Autofahrer auf blanken Felgen in Saarbrücken unterwegs
So sieht es aus, wenn man auf der Felge fährt
Zeit, sich den ernsten Fragen des Autofahrer-Daseins zu widmen: Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Plattfuß weiterfährt? Ein Mann aus Saarbrücken zeigt es uns.
Saarbrücken - Mit zwei blanken Felgen ist ein Autofahrer offenbar mehr als zehn Kilometer durchs Saarland gefahren. Eine Streife entdeckte nach Angaben der Polizeistelle Alt-Saarbrücken am Montag das in der Innenstadt abgestellte Auto.
Der Halter des Mercedes Vito teilte der Polizei zunächst mit, dass sein Sohn das Auto bewege und er nicht wisse, wie es zu dem Schaden gekommen sei. Laut der Nachrichtenagentur "dpa" stellten die Beamten später den Fahrer. Der sagte, er habe sich die Reifen an einem Bordstein abgerissen. Warum er einfach weiterfuhr, blieb unklar. Die völlig demolierten Felgen hinterließen eine knapp zehn Kilometer lange Kratzspur im Asphalt.
Die Fahrbahn wurde dabei allerdings nicht so schwer beschädigt, dass der Fahrer mit Konsequenzen rechnen muss. Für das Fahren in einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug wird er aber definitiv belangt werden.
Quelle: DPA, MOTOR-TALK
Das ist eine Designerfelge 😉
LäuftDreht bei ihm...Kann man doch immer noch als Briefbeschwerer hernehmen.
Darüber habe ich gestern schon gelesen und bin erstaunt.
Mein Eindruck, dass ein immer größerer Teil der Menschen erhebliche Defizite in der Wahrnehmung haben und eigentlich schon gar nicht mehr in der Lage sind, überhaupt am Verkehrsgeschehen teilzunehmen, wird durch solche Vorfälle zunehmend bestätigt.
Irgendwie passieren ja immer mal Fehler und blöde Situationen, weshalb auch Unfälle passieren aber irgendwas läuft doch gerade mächtig aus dem Ruder, wenn die Leute kein Blaulicht mehr mitkriegen oder nicht mehr bemerken, wenn sie sogar ohne Reifen fahren? 😱
Oder einfach behaupten es nicht bemerkt zu haben und dann andere verantwortlich machen, bis hin zur Klage gegen den Reifenhersteller vielleicht.
Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so kaputt ?
naja wenn man zum Beispiel laut Musik hört im Auto kanns schon passieren, dass man nicht alles immer sofort mitbekommt. 😆 (ironie off)
Ach wasssss , am Lenk- und Kurvenfahrverhalten merkt man sowas immer . 😆
vor mehr als 20 Jahren hat ein Schulkollege von mir genau den gleichen Mist gemacht, mit der Karre gegen den Bordstein, dann weitergefahren bis nach Hause....die Polizisten folgten der Spur, fanden Auto und Kollegen (der extrem betrunken war).
Vielleicht wird es auch einfach viel zu breit getreten in den Medien und dadurch erscheint es, dass solche Totalausfälle viel häufiger vorkommen ?
Während andere Dinge mehr verborgen bleiben.
Hmmm, vielleicht.
Also was hier in letzter Zeit abgeht .... das hätte es früher nicht gegeben.
Das ist mir neu. Designerfelgen und dann nicht eingetragen? Ironie aus.
Weit wäre der wohl nicht mehr gekommen. Aber leider noch zu weit!
bin ich ganz bei dir.
Ja.
Passiert. Musik an, Sportfahrwerk, Allrad. Bin vor einiger Zeit auch mal 10 km mit plattem Hinterreifen über die Autbahn und durch die Stadt bis zum Kindergarten meiner Kinder gefahren. Bin auf der Autobahn über irgendein Brett gefahren, es hat mächtig gescheppert. Nach der Abfahrt von der Autobahn ging's quasi lange nur geradeaus durch die Innenstadt. Die wenigen Male, wo ich abbiegen mußte... habe ich mich lediglich über das schwammige - schwammiger als sonst schon - Fahrverhalten gewundert. Als es dann irgendwann auf Kopfsteinpflaster ging.... wurde es recht laut und die Leute sahen entsetzt in Richtung meines Hinterrades. Da wußte ich, was los war. Aber es nützte nix, ich mußte meine Blagen aus der Kita abholen. Also bis dort gefahren, die Blagen eingeladen und gaaaaaaaz vorsichtig gewendet, damit der Reifenkadaver sich nicht komplett von der (Stahl-)Felge krempelt. Vorsichtig heimgefahren und das Ersatzrad mit der Bereifung aus dem Jahr der Erstzulassung 1992 montiert. Auf ebay geschaut, einen Verkäufer (Autohaus) in der Stadt gefunden und dort gab's die ersten Marken-Winterreifen für meinen Dicken. Good Year UltraGrip 8 für 38,- € pro Stück. 😜
auch ich sehe das so.
das scheint ja sogar so normal zu sein, dass ein Drogenscreening nicht nötig ist.
ich bin auch mal mit dem Reifen gegen einen Bordstein gerutscht, dadurch ist die Luft entwichen. aber da ging beim weiterfahren auch im 0,nix irgendein Lämpchen an. also kurz die Lage gecheckt und auch vorsichtig nach Hause gefahren. aber nur auf der Felge ist schon merkwürdig. vor allem dann über satte 10km. da sieht man eigentlich mal, was das Material alles aushält 😆
trotzdem frage ich mich, wie das ging. scheint ja die Hinterachse gewesen zu sein, ist die beim Vito die angetriebene? wenn ja, müsste er ja kaum Vortrieb gehabt haben. wenn nein, übersteuert das Auto dann nicht sehr leicht?
Ja da ist nicht nur die felge verunnstalltet , und die Radlager auch .. Lenlung usw.
Son Mist vermeiden
Kein Wunder, daß Reifendruckkontrollsysteme mittlerweile zur Pflichtausstattung von Neufahrzeugen geworden sind (seit 01.11.2014). In Anbetracht solcher Vorkommnisse konnte der Gesetzgeber garnicht mehr anders handeln.