Kurz vor der Weltpremiere poppen im Netz erste Fotos vom neuen Seat Ibiza aus. Die 5. Generation wird die Schönste. Und gibt einen Ausblick auf den nächsten VW Polo.
Berlin - Das ist immer ein bisschen gemein, wenn Fotos oder fotonahe Zeichnungen eines Autos kurz vor der Weltpremiere auftauchen. Gerade weil ein Hersteller so akribisch auf einen bestimmten Moment hinarbeitet. Den Kunden ist es meist wenig wichtig. Sie freuen sich so oder so über alle Infos zu einem neuen Modell. Besonders, wenn dieses so spannend aussieht wie dieser Kleinwagen.
Die fünfte Generation des Seat Ibiza
Der neue Seat Ibiza, die fünfte Generation seit 1984, wird ein feiner, schicker Stadtwagen. Evolutionär zum aktuellen Modell, aber zeitgerecht dynamischer. Viel mehr Infos wollen wir hier noch nicht verraten. Damit gehen wir zeitgleich zur Weltpremiere online. Nur die Fotos wollten wir nicht mehr verbergen. Neue folgen dann in ein paar Stunden.
Wenn der neue Cupra mit Superausstattung in Österreich wieder unter 20.000 zu haben ist, ist das ein unschlagbar feines, kleines Sportmobil. Und mit noch besserem Design😎.
Wow, sieht ja von vorne genau wie ein Leon aus. Was haben sich die Designer dabei gedacht?
Das ist dieser "Markengesichtschwachsinn" und betrifft momentan doch fast alle Hersteller oder siehst du noch große Unterschiede z.B. zwischen C- und E-Klasse, 5er oder 7er, A3, A4, A6, A8....?
jennss
Sieht sehr schön aus und dem Leon sehr ähnlich. Gespannt bin ich auf die Motoren, vor allem beim Cupra. Kommt der Cupra mit 4 Türen?
Wow, sieht ja von vorne genau wie ein Leon aus. Was haben sich die Designer dabei gedacht?
Das ist dieser "Markengesichtschwachsinn" und betrifft momentan doch fast alle Hersteller oder siehst du noch große Unterschiede z.B. zwischen C- und E-Klasse, 5er oder 7er, A3, A4, A6, A8....?
Nein große Unterschiede sehe ich dort natürlich nicht. Was ich nicht verstehe, warum die Hersteller das jetzt unbedingt durchsetzen wollen das alle Modelle gleich aussehen. Ich glaube ich habe noch nie jemand sagen hören:" Ja bitte wir wollen das alle Modelle komplett gleich ausswehen und nur noch anhand der Modellbezeichnung am Heck unterschieden werden können!"
Standspurpirat132833
Hoffentlich bekommt es der Konzern jetzt endlich mal hin eine Standheizung in der dieser Klasse ab Werk anzubieten.
Nein große Unterschiede sehe ich dort natürlich nicht. Was ich nicht verstehe, warum die Hersteller das jetzt unbedingt durchsetzen wollen das alle Modelle gleich aussehen. Ich glaube ich habe noch nie jemand sagen hören:" Ja bitte wir wollen das alle Modelle komplett gleich ausswehen und nur noch anhand der Modellbezeichnung am Heck unterschieden werden können!"
Habe ich mich auch schon gefragt. Entweder leben die in der Marketing- und Designabteilung in ihrer eigenen Welt oder dahinter steckt eine Imagekampagne, die ich nicht verstehe.
Nicht jeder ist ein Autofan und erkennt jedes Modell auf Anhieb und vlt. wollen sie, dass auch jeder Leie sofort sieht: "Ah, das ist ein VW, Benz etc."
Vlt hängt es auch mit Kosten und vereinfachten Produktionsverfahren zusammen.😕
Trennschleifer243
Wie ich sehe, hat SEAT es in dieser Klasse noch nicht hinbekommen, eine Scheibenantenne anzubieten. Schade, der Stummel gefällt mir nicht ganz so gut.
Sorry - Sinnlosartikel...
Relevant: Verbrauch, Wendigkeit, Parkhilfen/Assistenten, die in der Stadt sinnvoll sind, Übersicht, Einstieg/Ausstieg, Gepäckraum
Irrelevant: Design, Farbe, Schnickschnack...
Kurzer Hand mal schnell die Fotos aus dem Ibiza Thread kopiert. Schämt ihr euch nicht?
Um 19 Uhr ist die Präsentation, dann gibt es auch Fotos.
Wenn der neue Cupra mit Superausstattung in Österreich wieder unter 20.000 zu haben ist, ist das ein unschlagbar feines, kleines Sportmobil. Und mit noch besserem Design😎.
Und wo ist jetzt der Ausblick auf den neuen Polo?
Zu Ihrem Kommentar: Sorry - sinnlos.
Very nice, dieser neue Ibiza! Daumen hoch!
Sieht sehr schön aus und dem Leon sehr ähnlich. Gespannt bin ich auf die Motoren, vor allem beim Cupra. Kommt der Cupra mit 4 Türen?
j.
Hoffentlich bekommt es der Konzern jetzt endlich mal hin eine Standheizung in der dieser Klasse ab Werk anzubieten.
Puh und was ist an dem Kumpel neu? Das sieht aus wie das Facelift, des Faceliftes....
Ein komplett neues Auto in neuem Design hätte mal wieder was
Habe ich mich auch schon gefragt. Entweder leben die in der Marketing- und Designabteilung in ihrer eigenen Welt oder dahinter steckt eine Imagekampagne, die ich nicht verstehe.
Nicht jeder ist ein Autofan und erkennt jedes Modell auf Anhieb und vlt. wollen sie, dass auch jeder Leie sofort sieht: "Ah, das ist ein VW, Benz etc."
Vlt hängt es auch mit Kosten und vereinfachten Produktionsverfahren zusammen.😕
Wie ich sehe, hat SEAT es in dieser Klasse noch nicht hinbekommen, eine Scheibenantenne anzubieten. Schade, der Stummel gefällt mir nicht ganz so gut.