Fahrrad gegen Auto: Video
So sieht ein Fahrrad-Unfall aus
Ein Autofahrer übersieht einen Radler, nimmt ihm die Vorfahrt und die beiden prallen frontal zusammen. Der Radfahrer landet auf der Straße, das Rad fliegt samt Kamera durch die Luft.
London – Fahrrad-Fan Patrick Knetemann aus London kann sich nach seinem Unfall an wenig erinnern. „Das Auto kam aus dem Nichts“, sagte er der britischen Zeitung „The Telegraph“. Zeugen gibt es keine. Knetemanns Fahrrad ist Schrott. Der Unfallgegner ist verschwunden, seine Kennzeichen waren gefälscht.
Bei der Rekonstruktion des Crashs hilft die Kamera des Radlers. Die zeigt, wie ein Golffahrer Knetemanns Fahrrad übersieht, ihm die Vorfahrt nimmt und ihn schließlich umfährt. Das Fahrrad überschlägt sich mehrfach und fliegt über das Auto, Knetemann bleibt verletzt auf der Straße liegen.
Ein kleiner Trost: Knetemann überlebt mit geringen Verletzungen. Und er möchte wieder Fahrrad fahren – England habe schließlich eine wunderschöne Landschaft. Sein Video ist jetzt eine Warnung für unvorsichtige Autofahrer.
Also das sieht nach Mordversuch aus, nicht nach Unfall durch mangelnde Vorsicht. Der Golf hat die Spur gewechselt und ist frontal in den Radler. So hoch und weit wie der geflogen ist kann man nur denken, dass das ein sehr guter, gelungener Stunt war. Im wahren Straßenverkehr überlebt man so Etwas selten.
Der wollte offenbar links in die Einfahrt und hat einfach vorher schon die Spur gewechselt. So sehen Unfälle oft aus: man denkt, "kann nicht sein. Sowas passiert doch niemals"
In der Praxis kann es hier auf cm ankommen, die über Leben und Tod entscheiden - je nachdem welcher Körperteil wo zuerst einschlägt und mit welchem Winkel und welcher Wucht... Im vorliegenden Video scheint ein Teil des Radlers Kontakt mit der Windschutzscheibe / -rahmen bekommen zu haben. Wahrscheinlich war es aber gut für ihn, dass er insgesamt in recht hohem Bogen geflogen ist.
Hat der nicht den Blinker an zum Abbiegen?
Da ist schon der Blinker zu erkennen, allerdings ist dieser kein Freifahrtschein für verbotene Manöver: "Ich hatte doch geblinkt."
... zumal der Kerl sich obendrein auch noch vom Unfallort entfernt (und folglich den Verletzten liegen gelassen) hat.
Da fragt man sich wirklich, wo der PKW-Fahrer seine Augen hatte, als er zum Abbiegen ansetzte...🙄
Wenn ich mir die Windschutzscheibe so anschaue, kann er froh sein, dass er nen Helm aufhatte.
In dem Video sieht das schon sehr gewollt aus, was der Autofahrer da tut. Kann aber auch ein unerfahrener sein oder jemand, der es nicht mehr so hat mit den Augen und der Reaktion... Gefälschtes Kennzeichen ist schon ne harte Nummer.
Naja, ich denke das Fahrrad ist soweit geflogen, er selbst nicht. Siehe Video Sekunde 25.
Also, wenn ich mir mal 0:20 bis 0:30 ansehe: wenn das kein "hoher Bogen" ist 🙄
Im Übrigen scheint er doch den Golf komplett überflogen zu haben.
Bei Sekunde 25 anhalten und Augen auf.
Das einzige, was so hoch geflogen ist, ist die Kamera.
ebend ! nicht alles fliegt gleichsam/synchron herum, letztlich zeigt die kamera den radfahrer am boden !
Dashcam beim Auto wäre jetzt nicht schlecht gewesen + auf der Höhe ein Nachbar mit Heim-Rund-um-Überwachung + ein "Keyhole"/NSA.... mal die Tage abwarten zu weiteren Auswertung...;o)
Ui. Das habe ich tatsächlich übersehen. Trotzdem ist bei solchen Stürzen immer recht entscheidend ob es eine "Rolle" über das Auto gibt und wie diese aussieht.
So siht ein Unfal in Motor-Talk aus , wie hier aufdemBold und
ich kann nicht lesen was ich schreibe , .....
ich konte das Video sehn un meine das der Autofahrer schuld hat , und ich werde mich freuen wenn
ich wieder alles sehen kann und nicht son blaues Brett davogr habe . danke
Der Radfahrer war schuld.
Der war eindeutig viel zu schnell unterwegs.