Mitsubishi XR-PHEV II: Premiere in Genf
So sieht der neue Mitsubishi ASX aus
Auf dem Autosalon in Genf zeigt Mitsubishi, wie die nächste Generation des ASX aussehen wird. Angetrieben wird die Studie XR-PHEV II von einem Plug-in-Hybrid.
Rüsselsheim - Mitsubishi gibt in Genf einen Ausblick auf den nächsten ASX. Die für den Autosalon (Publikumstage: 5. bis 15. März) angekündigte Studie XR-PHEV II entspricht weitestgehend dem Serienmodell, hieß es bei Mitsubishi.
Zu den technischen Neuerungen des 4,49 Meter langen und 1,89 Meter breiten Kompakt-SUVs zählt ein Plug-in-Hybridantrieb mit Benzin- und Elektromotor, der - anders als beim größeren Outlander - nur die Vorderräder antreibt. Die Motorleistung des Elektroantriebs geben die Japaner mit 163 PS an. Im Schnitt soll der Hybrid-ASX nur 40 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.
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Am besten die Scheiben komplett einsparen. Die Scheiben bei diesem Auto sind doch nur Platzebo.
sieht schon cool aus die Karre…😊
Aber da muß man noch ne Handvoll mehr Parkpiepser mit bestellen,
damit man das Vehikel beulenfrei über die Jahre bekommt 🙄
Placebo = ich werde gefallen. Dann haben die mit den flachen Scheiben ja als richtig gemacht.
Muss man jetzt nicht wirklich mögen oder ????
Für mich einfach nur hässlich, wenn das so weiter geht mal "Gute Nacht"😮
Hat irgendwas von Volvo V40 im hinteren Bereich...
Das wirklich interessante ist der Plugin-Hybrid-Antrieb, der nun in einem kleineren Modell kommt. Aber ob das der Lancer auch mal erhalten wird?
Der Rückspiegel ist dann ein Bildschirm mit Kamera hinten? Oder wie soll man da noch was raussehen?
Die Grundfläche des Wagens ist größer als beim Outlander. Der ist zwar um 15 cm länger, aber um 9 cm schmäler. Wo jetzt die technische Herausforderung liegt, in dem Wagen einen Hybridantrieb unterzubringen, verstehe ich nicht. Aber bei dem Wagen ist zumindest das tolle X-Motiv an der Front wieder aufgegriffen worden 🙄.
Ich hoffe, Du meinst das mit dem "tollen X-Motiv" genauso, wie ich es erhoffe!
Schlimmer ist eine Autofront nie verunstaltet worden, egal, von welchem Hersteller......
Neben einen Nissan Juke sieht er doch superhübsch aus! Und nicht so langweilig wie ein Skoda Yeti. Aber in Deutschland sind langweilig designte Autos halt Bestseller.
Interessant - vor 2 oder 3 Jahren hat Peugeot in Genf ein ziemlich ähnliches Fahrzeug vorgestellt, welches aber nie aus dem Entwicklungsstadium herauskam.
Übersichtlichkeit stand wohl nicht im Lastenheft dieser Studie. Aber ich vermute, dass das Serienmodell noch halbwegs entschärft auf den Markt kommen wird.
SUVs mit Coupé-Anmutung sind ja momentan angesagt, wahrscheinlicher sind deren Fahrer besonders sportlich ... 😉
Der gestandene Österreicher sagt dazu nur Schas. Und hat wie immer (fast) Recht😆.
Der Wagen sieht einfach nur atemberaubend aus.
Ein Modell, welches zu 100 Prozent super ist von außen.
Von innen sieht er noch viel besser aus.
Endlich mal ein Mitsubishi-Innenraum, der modern progressiv ist.
Und ganz vielen Dank, dass das NAVI an der richtigen Stelle sitzt, genau dort, wo man es braucht.
Mitsubishi, alles richtig gemacht - könnte mein nächster Wagen werden - hoffentlich nicht zu teuer.
Zusatz: Furchtbar beim neuen Passat, wo das Navi ziemlich weit unten ist, ganz zu schweigen beim neuen Corsa, da befindet sich das Navi ja fast im Fußraum. Diese Konstrukteure sind halt Pappnasen.
Mitsubishi-Konstrukteure denken halt was bei ihrer Arbeit.