Lamborghini Huracán: Erstes Video
So klingt der Gallardo-Nachfolger
So klangvoll kann virales Marketing sein: Die Videoserie „Project Hexagon“ erzählt von drei Briten, die Lamborghini Huracán fahren wollen. Ihr Ziel: V10-Sound in Italien.
Sant'Agata Bolognese – Drei Jungs wissen mehr als alle anderen: Andrew, Ben und Simon fliegen in der Videoserie „Project Hexagon“ von England nach Italien, um ihrem Traum-Lamborghini ganz nahe zu sein. Sie kennen die geheimen Eingänge der Fabrik in Sant'Agata Bolognese. Und sie sind sich sicher, dass hinter den (nicht gründlich) verschlossen Türen ein neuer Supersportler auf sie wartet.
Lamborghini Huracán: Auf Bild folgt Sound
Eine schöne Geschichte – in Wirklichkeit aber nur virales Marketing. Lamborghini hat die Videoserie in Auftrag gegeben und in bester Salami-Taktik auf Youtube veröffentlicht. Halb so wild, denn wir bekommen die ersten Fahrbilder vom Huracán. Und, viel wichtiger, eine Kostprobe vom 10-Zylinder-Sound.
Natürlich klingt der Hochdrehzahl-Sauger genau so, wie wir es uns gewünscht haben: laut, stark und heiser. Leider unterscheidet er sich nur wenig vom Vorgänger – die Motoren sind fast identisch. Und Spritspar-Tricks wirken sich nicht auf den Sound aus.
Episode 1: The Plan
Episode 2: No turning back
Episode 3: Getting closer
Episode 4: The show
Die Macher des Videos fanden leider eine musikalische Untermalung wichtiger als den V10-Sound des Huracán. Eine kurze Klang-Kostprobe ohne störende Musik gibt es auf der Lamborghini-Homepage.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich finde ein bulligen Ami V8 1000x besser
Der Klang ist einfach nur geil . Das hört sich in meinen Ohren nach nem Motor an der richtig ernst machen kann 😊
Teil 4 hätte gereicht. Der Rest dieses Softpornos für schwule Machos ist Müll!
Man fragt sich doch wirklich wer die eigentliche Zielgruppe von dem Hersteller ist, der mit solchen Spots wirbt.
Ist es der erfolgreiche 29 jährige Investment Juppi Spinner aus Frankfurt oder dessen 65jähriger Vater? Höchstwahrscheinlich aber doch eher der kinderlose Onkel. Am Ende ist und bleibt es doch eh nur wieder diese pseudo Sportlichkeit für den Herrn, aus dem Hause mit den 4 Ringen, zusammengebaut in Ungarn. Allderdings ist dies sicher auch das Beste am Fahrzeug.
Ein Carrera GT oder BMW M5/M6 hat einen geilen V10 Klang, der Lambo hatte nie einen und wird anscheinend auch in Zukunft keinen haben.
Es gibt sowas wie Wattestäbchen... Mach dir mal die Ohren sauber
Jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich so einen Wagen niemals brauche - einfach nur peinlich!
Da hat wohl jemand den Kindergaten als Zielgruppe ausgesucht. Einfach nur peinlich solch "Werbung".
🙄
Geiles Teil mit sichtbaren Audi-Genen.
Was die Werbung betrifft ist es eher peinlich an Skoda und VW angelehnt.
Hab ich gemacht, hat aber nichts an meiner Meinung geändert.
Den Klang italienischer Zwiebacksägen und ihre filigrane Nervosität mochte ich nie. Ich könnte sie mir heute zwar irgendwie leisten wenn ich wollte, bleibe aber lieber bei altem Detroit-Eisen. Da weiß man wenigstens was man hat und das hört sich auch ehrlich nach Auto an, authentisch eben! Ein Countach klang auch fürchterlich, hatte aber wenigstens Authentizität und kratzbürstige Ehrlichkeit. Aber dieses Audi-Ei? Nö, pure Retorte!
Schon immer stiegen in Lamborghinis und Ferraris meistens Typen ein und aus, die ich nicht zum Freund haben möchte. Alleine das trägt zum "Unsympathie"-Faktor der Marken bei. Nun ist man aber noch einen Schritt weiter gegangen und stellt in einem viralen Werbefilmchen eine Zielgruppe vor, die im wirklichen Leben eigentlich nicht vorkommt. Yuppies? Lottogewinner? Oma beerbt?
Albern. Belanglos. Überflüssig.
Wer so eine Kutsche haben will, möge zuschlagen und sich freuen und glücklich sein mit seinem Über-Audi.
Aber verschont uns bitte mit Filmen über die pubertäre Kundschaft in spe!
Mal was neues
Aber richtig gut gemacht .
Vorallem wie er in der Fabrik die gute Frau anbaggert 😆