Mazda News
Sonderkonditionen für Mazda5 und Mazda6 Diesel
* Effektiver Jahreszins von 1,99 Prozent für Modelle mit Dieselmotor
* Mazda MultiOption als clevere Kombination aus Finanzierung und Leasing
* Drei Möglichkeiten für MultiOptions Kunden nach Vertragsende
Mazda erleichtert seinen Neuwagenkunden, die sich derzeit für einen Diesel interessieren, nun die Kaufentscheidung. Denn seit 1. Juli bietet der japanische Hersteller die Möglichkeit, alle neuen Mazda5 und Mazda6 mit Dieselmotor zu einem effektiven Jahreszinssatz von 1,99 Prozent im Rahmen der Mazda MultiOption zu finanzieren. Hierbei haben Mazda Kunden den Vorteil, dass sie sich nicht - wie ansonsten beim Neuwagenkauf üblich - zwischen einer klassischen Finanzierung und einem Leasing entscheiden müssen, sondern nach Ablauf der Vertragslaufzeit aus drei Möglichkeiten wählen können: Rückgabe, Anschlussfinanzierung oder vollständiger Kauf des Fahrzeugs.
Wer sich im Zuge dieses Angebots zum Beispiel für einen Mazda6 Sport Kombi mit dem 2,0 Liter-Dieselmotor in der Ausstattung Comfort entscheidet, kommt schon für eine monatliche Rate von 255 Euro in den Genuss des erst kürzlich neu aufgelegten Mazda Bestsellers aus der Mittelklasse. Dieses Beispiel bezieht sich auf eine Laufzeit von 36 Monaten bei jährlich 15.000 gefahrenen Kilometern sowie einer einmaligen Anzahlung von 5.000 Euro und einer Restrate von 12.446 Euro, sollte sich der Kunde für den Kauf des Fahrzeugs entscheiden.
Entsprechend der mit dem Händler getroffenen Vereinbarung, kann der Kunde sein Fahrzeug aber auch zurückgeben. Ebenso kann die Restrate auf Wunsch weiterfinanziert werden. Hierbei können von der Mazda Bank angebotene bequeme Monatsraten in Anspruch genommen werden.
Die MultiOption, die als Angebot der Mazda Bank exklusiv über die Mazda Händler offeriert wird, hat sich als clevere Finanzierungsform entwickelt und ist heute eines der wichtigsten Serviceangebote der Mazda Bank.
Mazda MultiOption Finanzierung ist ein Angebot der Mazda Bank Niederlassung der FCE Bank plc
Quelle: Mazda Deutschland
Jetzt wo keiner mehr Diesel kauft . . . . .
Wieso nicht? Diesel haben immernoch den Vorteil das sie deutlich weniger Verbrauchen als Benziner, von daher werden die wohl noch gut verkauft werden 😉
Da sagen die Zulassungsstatistiken aber was anderes.
Gruß
Manuel
Hallo,
was sagen diese denn ?
MFg MArcell
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,554017,00.html
Gruß
Manuel
Hallo,
tja da zeigt sich wieder wie dumm viele Leute sind. Hat sich der Wagen früher gelohnt, lohnt er sich heute auch nocht. Der teurere Kraftstoff hat so gut wie KEINE Auswirkungen. Teilweise lohne sich der Diesel sogar früher, selbst wenn Diesel teurer ist. Tja ... viele könenn anscheinen nichtmal einen Taschenrechner bedienen und fahren Auto ... beängstigend.
MFG MArcel
Zumal der Artikel doch recht alt ist. Hatte heute wieder eine Differenz von sechs Cent an den Tankstellen gesehen.
Wer aber richtig sparen will, kauft sich wohl besser einen Benziner und rüstet auf LPG um.
Oder bestellt die LPG-Anlage gleich mit. Das ist beim hiesigen Mazda-Händler auch möglich 😊
Stimmt, Mazda bietet LPG von INTAX an.
Aber ich sag mal so, wenns darum geht, ob sich Diesel oder Benziner oder sonstwas mehr lohnt, wären bestimmt 30% der Bundesbürger mit dem falschen Kraftstoff unterwegs. Und viele fahren auch mit zu großen Motoren rum und brauchen die eigentlich garnicht.
Man sollte aufhören mit diesem strengen Abgrenzungen von Kraftstoffarten. Der eine fährt eben Diesel, weil er es einfach mag, auch wenn es sich nicht lohnt.
Die eierlegende Wollmilchsau hat neuerdings auch Gasantrieb....
Die Rechnung, was sich denn wirklich lohnt, ist alles andere als einfach. Pauschal zu sagen "Kauf dir nen Diesel wenn du 20tkm p.a. fährst" oder "Hol dir Gas, das ist am günstigsten" funktioniert einfach nicht mehr. DEN richtigen Kraftstoff gibt es einfach nicht 😉
Um das alles noch zu toppen, ist die Zukunft in anbetracht der Ökodebatte nahezu ungewiss - es kann doch morgen schon wieder einiges kippen und auf einmal rechnet sich der Benziner für Vielfahrer. Aber dann kommt wieder jemand und sagt: "Ich will mir einen Gebrauchten kaufen, dann wird der Neupreis vernachlässigt und die Rechnung sieht schon wieder anders aus!".
Mein persönliches Fazit für die aktuelle Situation: Kauft euch einfach, womit ihr den meisten Fahrspaß habt... 😉