Gaming News
Sony: PS3-Highlights Gran Turismo 5 und MotorStorm Apocalypse auf gamescom 2010
Real Driving Simulator: Sony Computer Entertainment bringt zur gamescom 2010 viele kommende Highlights mit, darunter Gran Turismo 5 und MotorStorm Apocalypse - zahlreiche Racingseats laden zum Spielen ein.
Gran Turismo 5 kommt. Ab dem 2. November wird der Real Driving Simulator, auf den viele PS3-Besitzer schon so lange warten, endlich erhältlich sein. Neben der herkömmlichen Version kann dann wahlweise auch zur limitierten Signature- und Collectors-Edition mit ganz besonderen zusätzlichen Features gegriffen werden. Rund drei Monate vor der Auslieferung des Spiels an den Handel erhalten Besucher der gamescom 2010 vom 19. bis 22. August die einmalige Chance das PS3-Highlight vor der Veröffentlichung selbst zu spielen.
Am fast 2.000 Quadratmeter großen PlayStation-Stand in Halle 7 präsentiert Sony Computer Entertainment sein aktuelles Spiele-Line-Up, Trendthemen wie 3D und natürlich das neue PlayStation Move-System. Die neue Bewegungssteuerung ist dabei erstmals öffentlich spielbar. Zu den absoluten Highlights am Stand zählen Blockbuster-Titel wie Gran Turismo 5 oder auch MotorStorm Apocalypse. Zusätzlich sorgen auf der PlayStation-Showbühne tägliche Performances für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Noch nie war man der realen Rennstrecke in einer Rennspielsimulation näher als mit Gran Turismo 5, versprechen Sony und Polyphony Digital. In der Vollversion sind fast 1.000 verschiedene Fahrzeuge spielbar, darunter die beliebtesten Modelle der bekanntesten Hersteller wie Mercedes, Ferrari, BMW oder Audi, aber auch viele echte Klassiker wie der Chevrolet Camaro SS. Eine atemberaubend detaillierte Spielgrafik und bis ins kleinste Detail authentische Fahrphysik der Fahrzeuge sollen die Grenzen von Realität und Simulation nahezu vollständig auflösen. GT-Fans können in zahlreichen Racingseats in der Competition-Area des PlayStation-Standes komplett in die Welt des Real Driving Simulator eintauchen und das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken.
Quelle: Speedmaniacs
Dieses Spiel ist der einzige Grund, warum ich mir eine PS3 kaufen werde.
Ob es wohl, wie Gran Tourismo 1 das Spiel des Jahrhunderts wird ?
1997 ließ sich sowas leicht sagen, da es ja nur noch 3 Jahre waren ... 😉
Gruß und so ...
BassSuchti
dieses Game wurde schon so oft angekündigt und dann doch wieder verschoben das es nun schon ein Hit werden muß. Alles andere wäre eine Enttäuschung und einfach gesagt ein Flop.
Also ich bin der Meinung das jeder Teil der Hammer war. Nur ist schade das es nicht für den PC gemacht wird denn da ist noch viel mehr drin als auf einer Konsole. Deshalb muss ich mir ja auch die PS3 kaufen. Und wenn ich sehe was zur Zeit für Rennspiele auf dem Markt sind dann wird der fünfte Teil wieder ein Hammer, vor allem weil nun auch Ferrari drin ist und es auch ein Schadensmodell gibt und nicht mehr mit 300 gegen die Mauer und nichts passiert. Was mir immer noch fehlt ist Porsche.
Wäre doch geil mit einem 917er zu fahren. Ja das sind alles Autos die man sich meist nicht leisten kann oder einfach zu selten sind und da kann man alles fahren. Gegenüber der Konkurrenz wird das wieder das Rennspiele der Spiele, oder besser gesagt eine Simulation.
tja aber dazu muß es eben auch erst mal rauskommen. Von den vielen Ankündigungen und neuen Features kann man sich nix kaufen.
Wie bei dem Game gibts keinen Porsche? Pfff und Ferrari ist JETZT auch mit dabei? Pfff...
Ich hatte mir extra die PS3 gekauft wegen GT5. Dann wurde es immer und immer wieder verschoben, Prologue war schon durchgespielt und das war letztes Jahr. Tja was machen? Ja ich hab sie wieder verkauft. Sie stand nur als Deko da und fing den Staub auf. Mittlerweile reizt es mich schon gar nicht mehr. Mich hat Sony damit vergrault. Jahrelang dieses Game ankündigen und dann immer und immer wieder verschieben. Nein Danke.
Bingo! Genauso lief es bei mir auch... meine Ps3 ist auch wieder verkauft 😊
Dann spiel ich lieber Forza 3 auf der Xbox 360 weiter 😊
Ich hab damals auf der PS1 GT2 gezockt und mich in das Spiel verliebt. Da ich zu geizig war, hab ich nie eine PS2 besessen, somit GT3+4 übersprungen.
Da mir meine Freundin, seit wir einen Flachbildschirm haben, immer mit der PS3 in den Ohren liegt, hab ich ihr gesagt, dass ich warte bis GT5 rauskommt und dann gibts bestimmt zu ein Bundle PS3 + GT5. Und das werde ich mir dann holen. Also wird es wohl so sein, dass das zu Weihnachten passiert 😆
Ich brauche keine GT5 auf dem PC,denn dort gibt es andere feine Sachen, wo GT5 nicht mal ansatzweise rankommt. Auch bei der Autoauswahl habe ich mehr als bei GT5.
rFactor,
GTR2
GTL
Race
etc.
Gebe Dir vollkommen Recht. Ich war im April im Porsche Museum, dort stehen eine Menge an Autos die ganz gut zu GT5 passen würden. Leider hat EA die exklusiv Rechte auf Porsche. Daher werden wir uns wohl wieder mit ein paar RUF Boliden zufrieden geben müssen.
soso. Jetzt also November (September ist also wieder nix).... 😮
Ich freue mich mal nicht und glaube es erst wenn ich das Game in den Händen halte. (sollte ja mal ein Launch-Titel der PS3 sein... 😱)
Aber wenn's da ist, bin ich ne Woche krank 😆
Sorry aber grade im PC bereich gibt es nix vergleichbares zu GT5.
GTR2, GTL, Race.... größenteils das gleiche spiel und halt reine Rennsimualtionen, Serienfahrzeuge gibt es garnicht, und reiz der GT serie ist ein serienfahrzeug auf der Rennstrecke.
Bestes Racing Game für den PC ist meiner ansicht nach LFS.
Ich schätze mal die PS3 ist noch längst nicht ausgereizt, man spricht hier von einer Next-Gen-Konsole. 😉 Klar kannst du tausende von Euros in Spiele-PCs investieren, zumindest wenn du verrückt genug bist - manche High-End-Grafikkarten sind so teuer wie eine komplette PS3. 😆
Konsolenhersteller versuchen den fortschreitenden Performancenachteil durch Exklusivtitel zu kompensieren, was ihnen auch gut gelingt, sofern man GTA Fan oder Forza Motorsports- oder Gran Turismofan ist. 😊
Ich liebe Gran Turismo, seit dem ersten Spiel bin ich infiziert.
Mich hat damals schon fasziniert, wie mein bei einem Computerspiel so viele unterschiedliche Fahreigenschaften "illusionioeren" kann. Und es wurde von Spiel zu Spiel immer besser. Ich habe einen Einkaufsgutschein letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und der wartet immer noch für GT5 eingelöst zu werden.😊 Die PS3 ist einfach der Hammer, ein richtiges Home Entertainment System. Im Prinzip kannst du alles andere aus dem Wohnzimmer rausschmeißen. Nur Hifi Anlage, Flatscreen und die PS3 - hast ja damit im Prinzip alles was du brauchst Musik, DVD, BluRay,Internet, kannst dir die neusten BluRays für nen Appel und n Ei direkt drauf laden... Da kommt meiner Meinung nach immer noch kein Rechner mit, und wenn dann nicht für den Preis. Also was will man mehr?
Gran Turismo 5, hmm, das ist doch diese seit Ewigkeiten immer wieder aufgewärmte Grafikdemo. Die Grafik ist toll, keine Frage, aber der Rest?
1000 Autos: jaja, wers glaubt wird selig. 200 davon werden nur ein Cockpit haben, der Großteil der Fahrzeuge wurde aus alten GT-Teilen übernommen. Was hat das dann bitte mit real zutun, wenn ich die Bumper-Cam nehmen muss?
Der Sound der meisten Autos ist auch einfach nur dünn, damit geht ein beträchtlicher Anteil am Fahrerlebnis verloren.
Ich konnte es selbst schon antesten, und genauso wie die vorherige Teile ist auch diesmal die Fahrphysik weit weg vom "real driving simulator". Es ist ja schließlich ein Konsolenspiel und primär das Gamepad als Eingabegerät vorgesehen. Natürlich gibt es mehrere Realitätsmodi, aber die Tendenz ist nunmal vorgegeben. Dass immer wieder das Gegenteil behauptet und mit Gran Turismo die eierlegende Wollmilchsau der Rennspiele/-simulationen angepriesen wird, ist echt großes Marketing. So einen extremen Hype hab ich selten erlebt. Gemessen an der langen Entwicklungszeit ist GT5 gut, aber sicher nicht bahnbrechend.
Fahr mal eine Runde rfactor oder GTR-Evolution. Da gibts tolle Mods mit super Fahrphysik, sicher hinkt die Grafik etwas zurück. Aber realistischer Reifenverschleiß, Fahrerwechsel, 24h-Rennen etc. alles möglich. Es kommt immer auf die Perspektive an, welchen Maßstab man beim Vergleich anlegen will. Wenn ich einfach nur gut mal zwischendurch unterhalten werden will, und das ganz unkompliziert, gewinnt die Konsole natürlich. Anstöpseln, Medium einlegen und los gehts.
Aber lassen wir mal alles außer Acht. Was bringt mir die beste Grafik etc., wenn ich am Ende nur gegen 15 Mitspieler antreten kann. Am besten noch auf der Nordschleife, gähn.