Subaru Impreza 5-Door Concept: Studie in Tokio
So sieht der nächste Impreza aus
In Tokio gibt Subaru einen Ausblick auf den neuen Impreza: Das 5-Door Concept rollt auf 19-Zöllern, wird kürzer, breiter und flacher als der aktuelle Impreza. Erste Fotos.
Tokio/Japan – Heute geht es bei Subaru nicht um technische Daten. Die Japaner wollen in Tokio neue Linien und Kanten zeigen: Auf dem Messestand parkt ein Ausblick auf den neuen Impreza. Ein silbernes Showcar mit dunklen Scheiben und breiten Radläufen. Dass es um ein konkretes Modell geht, sagt Subaru ganz offen: Die Studie heißt Impreza 5-Door Concept.
Subaru sieht im Konzeptauto viel Dynamik und Stabilität. Wir erkennen vorn ein bisschen Volvo, hinten etwas Hyundai, dazwischen einen Tick Honda und in der Flanke tiefe Furchen. Die Abgasanlage versteckt sich hinter der Heckschürze, an den Achsen stecken 19-Zöller mit 235/40er-Bereifung.
Subaru Impreza 5-Door Concept: Wenig Details, aber viele Kanten
Die Studie misst 4,40 Meter in der Länge, 1,88 Meter in der Breite und 1,44 Meter in der Höhe. Verglichen mit der aktuellen Generation wird der neue Subaru kürzer (1,5 cm), breiter (8 cm) und flacher (2,5 cm). Ein Radstand von 2,67 Metern soll mehr Platz im Innenraum schaffen. Für die Serienversion rechnen wir mit kleineren Rädern, sichtbaren Türgriffen und schlankeren Backen.
Über die Technik des nächsten Impreza möchte Subaru noch nicht sprechen. Eine große Überraschung wird es vermutlich ohnehin nicht geben: Allradantrieb und Boxermotoren gehören zu Subaru wie roher Fisch und Wasabi zu Japan. Der neu entwickelte 1,6-Liter-Turboboxer aus dem Levorg könnte zumindest eine Richtung vorgeben. Die Gewissheit folgt wahrscheinlich in etwa einem Jahr.
Ausgesprochen schick!
Hallo
mal gespannt wie er in natura aussieht. Auf den Fotos wirkt er nicht sehr prägnant , sondern eher wieder so beliebig, dass wahrscheinlich in den nächsten Kommentaren Hinweise auf deutliche Ähnlichkeiten mit diversen anderen Modellen kommen. Ich will mich da nicht ausschliessen und stelle fest , dass mir gleich beim ersten Foto ( seitlich, leicht schräg) unweigerlich der aktuelle Seat Leon direkt in den Sinn kommt und beim 3. Foto ( Heck) sich mir der aktuelle Toyota Auris aufdrängt.
Klar kann nicht bei jedem Modell das designtechnische Rad neu erfunden werden, aber mich als Fan des Ur Stufenheck Rally Impreza , hauen die Fotos nicht vom Hocker und habe insgeheim auf ein eigenständiges , "Kante-zeigendes" Aussehen gehofft.
Grüsse....
endlichplatz
Ja immer wieder interessant wie mutig der Hersteller nachher ist, beim behalten oder Ändern von Designelementen.
So wie es da steht ganz nett. Gefällt mir....
Am Heck müsste man noch eine Unterteilung haben. Diese großen fugenlose Fläche sieht etwas seltsam aus.
Wäre versicherungstechnisch nachteilig um es milde auszudrücken 😆
Wo ist die Hutze?🙁😕
Die Studie hat wahrscheinlich eh keinen Motor unter der Haube 😊
Wohl wie Mazda geregelt ?? Der Mazda 3 MPS hat einen top mount LLK und keine Hutze... der erste mps!
P.S den hab ich auch richtig gemocht... aber außen riesig und innen sehr eng... Zerrte zudem doch erleblich an den Reifen vorne. Hatte einen ordentlichen Bums
Naja...ich mag Subaru sehr gern, aber designmäßig sind sie aktuell zum vergessen. Bevor ich den Text gelesen hab hätte ich anhand der Bilder mal auf einen Peugeot getippt. Auch der Levorg sieht in Natura nicht wirklich stimmig aus.
Ich seh da immernoch einen Subaru.
Gefällt mir, aber mal sehen was alles dem Rotstift verfällt.
na ja Ford sieht aber super schick aus. Zum Glück sind sie so wie sie sind sonst kann ich gleich Audi kaufen.
Subaru macht sich richtig.
Wenn STI da etwas Hand angelegt hat, wird das Design perfekt sein 😎
Wow, ein Lexus in weichgespült (gefällig). Bauen 😊
Bei dem Prototypen weiß man wohl nur noch nicht was davon übrig bleibt (!)...
http://www.autoevolution.com/.../...m-looking-interior-100882.html#
Oder soll das ein Mule sein ?!?
Würde er jetzt beim Händler stehen wäre es ok. Eh er aber da steht ist diese Form altbacken.
Bei Subaru leider nie allzu viel. Man denke zurück an das WRX Konzept:
http://www.blogcdn.com/.../01-subaru-wrx-concept-ny.jpg
Und die Serienversion:
http://o.aolcdn.com/.../2015-subaru-wrx-fd.jpg