Mazda CX-3: Premiere in L. A.
So sieht der neue CX-3 aus
Auf der Los Angeles Motor Show zeigt Mazda den neuen CX-3. Drei Wochen vorher zeigen die Japaner zumindest schon einmal eine Zeichnung von dem neuen "Mini"-SUV.
Leverkusen - Mazda folgt dem Trend zu kleinen SUV. Für die Los Angeles Auto Show (Publikumstage 21. bis 30. November) hat der japanische Hersteller die Premiere des CX-3 angekündigt, der gegen Autos wie den Opel Mokka oder den Mini Countryman antreten soll. Der Verkaufsstart in Europa ist für den Frühsommer nächsten Jahres geplant.
Mazda bietet den CX-3 mit Benzin- und Dieselmotoren sowie mit Front- als auch mit Allradantrieb an. Dank Leichtbauweise, modernen Getrieben und den aktuellen Skyactiv-Motoren soll der CX-3 vergleichsweise sparsam sein. Details nannte Mazda noch nicht.
Update: Lest hier unseren Fahrbericht zum Mazda CX-3.
Da bin ich echt gespannt. Er soll auf der Basis des neuen 2ers aufbauen.
ich sehe auf dem Bild nichts anderes als ein paar geschwungene Linien. Von "so sieht er aus" kann da wohl nicht die Rede sein...
Die Motorenpalette:
A 1.5-liter SKYACTIV-G with 75 PS (55 kW) and 135 Nm (99 lb-ft) of torque
A 1.5-liter SKYACTIV-G with 90 PS (66 kW) and 148 Nm (109 lb-ft) of torque
A 1.5-liter SKYACTIV-G i-ELOOP with 115 PS (85 kW) and 148 Nm (109 lb-ft) of torque
A 1.5-liter SKYACTIV-D with 105 PS (77 kW) and 220 Nm (162 lb-ft) of torque
🙁
woher stammt die info?
ich hätte gehofft auf 2.0G mit automatik + allrad.
das hat nämlich der mokka ned, die "premiums" hingegen schon.
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Am Ende kommt eh wieder bloß ein Mazda mit wulstigen, ausladenden Proportionen heraus, mehr schlecht als recht. Siehe CX-5 und 6. 😉
Ich versteh noch immer nicht, wieso man den genialen CX-7 aus dem Programm genommen hat. Meine Eltern fahren den und sind seit Jahren schwer begeistert.
Er hat genau die richtige Mischung aus Größe, Platzangebot und Stil.
Eine gute und günstige Alternative für diverse Premium-SUVs von Audi, BMW oder Mercedes, vor allen in der Revolution Top Variante.
Der kleinere CX-5 gefällt mir nicht mehr so und ist eher so ein Kompaktauto mit höherem Fahrwerk.
Ob der CX-3 ein schönes Auto wird, na seien wir mal gespannt.
Da müssen sich Opel (Mokka) und FCA (500X und Renegade) warm anziehen. Weil dieses Marktsegment die höchsten Wachstumschancen hat. Nicht nur bei mir in Österreich😊.
A propos CX-7: fuhr einige Zeit dieses Ding, die Fahrwerksabstimmung fand ich bemerkenswert unharmonisch. Designmäßig war und ist dieser aber top, mir fehlte nur eine Automatic beim Benzinturbo.
Ja der CX-7 ist sehr schön.
Der CX-9 ist auch nicht schlecht wurde aber nie bei uns angeboten.
Leider wenig Motorenauswahl und keine Diesel darum kauft der Europäer nicht.
Haben das gleiche Los wie die großen Limousinen die nicht aus deutscher Hand sind!
Mahlzeitchen,
Das Kompakt-SUV soll eine Ergänzung zum höher positionierten CX-5 darstellen, der auf dem deutschen Markt das erfolgreichste Mazda-Modell ist. Mit einer Außenlänge von ungefähr 4,25 Metern fällt der CX-3 knapp 30 Zentimeter kürzer aus als der CX-5. Wie alle neuen Mazda-Modelle fährt auch der CX-3 mit den Skyactiv-Motoren vor. Zum Verkaufsstart soll es drei Benziner und zwei Diesel geben. Das Benziner Portfolio soll Motoren mit 100, 120 und 165 PS umfassen. Die Selbstzünder sollen eine Leistung von 120 PS und 150 PS haben. Die jeweils größten Motoren sollen mit i-Eloop ausgerüstet werden. Dabei handelt es sich um einen Kondensator, in dem Bremsenergie gespeichert wird.
Markteinführung des Mazda CX-3 in Deutschland ist im Frühsommer 2015. Quelle: Automobilproduktion
Hoffe auch stark auf Automatik+Allrad+2.2 Diesel Skyactiv
Gruß, Rudi
Ich sehe die Zeichnung eines Spielzeugautos. Ist wohl von hot wheels. Oder bekommt der CX-3 wirklich 28"-Felgen ? (geschätzt 😉)
Grüße vom Ostelch
http://www.worldcarfans.com/.../mazda-cx-3-teased-for-los-angeles
Schönes Auto!
Hat Mazda eigentlich ihr Rost Problem jetzt im griff?
Schon längst
Bei den neuen Modellen