Jaguar F-Type Coupé
So sieht das F-Type Coupé von oben aus
Zwei Wochen dauert es noch, dann enthüllt Jaguar die Coupé-Version des F-Type. Bis dahin wollen uns die Briten mit diesem Appetithappen bei Laune halten.
Schwalbach – Bald ist es so weit. Am 19. November stellt Jaguar in Los Angeles das F-Type Coupé vor. Und zwar „an einem geheimen Ort“, wie es in der Presseerklärung heißt. Auf der Messe in L. A. steht das Auto dann natürlich auch, und auch auf der Tokio Motor Show ist der geschlossene F-Type zu sehen.
Als kleinen Appetithappen präsentiert uns Jaguar die Draufsicht auf das neue Modell, das sich eng an der Studie C-X16 (2011) orientiert. Gegenüber dem Roadster ändert sich die Linie vor allem am Heck deutlich.
Flinker und günstiger als das Cabrio
Zu erwarten ist: Das Coupé wird noch sportlicher vorfahren als der offene F–Type. Ein niedrigeres Gewicht und eine höhere Steifigkeit bilden die passende Basis, noch mehr aus den bekannten Motoren des F-Type herauszuholen: Der Kompressor-V6 mit 340 oder 380 PS oder der Kompressor-V8 mit 495 PS treiben auch das Coupé an.Vermutlich wird es auch eine neue Top-Version mit 550 PS geben. Ob der spekulierte R-S mit über 700 PS irgendwann in Serie geht? Eines wissen wir sicher, bei der Premiere wird Jaguar das noch nicht verraten.
Und der Preis? Das Jaguar F-Type Cabrio kostet mindestens 73.400 Euro, beim Coupé wird der Einstiegspreis unter 70.000 Euro liegen.
Einfach nur: WOW!
Hallo, Auch wenn ich mir so etwas nie leisten kann ist er für mich noch mehr als WOW! Seelze01
Mit dem F-Type ist Jaguar ein guter Wurf gelungen! Ein wirklich schönes Auto!!!!!😎
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort einen kaufen.
Der F-Type ist wirklich die geilste Karre (sry für den Ausdruck^^) derzeit auf dem Markt. Wer schonmal einen gehört hat, ist meist eh hoffnungslos verloren.
ich kann euch nur zustimmen 😎
Ja ich war schon begeistert als ich mich in ihn reingesetzt hab, aber der Klang und vorallem das Fahrgefühl...ein Traum. Ich bin schon teurere und schnellere Cabs, bzw. Sportwagen gefahren, aber keiner ( bis auf einen 911 der 2ten Generation ) hat mich so begeistert! 😎
Ich glaube, das Auto würde sogar von unten noch besser aussehen, als so mancher deutscher Premium-Konkurrent von allen Seiten... 😆😊
Einfach genial....Jaguar wird wird so langsam sein biederes Image los! Diesen F-Type würde ich mir glatt kaufen, danach nurnoch fahren, fahren, fahren, fahren!
Affengeil! Nur das runde Ding in den Rückleuchten könnte für meinen Geschmack raus. 😊
Sage ich immer wieder, seit dem Jaguar von Ford weg ist gehts bergauf. Hammer Teil der F-Type
Jaguar hat sich gemacht und ist auf dem richtigen Weg, hat nun einige Modelle im Programm welche gelungen aussehen.
Der F-Type ist echt top, auch als Coupe.... sehr schöne Form.
Das Auto ist optisch wirklich gut gelungen. Leider jedoch ein Spielzeugauto... genauso wie das Cabrio.
Es wirkt wenn man davor steht wie ein etwas zu groß geratenes Bobby Car.
....ist es ja auch. Toys for the Boys! 😎