Mercedes G-Klasse Limited Edition 2017
So sagt die G-Klasse Servus
Die G-Klasse von Mercedes kommt 2018 noch einmal in drei limitierten Sondereditionen: zwei Luxus-Varianten und ein Offroader. Alle sind auf 463 Exemplare limitiert.
Köln - Das nahende Produktionsende der aktuellen G-Klasse kündigt Mercedes den Kunden mit speziellen und sehr teuren Editionsvarianten an. Denn im Laufe des kommenden Frühjahrs wird das in Graz gebaute Geländemodell durch einen Nachfolger abgelöst. Ab sofort bestellbar und Anfang 2018 verfügbar ist die auf dreimal 463 Exemplare begrenzte Limited Edition, die in den Versionen G 350d, G 350d Professional sowie G 500 angeboten wird.
Als G 350 d Professional taugt die G-Klasse fürs Grobe. Erkennbar ist die rund 104.000 Euro teure Variante an einer Lackierung in Chinablau, Stahlstoßstangen, Dachgepäckträger, Steinschlagschutzgittern für Blinker und dem Professional-Offroad-Paket. Zur Innenausstattung gehören Sitzheizung vorn, Navigationssystem, beheizbare Frontscheibe und eine Standheizung. Exklusiv zieren die Textilsitze Mittelbahnen mit Karomuster.
Für etwas mehr Luxus
Der noblere G 350 d bietet in der Limited Edition einen schwarzen Metalliclack, Chromschmuck außen, getönte Fondfenster, 19-Zoll-Leichtmetallräder, elektrisches Schiebedach, beheizbare Windschutzscheibe, Sitze mit braunen Nappalederbezügen, Sportlenkrad und ein Audiosystem von Harman Kardon. Rund 123.000 Euro verlangt Mercedes für diese Edel-Variante.140.000 Euro kostet der G 500 als Limited Edition. Zu den äußerlichen Besonderheiten zählen hier die Farbe Platin Magno, schwarze Anbauteile und 19-Zoll-Leichtmetallräder. Das Ausstattungspaket umfasst zudem eine schwarze Lederausstattung, Chrom- und Sport-Paket, Sportlenkrad, Standheizung, getönte Heckscheiben sowie ein Harman-Kardon-Soundsystem.
Quelle: SP-X
100.000 für ein Auto mit Fensterkurbeln. Naja, einen Versuch ist es wert.
Es gibt Leute, die geben so viel Geld für eine Uhr mit Zeigern aus. Wenn´s gefällt, warum nicht?
Wieso Versuch? Daimler wird mit Sicherheit auch diese Editionsmodelle los, zu denen auch die mit "Kurbel" gehören. Siehe andere abgespeckte Sondermodelle des G😉
Ja, aber eines muss man dem Design zugestehen:
Es hat Style
Schade mir wird die "Schnauze" fehlen. Den hätten man ewig weiterproduzieren können. Als Überlebender Geländewagen aus den 70ern bleibt dann wohl der Lada 4x4 (ehemals Niva). Mal schauen wie lange er noch produziert wird.
Wow .. mal wieder schweineteure Sondermodelle von diesem Urviech, das schon seit Jahren nur noch für zahlungskräftiges Klientel immer weiter unter Anabolika gesetzt wird.
Wird Zeit, dass dieser Schwachsinn ein Ende findet und die G-Klasse in den verdienten Ruhestand gehen darf.
Das Ding ist ein Ur-Tool und Kult ... sowas von Kult ... dass die Schlußserie trotzdem noch hoch attraktiv ist.
Ist schwierig zu erklären.
Der Nachfolger wird auch wieder Kult sein. Tja ... manche Modellreihen haben schlicht "Glück".
@ g0ldba3r
Wahrscheinlich verklickt, oder doch die Bildchen im Artikel heimlich angesehen 😉
Anbei noch ein schönes Webspecial:
https://www.mercedes-benz.com/.../
Natürlich nur was für die Gestörten...😆😎
Sinn, komm' raus! Du bist umzingelt ..
Seit G-rüßt,
bei dieser Limited Edition darf man keinerlei weitere Ausstattung dazu bestellen!!!!
Man kann denn nur so haben, wie ein Sesselpupser am grünen Tisch bei Daimler, sich den vorgestellt hat ????!!!!!
Wofür bitte schön brauche ich einen TV-Tuner der alten Generation???!!!!
Warum kann ich, gerade bei dem G500, kein adaptives Verstelldämpfung(was übrigens fast soviel kostet wie der Schwachsinnige TV-Tuner) mitbestellen????!!
Warum darf ich keinen Feuerlöscher oder die Diebstahlwarnanlage ordern????!!! Sicherheit wurde anscheinend bei dem Sesselpupser sehr klein geschrieben....
Es gibt nichtmal das Digitalradio, obwohl alle Sender langsam aber sicher auf diesen umstellen???!!!
Ich sage nur, „Das Beste oder Nichts“, da hat der Sesselpupser auf das „Nichts“ gesetzt, wie er auch einer sicherlich ist....
In diesem Sinne eine angenehme Nacht Ruhe,,,,
Golesinon
Na ja, wenigstens hat man so schöne Plaketten an den Seiten und eine Einprägung mit schöckelgetestet auf der Armlehne. Das macht doch alles wieder wett.
I love g-class!!
Ach hab ganz vergessen dem Eckigen heute das Anabolika zu füttern!!
Nach allem was bisher bekannt ist wird der neue ziemlich ähnlich aussehen, nur etwas breiter. Die "Schnauze" bleibt also weitgehend erhalten.
Wieso eine Limited Edition vom Professional? Dachte der basiert auf dem 461 und läuft erst mal weiter.
Alle meckern rum, das er verkommen ist, zu teuer, zu viel Leistung, nicht mehr wie früher bla bla. Aber er verkauft sich. Und MB wird es mit den Last Editions auch schaffen, dass er sich nahtlos gut verkaufen wird bis zur nächsten Variante. Dann ist er ein paar Zentimeter breiter, um den gestiegenen Luxusanforderungen in der Klasse recht zu werden. Ich denke alleine die Türen haben in der aktuellen Modelvariante um 5-10cm an Dicke zugenommen (elektrische Fensterheber, Soundsysteme, Airbag, ...). Dann wird es halt mal eng im Innenraum. Man bedenke auch, das abgesehen vom Smart, die aktuelle G-Klasse das schmalste Fahrzeug in der Produktpalette ist (Jetzt keiner mit dem MB-Bike oder so kommen 😉 ).
Aber der G soll Luxus wie eine S-Klasse beinhalten. Da muss also etwas getan werden.
Den Markt für Voll-Offroader hat MB bereits vor Jahren auf bzw. abgegeben.
Da lässt sich halt nicht so viel Geld mit verdienen, wie mit gedopten G-Klassen mit V8 Turbo und V12 etc.
Der Markt entscheidet und nicht wir paar Hansels hier bei Motor-Talk.DE!
Grüße,
HoschyH