Audi News
Spekulationen über neuen Audi A9
Schon seit längerem ist bekannt, dass Audi über eine Modellreihe oberhalb des A8 nachdenkt. Heißen könnte sie natürlich A9. Darüber ist sich die deutsche Auto-Medienlandschaft einig. Uneins ist sie sich an diesem Wochenende, auf welche Plattform die VAG so ein Auto stellen könnte und welche Karosserievarianten geplant sind.
So wird über ein luxuriöses Cabrio, ein Coupé oder eine viertürige Limousine spekuliert. Die Plattform könnte, je nach Quelle, ein modularer, konzernweiter Baukasten auf Basis des Porsche Panamera oder auch der Audi A8 (Foto) sein. Dann allerdings mit deutlich aufgewertetem Innenraum.Uneinigkeit herrscht auch bei der Preisgestaltung. Die einen gehen von etwa 80.000 Euro aus, die anderen erwarten gleich sechs Stellen und werfen eine 100.000 in den Raum. Zum Vergleich: Der Audi A8 startet bei ca. 63.000 Euro, mit Allradantrieb und Zwölfzylinder findet man sich aber auch direkt oberhalb der 100.000 Euro wieder.
Beide Angaben könnten also, je nach Motorisierung, durchaus richtig sein - zumal auch hier verschiedene Motorisierungen zu erwarten sind. In der Topversion soll der Audi A9 die 300 km/h-Marke sprengen können.
Erwartet wird der Audi A9 etwa 2014.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
sie könnten ein A12 rausbringen und das design würde sich nicht verändern *langweilig*
wäre ja auch schade, da wir dann auf dämliche komentare wie deinen verzichten müssten... 🙄
Falls ein A9 kommt, hat die Welt auf dieses Auto bestimmt NICHT gewartet!
Mfg
Wird auch wieder nur ein längerer und breiterer A8. So wie alle Modelle von AUDI, mal ausgenommen die "Exoten" TT, A1und der R8.
Die Autos sollten sich echt mal mehr untereinander unterscheiden als nur von den Abmessungen und der Motorenauswahl 🙄
genial 😆 😆 😆
Der A7 hat doch schon a8 Ambitionen!
Da sollen die doch lieber dem A7 ein Cabrio spendieren sowie den 4,2 tdi einpflanzen, fertig ist die Laube!
grüße
ich wäre ja für einen a4,5 oder einen a7,5😊😆
nö, wird er nicht, so wie ich das sehe wird der a9 ein sportlicher ableger vom a8, so wie der a7 ein sportlicherer a6 ist und der a5 ein "a4-ableger" also wird sich an der dimension der kfz nichts ändern...ein a8 ist ja sicher auch groß genug...
Mercedes macht das doch auch nicht anders.
Ich bringe nur zwei Beispiele:
C-Klasse sieht aus wie eine geschrumpfte S-Klasse.
der neue SKL: SLS Front und SL Heck
Natürlich bringe ich auch ein postives Beispiel:
Die E-Klasse sieht echt etwas anders aus als S- und C-Klasse.
Und an die BMW Fahrer die sich auch bald melden:
Ich erkenne auch keinen Unterschied mehr ob das ein neuer 5er,6er oder 7er im Rückspiegel ist.
Und ich war erst beim Optiker ich sehe also noch gut.
Sei doch nicht so streng zu den Nörglern! Es gibt halt Leute, die immer das "Dagegen-Schild" hoch halten müssen! 😉
wie die immer in den Foren der Marken, die sie nicht mögen, herumschleichen und die anderen Marken schlecht machen..... zzzzz... aber Hauptsache man schreibt nix Schlechtes über deren Lieblingsmarke....
und wenn doch, dann sind sie gleich beleidigt....
Ich muss ehrlich sagen das mir die sportlichere Version vom A6 also der A7 viel besser gefällt wie auch der A5 als der A4 und wenn der schon schöne Audi A8 eine sportlichere Version bekommt unter dem Namen A9 finde ich das auch gut.
Jedoch muss ich manchen von Euch recht geben, die Neuen Autos könnten sich doch mehr voneinander unterscheiden, egal ob Audi, Benz oder BMW. Vor allem möchte ich doch mit einem A8 vorm Einkaufszentrum nicht gesagt bekommen „Da haben Sie aber einen schönen A4“.
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann ist doch alles gut. 😆
Auch toll wäre ein Auto wie der Maybach bei Mercedes!