Mercedes-AMG: Jubiläumsmodelle von GT und C-Klasse
Sondereditionen zum Fünfzigsten
Drei Jubiläumsmodelle zum 50. AMG-Geburtstag: Der Mercedes-Haustuner zeigt in Genf Sondereditionen von GT C Roadster sowie C-Klasse Coupé und Cabrio.
Affalterbach – AMG beschenkt sich zum Geburtstag selbst. Nur ein bisschen, mit Farben, Schriftzügen und Leder-Tönen. Aber das Jahr ist noch lang – und Limitierungen mag man bei Mercedes derzeit sehr gern. 500 Exemplare des GT C Roadster werden zu Jubiläumsmodellen. Hinzu kommen 150 C-Klasse Cabriolets als AMG 63 oder 63 S. Und, ganz ohne begrenzte Stückzahl: der C 43 4 Matic als Coupé und Cabriolet.
AMG GT und C-Klasse: Jubiläumsmodelle
Technisch ändert sich an den Autos nichts, die Editionen reduzieren sich auf die Optik. Den GT C Roadster lackiert AMG in besonderen Grau- oder Weißtönen und installiert schwarz verchromte Zierteile, darunter die Endrohrblenden, Teile des Kühlergrills und Einsätze in der Frontschürze. 19-Zoll-Schmiederäder werden farblich angepasst. Den Innenraum schlägt AMG mit schwarzem Leder und silbernen Kontrastnähten aus. Das „Night-Paket“ und Edition-Embleme gehören ebenfalls dazu.Das C 63 Cabriolet lackiert der Hersteller in den gleichen Farben, schraubt 19- und 20-Zöller an die Achsen und ein Lenkrad aus der S-Klasse ins Cockpit. Eine Nackenheizung gibt es serienmäßig. Das Besondere an der „Ocean Blue Edition“: Alle Modelle bekommen ein ozeanblaues Stoffverdeck und farblich passende Zierteile.
Bei der „kleinen“ AMG-C-Klasse beschränkt sich die Sonderedition („Night Edition“) auf schwarze Details an der Karosserie, 19-Zoll-Felgen und ein spezielles Lenkrad. Die drei Editionen sind ab dem 6. März bestellbar und werden ab Juni (C-Klasse) bzw. Juli 2017 (GT) ausgeliefert. Preise sind noch nicht bekannt.
Zwei wunderschöne Cabrios, vorallem in schwarz!! 😊
genau, wo wir endlich wieder beim Thema sind.....
Schöne Autos. Aber man hätte für die Sondermodelle noch ein paar PS mehr rauskitzeln können. Oder ne Freischaltung über 250 km/h bei den C Modellen.. Nur paar Farben etc. finde ich jetzt nicht sooo berauschend.
Bedeutet das, dass es für das C43-Cabrio endlich ein Night-Paket gibt? Dann käme es ja noch rechtzeitig zu meiner Auslieferung im Juli.
Bin mal gespannt, was ab übernächsten Montag im Konfigurator steht.
Geiler Scheiß Mercedes.
Sämtliche OT-Provokation/Diskussion wurde entfernt. Bitte wieder weiter im Thema. 😉
ballex
MT-Team
geile Meile die Night Edition fürs C43 Coupé!
Lasst die Baumschmuser doch ein bisschen rumtrollen - ich amüsiere mich köstlich 😊
Richtig richtig klasse, gefallen mir durch die Bank weg alle sehr gut. Besonders die Felgen für den C43 hätte ich auch gerne zur Auswahl gehabt. Wäre schön, wenn sie diese im Programm behalten würden. 😊
Jupp geil, solche Sondermodell werden dann im alter mal sehr interessant!
Sieht man ja an den Sondermodellen der 1990er Jahre von 129, 140, 170 ect.
Heute alle sehr gesucht, wird bei dehen hier sicherlich wieder genau so werden.
Und diese Sondermodelle vom AMG-GT und von C-Klasse Coupé/Cabrio sind ja
sicherlich auch erst der Anfang, ich schätze mal das es zum 50. AMG-Geburtstag
noch so einige Sondermodelle geben wird, vermutlich von fast jedem aktuellen
AMG-Modell.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Was soll an den Fahrzeugen jetzt so besonders sein? Die Standardmodelle wurden mit der Standardoptik versehen.
Irrtum; zumindest bei GT bleibt es bei diesem Modell mit 500 Stück. Was ja bei den allgemeinen Stückzahlen auch schon keine besondere Sache ist.
Es kommen noch ein paar Sondermodelle beim A45, und den anderen. Aber Editionen keine mehr.😆
die C Klasse AMG mit Stuttgarter Kennzeichen war in Freiburg am Montag.
Na ja, was ist daran nun besonders? 😕 In Zukunft gesuchte? NEVER!
Ein geil, fantastisch, großartig, phantastisch und/oder toll kann ich beim besten Willen nicht empfinden.
Wie zuvor schon geschriebene, Standardmodelle mit Standard kombiniert. 🙁
ein paar Stickereien, ein anderer Lack, blaue Streifen und schon...es greift die Gier des Menschen.
war immer so und wird so bleiben...😊😊😆