 an Reparaturen und Krankenheiten nicht zu überbieten. Die letzten 5 Autos (alle im oberen und gehobenen Segment) waren gesamt an Reparaturen nicht so teurer wie der letzte CL in 5 Jahren.
Die Reparaturen fingen schon unter KM-Stand 50.000 an. Laut MB in einer deutschen Großstadt heißt es, das in den Jahre 2000--2005 gespart wurde und ich Pech gehabt hätte.
Ja, bei einem CL 500 mit über 120.000 Euro Neuwert gespart und Pech gehabt.
Daimler Leute, plumper geht's nicht. Die letzte Kohle ging an andere Marken und die nächste auch. Für 120.000 geht da auch was. Und schlimmer wie beim CL kann es auch nicht werden. Garantiert.
und ich freue mich schon darauf wieder mal das iPhone unseres Aufsichtsrates einzurichten weil er das (wieder mal) nicht selbst schaffen wird... hoffentlich muss ich dafür wieder zum Mercedeshändler fahren um ein Update aufzuspielen 😆 😆
Die Skizze gefällt mir, nur hoffentlich wirds nicht zu prollig. Der CL ist eben ein Auto der Luxusklasse, und da muss Eleganz oberstes Gebot sein.
Oh ja, die Skizzen zum neuen S-Klasse Coupé (BR 217) sehen schon mal SEHR vielversprechend aus, das drüfte mal wieder ein echtes Über-Coupé werden ... 😎
Als Konkurenten kommen da ja dann eigentlich wieder nur noch Bentley, Maserati und Co in betracht.
Das aus der CL-Klasse wieder einfach das S-Klasse Coupé wird (wie zuletzt beim C140) finde ich schon gut, "CL" hat mich immer auch etwas an die alten VW-Billigversionen erinnert ... 😆 ... und macht ja analog zum E-Klasse Coupé (vormals CLK) und C-Klasse Coupé (vormals CLC) auch Sinn ... 😊
... und wenn ich mir dann noch überlege, das es auf Basis des C217 ja auch noch ein S-Klasse Cabrio (A217) geben wird !! - Stelle mir gerade ein S65 AMG Cabrio in Designo Havanna mit Leder rot vor ... *träum* ... 😊
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
"Magic body control" 😊
Wenn sich das Beim coupé realisieren lässt.
In der neuen auto motor & sport sind Fotos des Messemodells. Sieht leider nicht halb so gut aus wie die Skizzen...
Auch ich stimme zu, von aussen wie immer Bildschön, sollte er denn so ähnlich kommen. Aber die aktuellen Cockpits, zumindest die der oberen Modelle sind alles andere als schön. 🙁
Ich hoffe, dass Seriendesign des S-Klasse Coupé wird deutlich entschärft. Mit einem Design a la CLA ist die Erhabenheit eines großen Mercedes-Coupés nicht vereinbar.
Lösung: Das Coupé einfach eng von der Limousine ableiten. Mit dem Zentralstern könnte ich mich noch gerade sooo anfreunden.