Vermisstes Auto nach zwei Jahren wiedergefunden
Spätes Wiedersehen mit vermisstem Auto
Straubing - Das Bayerische Polizeiverwaltungsamt hat nach rund zwei Jahren in München einen vermissten Pkw wiedergefunden.
Der zwischenzeitlich abgelaufene TÜV und die dadurch ausgelöste Fahndung hätten zu dem Treffer geführt, teilte die Behörde in Straubing am Dienstag mit. Ende 2010 hatte der Fahrzeughalter seinen Firmenwagen in der Münchner Innenstadt abgestellt und trotz intensiver Suche nicht mehr wiedergefunden. Wie sich nun herausstellte, hatte sich der Halter bei der Angabe des Parkplatzes um rund vier Kilometer verschätzt.Das Fahrzeug samt mitgeführter Werkzeuge und Maschinen im Wert von rund 40.000 Euro wurde nun von der Polizei sichergestellt und dem Halter übergeben.
Quelle: DAPD
Wurde er damals als gestohlen gemeldet? Hat demzufolge die Versicherung gezahlt? Was war dann mit dem Leasingvertrag un bekommt der Mitarbeiter nun eine auf den Deckel?
Fragen über Fragen.
Ein abgelaufener TÜV löst eine Fahndung aus?! 😕
In Bayern mag ja einiges anders sein, aber dass dort TÜV, DEKRA, KÜS und GTÜ die Ablaufdaten der HU an die Polizei weitergeben erscheint mir ziemlich unglaubwürdig.
Da die DAPD Nachrichtenagentur kein regulärer User bei Motor-Talk ist, sondern hier nur ihre scheinbar sonst unverkäuflichen Nachrichten unterbringt, wird wohl niemand für Aufklärung sorgen können…
Grüsse
Norske
Man könnte bei der DAPD doch mal anrufen und um Informationen bitten.
Der TÜV war abgelaufen und das wurde bemerkt. (Klar wenn man auf einem öffentlichen Parkplatz steht)
Die Datenbank mit den abgelaufenen TÜV-Fahrzeugen wird mit anderen Datenbanken abgeglichen. (Z.B. mit der Datenbank von gestohlenen Autos) Deswegen konnte man hier eine Verbindung herstellen und so das Auto wieder finden.
Hier steht es etwas ausführlicher erklärt
Das ist aus den paar Zeilen im Beitrag hier wirklich nicht ersichtlich, aber wenn es einen interessiert, dann könnte man ja selber kurz nachforschen, anstatt wieder die ach so schlechte News von MT zu beschimpfen... 🙄
Ob da noch jemand ans Telefon geht? Ich denke, die DAPD Nachrichtenagentur ist wohl verstärkt mit ihrer Insolvenz beschäftigt… 😉
Es mag ja sein, dass Du mit einer Nachrichtenqualität auf RTL II Niveau zufrieden bist. Ich bin das nicht und kritisiere daher auch weiterhin die miserable Arbeit von SPS und DAPD. Falls Dir meine Beiträge dahingehend nicht passen sollten, darfst Du sie gerne überlesen und/oder meinen Account auf Deine Ignore-List setzen.
Allerdings solltest Du nicht erwarten, dass ich mir mein Recht auf eine freie Meinungsäußerung von Dir oder sonst wem beschneiden lasse.
Grüsse
Norske
Mal eine ganz pragmatische Frage:
Wo kann man in der Münchner Innenstadt einen PKW im öffentlichen Raum zwei Jahre am Stück abstellen, ohne dass es abgeschleppt wird?
Da ich mich in München nicht auskenne, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. In Köln wäre das, mit Ausnahme von Parkhäusern (hier hätte man aber auf dem Einfahrtschein die Adresse) eher unmöglich, zum einen wegen der Parkraumbewirtschaftung und der damit verbundenen -überwachung, zum anderen wegen der alle naslang stattfindenden Bauarbeiten und Veranstaltungen mit den damit verbundenen Parkverboten. Außerdem wäre die Kiste, je nach dem wo sie geparkt wurde, nach kurzer Zeit aufgebrochen und deshalb schon von der Polizei sichergestellt worden.
Grüsse
Norske
Ich bin oft in München, aber kann mir kaum vorstellen, wie und wo das gehen soll. In Regensburg gäbe es schon ein paar Ecken, wenn nicht gebaut werden würde.
Ach doch, da gibts schon ein paar Ecken, z.B. Domagkstrasse, Belgradstrasse, Tegernseeher Landstrasse, bzw. ganz Giesing.
Wenn da nicht gebaut wird, kann Dein Auto stehen bis es zusammenbricht.
Vor allem wundert mich, daß das 2 Jahre lang keinem auffällt. Sonst sind doch Nachbarn bei sowas ziemlich neugierig.
"Münchner Innenstadt" ist wohl ein weitreichender Begriff, wenn der Wagen in einem Wohngebiet ohne Parkraumbewirtschaftung gestanden hat ist das schon möglich, da gibt es in München einige Viertel in denen das geht.
MFG Sven
Wir werden den Eigentümer bald selbst zu genauerem fragen können. Denn bald wird hier ein Thread auftauchen "Standschäden nach 2 Jahren, was ist zu beachten", dann können wir direkt Rückfragen.
Alle kennen diese Plakate zur Anti-Alkohol-Kampagne, sinngemäß "Alkohol mqacht mehr kaputt, als Du glaubst", dann Bilder von irgendwelchen Teenies, welche angeblich sich bald darauf halb tot in der Notaufnahme einfinden, Nackt im Internet auftauchen, oder schlicht durch irgendwelche Prüfungen rasseln. Ich finde diese Story eignet sich viel besser. Sollte jemand sich fragen, wie schlecht zuvor die Polizei ihre Arbeit machte, so daß das vermisste Auto nun erst gefunden wurde, frage ich mich vor allem, was ist das für ein Handwerker...hoffentlich keiner für sanitäre Notfälle, der dann den Kunden nicht wieder findet, an Abrissunternehmer mag ich gar nicht erst denken.
Draussen bei uns am OEZ in Muenchen steht seit Monaten ein Porsche mit H Kennzeichen ohne bewegt zu werden. In den Aussenbezirken geht das ohne weiteres.
Hier steht seit vielen Jahren ein R19 Phase 1 in silber am Strassenrand, angemeldet, er hat ein altes DIN-Kennzeichen, und ist völlig vermoost. Alle 2 Jahre ist er kurz weg, und steht dann wieder für 2 Jahre an seinem Platz, sauber, frische Plakette, und ganz sicher nur wenige km mehr auf dem Zähler, hab nicht reingeguckt. Mitten an einer relativ stark frequentierten Strasse, rundherum Wohnhäuser. Da stört sich hier niemand dran.
Auf Nachfragen in der Nachbarschaft haben einige Leute rausgefunden, das der Wagen einem Rentner gehört, der ihn um nichts in der Welt verkaufen will...
Hallo,
die Vorstellung, daß selbst bei redaktionellen Beiträgen der eigentliche Inhalt und Wahrheitsgehalt erst durch persönliche Nachforschungen zu offenbaren sind, ist so absurd, daß ich eigentlich darüber gar nicht nachdenken möchte! Die zunehmend miserablere Qualität vieler Medien darf man nicht stillschweigend hinnehmen sondern man sollte darauf hinweisen; in der Hoffnung auf Besserung! Daher muß in diesem Fall auch MT Schimpf und Schand über sich ergehen lassen - für die offensichtlich tolerierten Mängel des übernommenen Beitrags.
;-)
Gruß Blaubeer