Tuning News
Sonderausstattung für den Mercedes SLS 63
Der Mercedes SLS 63 AMG ist bereits ab Werk ein unglaubliches spektakel für jeden Autofan. Doch so luxuriös und elegant der schwäbische Supersportwagen auch ist, so gibt es doch noch ein paar Möglichkeiten dieses einmalige Fahrzeug weiter zu verbessern.
Tuningspezialist Kicherer Fahrzeugtechnik aus Stockach am Bodensee erweitert die Zubehörpalette für den SLS 63 AMG um einige ganz besondere Extras, die dem Mercedes eine zusätzliche Portion Finesse verleihen. Das handgefertigte Performance-Programm bringt dabei den sportlich dynamischen Charakter des Mercedes konsequent zur Geltung und sorgt durch seine perfekte Vereinigung von Handwerkskunst, Design und Qualität für eine deutliche Aufwertung des Fahrzeugs.
Wer bereits in einem SLS 63 AMG platznehmen durfte weiß, wie umständlich es sein kann die weit ausladenden Flügeltüren aus der sitzenden Position heraus zu schließen. Kicherer hat dafür eine clevere und äußerst komfortable Lösung gefunden. Durch einen patentierten Elektromotor, der sich zwischen den Türscharnieren befindet lassen sich sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür auf Knopfdruck schließen. Das System lässt sich dabei wahlweise durch fest installierte Schalter oder eine Funkfernbedienung bedienen.
Da auf jegliche hydraulische Komponenten verzichtet wird, kann das rein elektronisch arbeitende System durch einen einfachen und völlig unkomplizierten Einbau in das Fahrzeug integriert werden und aufgrund seines geringen Gewichts von nur 1,9 kg bleiben sowohl die Fahreigenschafen wie auch sicherheitsrelevante Vorgaben unverändert.
Das Beste ist gerade gut genug
Bei einem solch kompromisslos auf Fahrleistung getrimmten Fahrzeug kommt der Komfort oft etwas zu kurz. Der geringe Bodenabstand des SLS 63 AMG wirkt sich zwar äußerst positiv auf die Kurvenlage aus, jedoch kann es dadurch bei hohen Einfahrten, Bodenwellen und Tiefgaragen zu kostspieligen Schäden kommen. Zu diesem Zweck wurde zusammen mit Fahrwerksspezialist KW Automotive ein spezielles Lift-Up System für den Mercedes SLS entwickelt. Durch dieses hochwertige Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrzeug per Knopfdruck um 30 Millimeter anzuheben, wodurch solche unerwünschten Absätze kein Problem mehr darstellen. Zusätzlich verbessert das KW Fahrwerk auch die Fahreigenschaften in schnellen Kurven, womit das Fahrgefühl noch deutlich sportlicher und sicherer wird ohne dabei Einbußen beim Fahrkomfort hinnehmen zu müssen.
Alles für die Optik
Auch für die Optik des Fahrzeugs bietet Kicherer alles was man sich wünschen kann. Eine große optische Veränderung erfährt der SLS durch die neuen 3-teiligen Schmiedefelgen, welche eigens für den Mercedes maßgeschneidert wurden. Die exklusiven limitierten Felgen bringen ein Stück Rennsport auf die Straße und sorgen bereits durch ihre Größe für Aufsehen. An der Vorderachse kommen 9,5 x 20 Zoll zum Einsatz, die Hinterachse wird mit gigantischen 11,5 x 21 Zoll bestückt. Zusammen mit den Reifen in 275/30 R20 und 305/25 R21 wird perfekte Bodenhaftung und die nötige Traktion garantiert.
Zusätzlich bietet Kicherer eine Leistungsoptimierung auf bis zu 610PS, eine hochwertige Edelstahls Auspuffanlage mit integrierter Staudruck-Klappensteuerung sowie edle und gewichtssparende Karosserie- und Interieurteile aus Echtcarbon, welche das Performance Paket rundum abschließen und den ]Mercedes SLS 63 AMG noch etwas sportlicher erscheinen lassen.
Quelle: Tuningsuche
Sehr schönes Spielzeug!
Wenn ich mal groß und reich bin steht der auf meinem Wunschzettel...
Eine einfache und schlichte Lederschlaufe hätte es auch getan ... und würde, so finde ich, viel mehr Stil haben ... aber ok 😆 ! Die Frage stellt sich ja für mich (noch) nicht 😉 !
darf ich Kichererern? 😆😆😆
also eine exlusivität ist das fahrzeug nun auch nicht mehr, immer mehr Tuner berappeln sich um den SLS... nicht das er in der Golf3 tuning Fraktion endet 😱
Wobei dieser Tuner endlich mal die Karosse unangetastet lässt. Wenn man sich da die anderen SLS-"Tuner" anschaut, die das Auto mit irgendwelchen Pseudoflügeln u.Ä. ausstatten ... Da gefällt dieser sehr dezent gehaltene SLS doch sehr gut 😉
PS.: Warum ist eigentlich nicht AMG/Mercedes selbst auf die Idee mit den E-Türen (oder wenigsten den schon angesprochenen Lederriemen) gekommen ? Die sind doch sonst so innovativ !?
also die motoren finde ich interessant, gibts infos dazu? und kann man die auch in der Heckklappe von anderen autos verbauen??😆
Ist 0815.......Irgendwie total Sinnfrei meiner Meinung nach !!!! Die Originalen Sidepipes sind viel Exclusiver
der hat doch im original Zustand keine Sidepipes.....
Das is kein SLR....
Sondern ein SLS
http://autos-news.de/wp-content/uploads/2009/11/mercedes_amg_sls.jpg
Der hatte aber niemals Sidepipes? Ich glaub du verwechselst den SLS mit dem SLR.
Die originalen Auspuffrohre waren nur eckig, aber an der selben stelle
OK ! ICH HAB MÜLL ERZÄHLT !!!!!!!!
😆
Wobei die Sidepipes im SLR-Design dem SLS sicher auch gestanden hätten 😊
würde den hintern des SLS vielleicht aber ein bisschen ZU clean wirken lassen.
Naja, ich sag mal für den Preis hätte ich vielleicht doch schon in der Grundausstattung erwartet, dass sich die Türen elektrisch öffnen und schließen.
Bei Kofferraum klappen kriegen sie's ja auch gebacken 😊
also ich pernsönlich finde das carbon zeugs schrecklich
Der Kicherer SLS sieht ja noch ganz human aus. Wirklich schlimm sieht der SLS von Mansory aus. Komplett in Carbon mit einer SLR/Ferrari Front 😕
ganz ehrlich: das ist für mich tuning - verbesserung der serie. verstellbare gewindefahrwerke helfen seit jahren lambo-fahrern über die schwelle zur straße. und die flügeltüren im mercer sind für kleine leute schwer zu bedienen (und es werden ja in erster linie kleine männer dieses auto fahren). dazu vernünftiges motortuning mit edlen komponenten und nicht zu irre felgen. so gehts!