Startech Range Rover Pick-up: Premiere in Shanghai
So würde der Range Rover als Pick-up aussehen
Tuner Startech baut für die Shanghai Motorshow den Range Rover zum Pick-up um, mit kleiner Ladefläche, fünf Sitzplätzen und einem 526 PS starken V8-Motor unter der Haube.
Bottrop - Er trägt Lack und Leder wie ein Luxusliner und hat eine Pritsche wie ein Lastwagen: Für die Motorshow in Shanghai (22. bis 29. April) baut Brabus-Ableger Startech den Range Rover zum Pick-up um. Dafür hat das Unternehmen mehr als 100 Karosserieteile geändert, teilte der Hersteller aus Bottrop vor der Messepremiere mit.
Ohne Komforteinbußen bei dem mit fünf Einzelsesseln möblierten Innenraum hat Startech dem Range Rover eine nahezu quadratische Ladefläche mit einem Grundmaß von beinahe 1,10 Metern ans Heck konstruiert. Lässt man die hintere Ladeklappe elektrisch nach unten surren, verlängert sich die Pritsche um etwa 60 Zentimeter.
Die von Startech eingezogene Rückwand ist mit einer beheizbaren Heckscheibe ausgestattet. Das Panoramadach wird trotz des verkürzten Daches beibehalten. In den um 80 Millimeter verbreiterten Kotflügeln drehen sich 23 Zoll große Schmiederäder. Mit einem zusätzlichen Fahrwerksmodul kann der Pick-up zudem um bis zu 30 Millimeter abgesenkt werden.Angetrieben wird der auch am Bug und den Flanken deutlich modifizierte Range-Rover-Pick-up von einem V8-Benziner mit 5,0 Litern Hubraum, dessen Leistung von zwei Kompressoren auf 526 PS gesteigert wird. Damit sprintet der Pritschenwagen in 5,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 250 km/h.
Offiziell nennt Startech den Luxus-Laster noch eine Studie. Doch lässt in Bottrop niemand Zweifel daran, dass der Pick-up auf Bestellung auch gebaut wird. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Die Basisversion des Range Rovers ohne Umbau beginnt bei einem Startpreis von rund 90.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Dagegen ist ein Avalanche ja richtig schön.
Also noch unpraktischer gehts wohl kaum!
Bei dem normalen kann man wenigstens die Rücksitze umklappen und so hat man dann einen riesen Laderaum! Aber hier hat man nur diese kleine Wanne.
jetzt noch bitte ein Foto mit einem Dodge Ram und einem Ford F150, dann sieht man wie lächerlich das ist sowas als Pickup zu bezeichnen.
Oder neben einem Fiat Strada...
Ein gewisser Traditionsbezug lässt sich mit Hinblick auf den Defender 110 Crew Cab erkennen, aber am Range Rover sieht's eher wie eine Karikatur aus. Aber der Ottonormalleser dürfte auch nicht die Zielgruppe sein... Vielleicht fühlt sich die Klientel ja entfernt an einen Lamborghini LM002 erinnert und schlägt aus nostalgischen Gründen zu. Nur den hat m.W. niemand als Pickup bezeichnet 😉.
Gruß
Derk
Geil, nehm ich grad wie er da steht, also Startech, einmal Schleifchen drum und dann als kleines Firmenpräsent auf den Autotransporter 😆
Endlich mal wieder ein nicht rational erklärbares oder sinnvolles Auto 😎
Das ist ein Strange Rover.
Der ist höchstens beim Wildunfall praktisch.
Da kann man die Wildsau direkt hinten rein werfen und fertig.
Das Ding ist so was von hässlich.
@Startech
Öffnet mal den Browser, geht auf Goolge Bilder und gebt entweder Chevrolet Avalanche oder Cadillac Escalade EXT ein. Guckt euch die Bilder an und geht dann nochmal drüber...
Quadratisch, einigermassen praktisch und ...
hässlich
Geld muss nicht unbedingt was mit Geschmack einhergehen.
Pick-up? Was hatt der bitte mit nem Pick-up zu tun? Absolut gar nix. 🙄
Die Frontpartie ist schon gut gelungen, ist halt nicht fremd, aber die Heckpartie? Hätte es nicht so klobig gemacht...
Gruß digi
*Kotz*
Der Zentralrat der Einheitsbreifahrer ist erwartungsgemäß empört 😆
Das Ding sieht aus wie die vermurkste Design-Studie für eine SUV-Limousine, bei der man einfach den Kofferraumdeckel vergessen hat.
Es ist ja nicht per se schlecht, wenn etwas aus dem Einheitsbrei heraussticht, aber dieses Design-Fiasko wird definitiv eine Menge Spott ernten und für spontane Würgereize sorgen.
Gekauft wird's trotzdem, weil teuer und "exklusiv".