Mazda Hazumi: Erste Bilder
So sieht der neue Mazda2 aus
Mazda hat seinen Design-Stil gefunden, und regiert ihn nun zu den Kleinwagen durch. Die Premiere des neuen Mazda2 steht kurz bevor, in Genf steht aber noch eine Studie.
Genf - Nach Mazda3, CX-5 und Mazda6 erhält demnächst auch der neue Mazda2 das neue Mazda-Design. Mit bulligem Kühlergrill, schräg angeschnittenen Scheinwerfern und sportlichem Schwung im Blech. Einen Ausblick zeigt Mazda auf dem Genfer Salon mit der seriennahen Studie Hazumi.
Der japanische Name bedeutet so viel wie „aufspringen“. Der Fünftürer ist 4,07 Meter lang, und der Schwung steht ihm. Im Innenraum scheint die Studie noch etwas weiter vom Serienstand entfernt.
Die aufgeräumte Mittelkonsole und der sportliche Zentraltacho könnten es in das fertige Modell schaffen, wie auch das neue Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung. Das schicke rote, weiße und schwarze Leder des Konzeptautos dagegen eher nicht.
Neuer Skyactiv-Diesel
In die Studie montierte Mazda einen neuen Motor: Der 1,5 Liter große Diesel dürfte auf rund 100 PS kommen und soll mit knapp über drei Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer auskommen. Zudem erfüllt der Motor, wie auch die größeren Mazda-Diesel, die EUro-6-Norm ohne eine zusätzliche Abgas-Nachbehandlung.Die meisten Käufer des Mazda2 werden allerdings wie gehabt einen Benziner wählen.
Offiziell nennt Mazda noch kein Markteinführungsdatum für sein kleinstes Modell. Als wahrscheinlich gilt allerdings Anfang 2015. Die Vorstellung des Serien-Zweier ist für den Herbst vorgesehen, rund sieben Jahre nach der Präsentation des seit Herbst 2007 angebotenen Vorgängers.
Quelle: SP-X
Gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe daß er auch so ähnlihch auf dem Markt kommt.
Aber wenn man die Studie des Mazda 6 kennt und dann die aktuelle Version ansieht denke ich sollte es kein Problem sein.
Sehr geil ... da kann Opel Ädam, Audi A1, Polo & Co. einpacken 😆
Aber ich glaube das er wohl entschärft auf die Straße kommen wird 🙄
Was das Design anging war ich nie wirklich Mazda Freund aber der aktuelle Mazda 3 ebenso wie 6 gefallen mir wirklich extrem gut! Genau das gleiche trifft auf die Studie hier vom Mazda 2 zu IMHO. Wirklich sehr ins positive gewandelt. 😊
Ich denke der Adam ziehlt auf eine andere Kundschaft. Für dieses Modell ist der Corsa der passende Gegner, der ja dieses Jahr auch noch angepasst wird.
Anonsten gebe ich dir recht. Das aktuelle Mazda Design ist sehr gut und vor allem gefällt mir daß es eine Abwechslung auf der Straße ist.
Also dieser Mazda-Singleframe-Grill geht ja garnicht... 😆
Sehr, sehr hübsch und gelungen! 😊 Mischung aus Mazda 3, Opel Adam, Alfa MiTo und noch einem Schuss Audi A1 und Seat....
Hoffentlich gelangt möglichst viel davon später auch in die Serie... 😊
Der geht ja auch nicht.... der fährt. 😆
Ja, so sieht er gut aus. Hoffentlich bleibt das so.
Das Kennzeichen sollte bitte nicht wieder in den Grill geschraubt werden müssen und hoffentlich bleibt wenigstens dem 2er eine lange Nase erspart.
Gedankengänge der Designer: Wer braucht schon Türgriffe? 😆
Nettes Wägelchen.......sogar mit Audi TT Lenkrad.....(wer hat da bei wem abgezeichnet)
recht heisser Innenraum.....soll das Seriennah sein? Gewagt!
Hauptsache die rosten nicht mehr.
Schicker Kleinwagen von Mazda. Insgesamt würde ich sagen, dass Mazda die Attraktivität seiner angebotenen Fahrzeugflotte in Europa ständig erhöht. Würde sagen, dass der kleinste japanische Hersteller langsam der Schönste wird.😊
Gruß Christof
Gefällt mir sehr gut, wobei mich die Scheinwerfer an den Mitsubishi Colt erinnern.
Garnicht mal so hässlich der kleine Flitzer 😆 Mazda macht sich -> DIE TUN WAS ähh moment den Spruch hat ja ein anderer Hersteller gepachtet 😉