Video: Selbstgebautes Go-Kart
So baut man ein Go-Kart aus Holz und Kabelbindern
Was braucht man für ein selbstgebautes Go-Kart? Alte Bretter (5 Euro), ein Frisbee (3 Euro), vier Räder vom Leiterwagen (0 Euro) und einen einfallsreichen Vater (unbezahlbar).
Berlin - Der Sohn will ein Go-Kart. Doch außer ein paar Brettern, vier alten Rädern vom Leiterwagen und einem Akkubohrer gibt die Garage nichts her? Perfekt. Denn viel mehr braucht man offenbar nicht, um etwas Großes für die Kleinen zu bauen.
In diesem Youtube-Video zeigt uns ein bastelbegeisterter Vater, wie er mit ein paar Schrauben, Kabeln und viel Kreativität ein ziemlich cooles Go-Kart gebaut hat. Die Konstruktion ist so herrlich einfach, dass sie uns fasziniert hat.
Die Bremse besteht aus einem einfachen Holzklotz, der über Scharniere und ein Holzbrett mit dem Pedal verbunden ist. Den Antrieb übernimmt ein Akkubohrer, dessen Drehmoment direkt auf das rechte Rad am Heck übertragen werden. Das Gaspedal ist über ein Kabel mit dem Power-Knopf der Bohrmaschine verbunden. Wir finden das Kart klasse, und der Sohn offenbar auch.
Gefällt!
Ob der Akkubohrer das aber auf längere Zeit mitmacht?
Hi,
eher nicht...
Ansonsten ist es eine burnoutfreundliche Bauweise. Bremse links, Antrieb rechts. Beide Pedale durchdrdücken und es raucht (Aus der Bohrmaschine 😆😆😆 )
Genial Einfach, einfach Genial!
Und ein Rückwärtsgang ist auch gleich mit dran!
In der Tat, witziges Gefährt, aber jetzt auch nicht so spektkulär, immerhin gibts ne Meisterschaft für Akkuschrauber Karts. 😆
http://www.akkuschraubercup.de/
Sehr cool!
Ich sehe aber schon den Dialog in zwei Wochen, wenn sich kein geladener Akku für den Akkuschrauber findet, der mit dem berühmten Satz endet: "Ich wars nicht"
eingentlich könnte dafür auch ein Kettcar umgebaut werden. Die gibts manchmal auch gratis
Ich finds gut. Muss mal meinen Keller durchsuchen, was sich da alles findet. Das reicht sicher für einen Formel-Renner. 😆 😎
Einzig und allein: Ausreden zählen nicht mehr, ihr Väter. Bietet euren Söhnen mal etwas. 😉
Wieso der Monolog in der Berichtserstattung mit "Berlin" beginnt ist mir dabei ein Rätzel?
Sieht ja verdächtig nach USA aus. 😜
Ich hab den gleichen Akkuschrauber. Brauch ich aber noch selber
...und bekomme gleich die passenden Kettcars von Ebay als Werbeanzeige eingeblendet. Quasi zum anfüttern. 😆
Eine Bohrmaschine ist eigentlich ein bißchen wenig. Wie wäre es mit einem Akku-Rasenmäher für den Antrieb? Untersetzung dann per Riemenscheibe die man evtl. sogar drechseln könnte 😆
Getriebe aus Holz gibt es in jeder alten Mühle zu bestaunen...
Is schon ne ziemliche Bastelbude.😆😆😆
Und wo sind überhaupt Airbag, Überrollbügel, ESP, Spurhalteassi, Totewinkelassi, PDC, Soundsystem, Sitzheizung, ZV, Alarmanlage, 21"-Chrom-Felgen, Soundgenerator, klimatisierter E-Massage-Sitz (welcher sich beim Aussteigen nach hinten und zur Seite verschiebt), Lederausstattung......😉😆😆😆
Und ohne Navi ist das auch Essig.😆
Ich hab damals das Kettcar von meinem Sohnemann auch umgebaut - nur so aus Spaß, aber ein Akkuschrauber wäre da definitiv zu wenig gewesen. Und das kleine Sportlenkrad vom Schrotti hatte mich auch nix gekostet. Gaudi war's aber schon - für Beide... 😆 😆 😆
Na ich Biete meine Sohn doch was, er darf jeden Tag mit unserm e46 QP zur Arbeit fahren😆