BMW M3 DTM Champion Edition
Sondermodell zum DTM-Sieg
Zur Feier des DTM-Sieges im ersten DTM-Jahr verkauft BMW ein Fahrtraining mit Bruno Spengler für 99.000 Euro. Obendrauf gibt es ein BMW M3 Sondermodell.
München - Der BMW M3 DTM Champion Edition ist auf 54 Einheiten limitiert und kostet mindestens 99.000 Euro. Im Preis inbegriffen ist ein exklusives Fahrtraining mit dem DTM-Sieger Bruno Spengler auf dem Nürburgring. Die ersten M3 DTM Champion Edition werden im Februar 2013 produziert, und verfügen natürlich über eine Straßenzulassung.
Damit sich die Piloten ein wenig wie im Siegerauto von Bruno Spengler wähnen, ist die Sonderedition, wie die Rennversion, schwarzmatt lackiert. Breite Seitenschweller, schwarze Räder, M-Streifen auf dem Dach und dem Kofferraumdeckel sowie ein Luftleitwerk an der Front verdeutlichen zusätzlich den Unterschied zum Serienfahrzeug. Im Innenraum kommen unter anderem ein Alcantara-Lenkrad, Lederausstattung, Karbon-Leisten und ein Bruno-Spengler-Signet mit fortlaufender Nummer zum Einsatz.
Unverändert bleibt der Antrieb des BMW. Der M3 DTM Champion Edition wird von einem 4,0-Liter-V8 mit 420 PS angetrieben, der in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprintet und bei 250 km/h elektronisch abregelt. Die Serien-Basisversion des BMW M3 kostet 68.750 Euro.
Quelle: SpotPress
Ich denke mal so ein Auto verschwindet schnell in einer Sammlergarage. Schade eigentlich... sieht ja ganz gut aus. Einer Sonderversion hätte ich aber auch Mehrleistung und irgendwie noch was besonderes... zum Beispiel ein anderes Fahrwerk? Das würde dann auch den Preis rechtfertigen.
Die Idee mit dem Fahrertraining finde ich an sich ganz gut. Da ist BMW aber nicht Vorreiter.
Sondermodell....🙄 Das" exklusive" Fahrtraining wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Ich vermute ja, hier will BMW seine Auslaufmodelle vergolden. Wird bestimmt auch funktionieren.😉
Also bei dem happigen Aufpreis fehlen mir ein Gewindefahrwerk, Cup Reifen wie einst beim CSL und eine Leistungssteigerung in Verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage. Das würde für mich exclusivität bedeuten. Mattschwarz und die Streifen bekommt man bei jedem Folierer. Ansonsten. Traumwagen.
Sind M-Drive, Dkg und Navi denn schon Serie? Oder kommt das nochmal drauf?
Das ganze + Fahrtraining und Limitierung für 30250 Euro Aufpreis?!
...vergolden trifft es da aber wirklich.
Entweder fehlen hier ein paar entscheidende Details, die den Preis rechtfertigen, oder man kann sich solch ein Modell auch für einen Bruchteil des Aufpreises selbst "tunen" lassen.
Sieht schon schick aus 😎 AMG hat es ja vor gemacht wie man mit einer Unterschrift und ein paar Modifikationen auf einem SLS sich was vergolden lassen kann 😉
Das entscheidende Detail ist, dass er auf 54 Stück limitiert ist. 😉
Warte mal fünfzehn oder am besten dreißig Jahre ab (H-Kennzeichen). Dann ist die Karre locker das fünffache Wert. 😊 Unter Sammlern sind solche limitierten Versionen sehr begehrt. Porsche macht das ja auch vor mit ihren Kleinserien. Siehe den 911er (997) Classic Sport bspw. Leute, die das Geld haben, rufen direkt bei BMW an und bestellen. Das könnt ihr mir glauben. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht.
Gibt es in 30 Jahren noch Sprit oder wird er dann mit Akkus betrieben?😆 Wer sich dann die 5 EUR/Liter leisten kann, der kann auch wohl den 5 fachen Preis bezahlen.
Aber sonst wirst du recht haben. Sollte die PS Wettrüstung so weitergehen - wovon ich nicht ausgehe - dann werden wohl in 30 Jahren die 420 PS auch keinen mehr vom Hocker reißen...
Lassen wir uns überraschen...