Sturmtief Niklas: Der Orkan in Bildern
So wirbelt Niklas unseren Verkehr durcheinander
Aus dem Sturmtief „Niklas“ wurde ein mächtiger Orkan, der für ein unglaubliches Verkehrschaos sorgt. Die Bilder der Orkan-Verwüstung seht Ihr hier, in unserer Big-Picture-Galerie.
Berlin - Orkantief "Niklas" fegt mit Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 190 km/h über Deutschland. Dabei reißt er Bäume und Lastwagen um und deckt reihenweise Dächer ab. Der Münchner Hauptbahnhof wurde wegen Orkanschäden geräumt, auf vielen Straßen versperren umgefallene Bäume den Autos den Weg. In unserer Big-Picture-Galerie zeigen wir das Chaos, das der Sturm auf unseren Straßen anrichtet.
Quelle: dpa
Müssen sich eure Big-Picture Galerien immer unaufgefordert öffnen?
Unangenehme aber auch sehr faszinierende Wetterlage zurzeit - Aprilwetter wie es im Buche steht. Ich wünschte mein aktueller Dienstwagen wäre kein alter i10, bei dem Wind fühle ich mich zu Fuß sicherer. 😆
Full ACK.
Persönlicher Lagebericht:
Bin heute über div. Brücken in Schwarzwaldnähe gefahren. Kein einziges umgestürztes Fahrzeug. 130km/h war für meinen Megane III kein wirkliches Problem, man musste nur das Lenkrad etwas fester halten.
Meine Motorsäge musste nicht zum Einsatz kommen, kann also keinen Motorsägen-Talk anbieten :-D
notting
Hab um 14 Uhr noch zielstrebig geparkt, um 15:30 waren dann 3 20 Meter hohe Bäume entwurzelt. 10 Meter von meinem Auto entfernt standen sie mal, sind zum Glück in die andere Richtung gefallen. Hätte auch anders ausgehen können. 🙁
Hab das Dach von meinem Gartenhäuschen etwas befestigen müssen hatte sich was gelöst, tja das passiert hab ich imm Sommer vor 2Jahren nicht mehr fertig gemacht, jetzt darf ich den Sommer ne Platte ersetzen Schaden ca 15€ 😆
Bei uns auch schlanke 120 km/h Windgeschwindigkeit.
Haus gegenüber Dach Teilweise abgedeckt.
Hab mein Auto schon in Sicherheit gebracht und schon ist von unserm Haus ein Ziegel auf meinen Parkplatz geflogen 😉
Das Der Sturm war heftig.
Ich bin im Abschleppdienst Tätig. Wir hatten auch oben im Kreis Altenkirchen ( Rheinland-Pfalz ) Einen umgesürzten LKW Anhänger. Der hat sich sogar Überschlagen. Dem Fahrer ist nix passiert.
Meine Kollegen haben den Zerstörten Sprinter geholt wo 2 Strassenarbeiter ums leben kamen. Auf Die Kabine ist ein Schwerer Baum gefallen. :-(
Das ist doch auf der Strecke Betzdorf-Altenkirchen normal,sobald es etwas stürmich wird.
Sind die zwei ADAC-Jungs neben dem auf 45° stehenden Anhänger eigentlich bescheuert oder nur lebensmüde?
Gruß Metalhead
Oder vielleicht Profis, die ihre Arbeit vor Ort besser einschätzen können als ein Außenstehender Kommentator von Motortalk, der nicht dabei war und seine These auf ein einziges Foto aus reißerischem Winkel stützt?
Who knows...
Gibt's heute sowas noch? 😆
Aber stimmt schon, vielleicht nur "gefährlich" Fotografiert.
Gruß Metalhead
Bild 12 ist, um ganz genau zu sein, auf der *** entstanden 😉.