Ford hat es wieder getan. 49 Jahre nach dem ersten Mustang Cabrio erklimmt auch der Ur-Ur-Ur-Enkel das Dach des Empire State Building – wieder in Einzelteilen.
Weil ein Transport per Helikopter oder Kran unmöglich war, musste das Auto in seine Einzelteile zerlegt werden. Das erforderte mehrere Wochen Planung am Computer. Fahrzeug und Fahrstühle wurden vermessen. Schließlich ließ Ford die Haupt-Karosserie in sechs Teile zerlegen. Hinzu kamen Motor und -haube, Türen, Sitze und Kofferraumdeckel. So passte der Mustang in die Fahrstühle des Wolkenkratzers.
In der 86. Etage in 320 Höhe hatten die Mechaniker dann sechs Stunden Zeit, das Pony wieder zusammen zu bauen. Denn geschlossen hat die Besucher-Plattform des Empire State Building nur zwischen zwei und acht Uhr morgens.
ich denke mall jeder mustang oder ford wird so gebaut
siehe:qualität
siehe:klappern
siehe:verarbeitung
Antriebswelle51317
Zitat:
Original geschrieben von adamhack_opc
Wie? Auseinander bauen, rauf aufs ESB, zusammen bauen, wieder auseinander bauen, runter und wieder zusammen bauen? Kein Wunder, wo die die Preise her ham. ;-)
Die Suche nach sinnvollen Beiträge von Dir ist wirklich vergeudete Zeit.
MfG
Reifenfüller133375
So viele Farben, die sie hätten nehmen können.. Und sie nehmen so ein schrilles Gelb. Hätte man da nicht eher das Wimbledon White nehmen können, in der auch die 50 Year Limited Edition kommt?
So etwas stört mich in etwa so sehr, wie der Fakt, dass der letzte M3 orange war.. 🙄
Naja, wenn ich sonst keine Probleme habe 😉 Vielleicht gefällt anderen die Farbe ja mehr als mir. Ja, es ist nur die Farbe - aber hätte man sich da nicht eine mit mehr Historie aussuchen können?
PS-Schnecke50192
Finde ich eine coole Retro-Aktion. Erinnert mich an Audi und die Skischanze. Vielleicht gibt es ja noch mehr "Aktionen" die wiederauf erlebt werden können.
Wirklich klasse Idee von Ford! Aber auch gut das die Aktion nur 2 Tage gelaufen ist - wer schon einmal auf dem Empire State Building war weiß wie wenig Platz daoben ist. 😉
Druckluftschrauber135981
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Warum war ein Transport per Helikopter unmöglich?
Weil die Amis mittlerweile vor allem Angst haben. Da wird so ein Hubschrauber gern mal zur Bedrohung für die nationale Sicherheit 😆
ach.. dann gibts halt 2 Apache, 3 F22 im Luftraum und 4 taktische Atomwaffen auf New York gerichtet als Backup-Maßnahme 😆
Weil ein Helikopter Rotorblätter hat und die Terrasse zwar weit oben, allerdings direkt vor hohen Wänden und oben drauf einer gigantischen Antenne platziert ist. Es ist unmöglich, wenigstens ein paar Meter Sicherheitsabstand zwischen Rotorblattspitze und Gebäude zu lassen. Denn wenn dort eine ungünstige Böe kommt, haben wir ein zweites 9/11 und das ist dann nicht lustig.
Wie? Auseinander bauen, rauf aufs ESB, zusammen bauen, wieder auseinander bauen, runter und wieder zusammen bauen? Kein Wunder, wo die die Preise her ham. ;-)
Coole Aktion für ein ebenso cooles Auto😊😊😊😊😊😊😊
Die Suche nach sinnvollen Beiträge von Dir ist wirklich vergeudete Zeit.
MfG
So viele Farben, die sie hätten nehmen können.. Und sie nehmen so ein schrilles Gelb. Hätte man da nicht eher das Wimbledon White nehmen können, in der auch die 50 Year Limited Edition kommt?
http://www.toroleo.de/.../ford-mustang-modelle-in-wimbledon-white.jpg
So etwas stört mich in etwa so sehr, wie der Fakt, dass der letzte M3 orange war.. 🙄
Naja, wenn ich sonst keine Probleme habe 😉 Vielleicht gefällt anderen die Farbe ja mehr als mir. Ja, es ist nur die Farbe - aber hätte man sich da nicht eine mit mehr Historie aussuchen können?
Finde ich eine coole Retro-Aktion. Erinnert mich an Audi und die Skischanze. Vielleicht gibt es ja noch mehr "Aktionen" die wiederauf erlebt werden können.
Warum war ein Transport per Helikopter unmöglich?
weilst sicher keine genehmigung erhältst mit einem transporthubschrauber so nahe ans empire state building heranzufliegen.
da brauchst schon einen gößeren vogel mit der nutzlast.
außerdem gibts in den häuserschluchten gefährlich aufwinde etc.
möglich wäre es sicher aber ziemlich gefährlich. und das risiko geht keiner ein.
ist doch ok mit der säge und dann in den aufzug.
Das schöne Auto... Einfach zersägt 🙁
Ja ja mal wieder das alte Klischee!🙄 Nerv doch bitte woanders!
Ich finde die Aktion auch witzig! 😆
Vor allem das Bild im Vergleich 60er/heute im Aufzug ist cool! 😊
Weil die Amis mittlerweile vor allem Angst haben. Da wird so ein Hubschrauber gern mal zur Bedrohung für die nationale Sicherheit 😆
Wirklich klasse Idee von Ford! Aber auch gut das die Aktion nur 2 Tage gelaufen ist - wer schon einmal auf dem Empire State Building war weiß wie wenig Platz daoben ist. 😉
ach.. dann gibts halt 2 Apache, 3 F22 im Luftraum und 4 taktische Atomwaffen auf New York gerichtet als Backup-Maßnahme 😆
Weil ein Helikopter Rotorblätter hat und die Terrasse zwar weit oben, allerdings direkt vor hohen Wänden und oben drauf einer gigantischen Antenne platziert ist. Es ist unmöglich, wenigstens ein paar Meter Sicherheitsabstand zwischen Rotorblattspitze und Gebäude zu lassen. Denn wenn dort eine ungünstige Böe kommt, haben wir ein zweites 9/11 und das ist dann nicht lustig.