54.000 Facebook-Fans konfigurieren einen Porsche
So will die Masse ihren Elfer
Porsche hat auf Facebook mehr als 5 Millionen "Gefällt-mir"-Klicks gesammelt. Nun durften die Fans gemeinsam einen 911er gestalten. Das Ergebnis ist ein echter Durchschnitts-Porsche.
Stuttgart - So sieht ein 911er-Porsche also aus, wenn die Masse entscheidet. Mehr als 5 Millionen Porsche-Fans gibt es bei Facebook, 54.000 von ihnen haben einen Community-Porsche konfiguriert. Das Ergebnis spiegelt den Konsens ihres Geschmackes wieder.
Der Durchschnitts-Porsche ist ein blauer 911 Carrera 4S mit weißen Felgen. Sowohl der Lackton Aquablaumetallic als auch die Felgenfarbe wurden speziell gemischt. Zudem verfügt der 400 PS-Porsche über das „Aerokit Cup“ inklusive Bugverkleidung mit zusätzlicher Frontspoilerlippe und einen neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler.
Einzigartig ist nur der Schriftzug
Einzigartig wird der 911er laut Porsche durch den Aufdruck "5M Porsche Fans" an der Seite und individuell gefertigte Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug "Personally built by 5 Million Porsche Fans". Das ist natürlich marketingdeutsch, denn die fünf Millionen beziehen sich auf die fünf Millionen "Gefällt-mir"-Klicks, die die Porsche-Fan-Seite mittlerweile gesammelt hat. Wirklich gestaltet hat nur 1 Prozent der "Gefällt-Mirer".Nach der gemeinschaftlichen Konfiguration hat Porsche das Einzelstück gebaut. Nun verlosen die Schwaben - nein, nicht das Auto -, sondern eine Mitfahrt im 911er-Unikat im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone. Platz zwei bis zehn erhalten den Massen-Porsche als Modellauto im Maßstab 1:43. Die Verlosung läuft bis zum 18. August (www.porsche.com/5million). Wer leer ausgeht, der kann das Auto bei Fahrkursen in Silverstone fahren.
Sieht schick aus.
Will haben.
grausam das Ding.......fest stehender spoiler und weisse Felgen......
aber ueber Geschmack laesst sich ja bekannterweisse (nicht) streiten
So sehe ich das auch, erschreckend was der Durchschnittsgeschmack von 5 Mio Menschen ist.
Warum haben die das Lenkrad denn nach rechts gebaut, haben da vornehmlich Engländer abgestimmt?
In Facebook sind halt nur junge Leute unterwegs, weshalb das Auto so aussieht, wie es aussieht. Müsst ihr alte Säcke nicht verstehen 😆.
Ausserdem könnte der neue GT3 RS genau so aussehen, weiss also nicht wieso das schlimm ist.
Erstaunlich wie beliebt Allrad ist... Ein 4S käme mir nicht in die Tüte... (also geschenkt natürlich schon 😆, just sayin')
Wenigstens ist er nicht schwarz 😊
Was ist das Problem mit weissen Felgen?
Bei einigen Auto-Lacktönen (insbesondere die dunkleren) sieht es doch super aus.
Über Geschmack lässt sich streiten.
Meiner ist es auch nicht. Ich mag es eher schlicht und dezent.
Für andere wäre es langweilig.
Sehr geile Farbe...
Nette Idee von Porsche, das Ergebnis ist allerdings wahrlich nichts besonderes. Gerade der Allradantrieb wundert mich aber sehr, gerade bei der facebook Generation. (Wozu laut Jahrgang wohl auch ich zähle)
Ein 11er käme mir bevorzugt als Carrera S in die Garage, in Speedgelb. 😊 Ich gehe träumen, schönen Abend noch. 😉
naja, ein porsche halt. ist mMn nichts besonderes, porsche stehen mittlerweile beinahe an jeder ecke, die meisten davon wohl geleast...
und dass der allradantrieb so "beliebt" ist, verdanken wir wohl den marketingstrategen von audi, und denen die darauf reinfallen, also den "boah geil alter quattro alta"-fahrern 😉
Aber bitte, wer unbedingt einen VW für 100000€ will :P
Das hat eher was damit zu tun, dass Porsche eben der Sportwagen der Deutschen ist. In Italien sind Autos wie Maserati oder auch Ferrari dagegen sicher auch kaum noch was "besonderes".
Für einen Cayenne oder Panamera drehe ich mich auch nicht mehr um, ein 11er oder Cayman dagegen verdreht mir gern nochmal den Kopf. 😉
die farbe wundert mich jetzt schon. tatsaechlich duerfte die ueberwaeltigende mehrzahl der 911er in schwarz oder weiß oder irgendeinem grauton dazwischen ausgeliefert werden. autos mit einer richtigen farbe sind mitlerweile leider zu einer vom aussterben bedrohten spezies geworden.
Ja, dieses schwarz - grau -weiße Farb-Einerlei bei den Autos ist echt ätzend.
Insofern tut es gut, wenn die Leute mit der Wahl der Farbe blau Geschmack beweisen 😊
Würd ich auch. Kann man sehr gut Steuer sparen. Ich als Einzelunternehmer zahle leider noch keine 2000€ Umsatzsteuer im Monat, also wirds noch nix mit günstig Porsche fahren.