Neuer Dacia Sandero in Paris
So schön und günstig
Wenn es um Dacia geht, dann geht es um Preis und Leistung. Bald könnte es aber auch um Design gehen. Wie man am neuen Sandero sieht.
Brühl - Der Dacia bleibt preiswert, wird aber deutlich schöner. Mit der neuen, zweiten Generation des extrem günstigen Wagen rumänischer Herkunft liefert Dacia neue Kaufargumente.
Den Sandero 2013 zeigt die Renault-Tochter in Paris. Während sich am Heck nicht allzu viel ändert, bekommt der Franko-Rumäne eine Front, die auch dem neuen Golf stehen könnte. Über Geschmack lässt sich zwar streiten. Aber zumindest die Veränderung, die steht dem Dacia und hätte dem Golf auch gut gestanden.
Details zur Motorenpalette verrät Renault noch nicht. Aber viel Veränderung wird es wohl nicht geben. Auch nicht bei den Abmessungen oder dem Raumangebot. Ohnehin viel wichtiger: Am Preis soll sich ganz bestimmt nichts ändern. Der Dacia Sandero kostet weiterhin 6790 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
6790 Euro? Dafür muss ein Marokkaner oder Rumäne länger sparen als ein deutscher Autobauer für einen Benz ... 😉
Ansonsten ein attraktives Angebot, ohne Frage!
schön --> eher nein
günstig --> ja
Sieht zumindest besser aus als der Vorgänger. Was ja nicht sonderlich schwer ist.
Die Front erinnert aber schon sehr stark an das aktuelle VW-Gesicht, oder?
Irgendwie gefällt mir der kleine.
Um von A nach B zu kommen reicht er aus.
Schön? Nicht albern werden! 😆
Wer sich nen Neuwagen für 6800 € dem ist das Aussehen doch egal.
Ganz davon abgesehen, find ich ihn ganz ok. Auch der Innenraum sieht nicht billig aus.
Wirkt erwachsener und erinnert an den Duster - mir gefällt er sehr gut 😊
Wirkt etwas hoch geraten vorne...insgesamt zum Rest des Autos eher unstimmig...
Man kann tatsächlich den neuen GOLF im Dacia erkennen, wenn man will, liegt aber eher daran, dass beide eine "normale" Front tragen, sprich Scheinwerfer und Kühlergrill durchgängig sind und kein extremes Designmerkmal mehr darstellen wie bei manch anderem Fahrzeug...
Aber der 1,2l 75 PS Benzinmotor ist eine Krankheit und die Kupplung lässt sich komisch treten. Zwischen dem Sandero und dem Duster liegen Welten, auch im Preis, aber ein vollausgestatteter Duster mit LPG oder Diesel ist immer noch günstig mit 18 k.
Da hat Dacia doch glatt das zukünftige VW-Gesicht vorweggenommen...wie können die bloß 😉
Ich denke der Wagen wird sich nochmals besser verkaufen als der Vorgänger, zual er auch innen freundlicher gestaltet wurde und ESP serienmäßig bekommt.
Da muß man sich doch fragen wozu man für einen Skoda Rapid 13000€ ausgeben soll. Das Design ist sicher nicht das doppelte wert !
MfG74
Das hab ich mir auch grad gedacht...nen verkappten Tiguan
Schöner als der alte ist er, das ist aber auch nicht wirklich schwer. Der neue Dacia Einheits-innenraum sieht jetzt eben so aus, siehe Lodgy. innen ganz passabel, besser als jeder Japaner, Koreaner und auch als jeder Opel. Für den Preis wird er sich wohl gut verkaufen - zurecht. Wer greift da noch zum Corsa oder zum Japsen?
Als zweit oder dritt Wagen macht er sich sicher gut. Sieht fast so aus wie ein Polo.