Subaru Modelljahr 2014
Sommerzeit ist WRX-Zeit
Bei Subaru tut sich was: Nach der Premiere in Detroit kommt der WRX STI auch zu uns. Erst im Dezember 2014 startet der neue Legacy in Europa.
Wächtersbach - Subaru verkauft in Deutschland nicht viele Autos, hat aber die zufriedensten Kunden. Die können sich in diesem Jahr auf neue Modelle freuen: Die sechste Generation des Legacy und der SUV-Version Outback kommt im Dezember mit neuem 1,6-Liter-Boxer-Benziner nach Deutschland.
Derzeit gibt es die 4x4-Spitzenmodelle als Limousine, Kombi und Offroad-Version Outback mit zwei Benzinern und einem Diesel, alle in Boxer-Bauweise. Die Preise beginnen bei 32.200 Euro.
WRX STI im Sommer
Schon im Juni startet ein der viertürige WRX STI als Krönung der Impreza-Baureihe. Angetrieben wird der bissige Sportler von einem 305 PS starkem 2,5-Liter-Boxer-Benziner.Die Preisliste wird ähnlich wie bislang bei etwa 50.000 Euro beginnen. Mit Preisen ab 20.990 Euro etwas günstiger ist der dezenter gestaltete fünftürige Impreza, der letztes Jahr eingeführt wurde.
Quelle: SP-X
Der Impreza hatte auch schonmal ein eigenständigeres Design, aber ist immer noch mein Favorit in der Klasse
na, für 50 Riesen wird der STI ja doch seine 20 oder 30 Käufer pro Jahr finden, die sich dann an einem 10 Jahre alten Antrieb im Mitsubishi Evo X Gewand erfreuen werden.
Theoretisch braucht man nur etwas altes.... Mechanische Sperren dicke Antriebswellen LKW Getriebe fertisch.
Da wärt ich glücklich mit alter Technik.... aber nicht für den Preis. Mehr Elektronik würde ich für den Preis aber auch nicht haben wollen.
Das ist, wie auch der EVO ein Fahrzeug für Spezialisten nicht für Hinz und Kunz.
Wächtersbach? 😕
Das Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland ist ein Witz, das kann man sich nicht schönreden.
Der Motor ist seit 2004 in Fertigung, mit gewissen Änderungen, und ist der mieseste Antrieb in Bezug auf Haltbarkeit den Subaru je verkauft hat.
Der normale WRX erhält den sehr viel moderneren FA20DIT, und im angeblichen Topmodell werkelt so ein Teil das man besser nur als Anker benutzen sollte?
Als Anhang mal ein Vergleich der beiden Motore, ich habe kein Verständnis für den Einsatz des EJ25.
Definitiv, man vergleiche die Preise mit England, normalerweise sind die Autos da teurer.
Und erst die Einstufung bei Vollkasko...
nafob
Genau! Der neue WRX wird dieses Jahr in England für £28,995 (35.000€) angeboten. ganze £4000 billiger als der Vorgänger. Ist ganz schön krass wenn sie hier den WRX für 50.000€ anbieten.
http://subaru.co.uk/wrx-sti/