New Yorks ältester Taxifahrer mit 94 Jahren gestorben
Spider fährt nicht mehr
Mehr als 60 Jahre lang saß er hinter dem Steuer eines New Yorker Taxis. Jetzt ist Johnnie Footman, der als ältester offiziell zugelassener Taxifahrer der Millionenmetropole galt, tot.
New York - Im Alter von 94 Jahren ist der in Florida geborene Footman in der vergangenen Woche gestorben. Das berichtete die "New York Times" am Wochenende unter Berufung auf den Besitzer der Taxi-Zentrale, für die Footman gearbeitet hatte.
Der unter dem Spitznamen "Spider" bekannte Footman habe in den Jahrzehnten seiner Karriere unter anderem die Schauspieler Rock Hudson und John Wayne chauffiert, hieß es. Vor Kurzem war auch ein Dokumentarfilm über den Taxifahrer und seine jahrzehntelange Karriere gedreht worden.
Mit zunehmenden Alter sei Footman seltener und langsamer mit seinem gelben Taxi gefahren - und dann gar nicht mehr. Seine Lizenz mit der Nummer 016337 habe er aber immer wieder verlängert, sie gilt noch bis zum kommenden Februar.
Quelle: dpa
für manche ist eben der beruf eine berufung.
leider ist es in den usa eben auch so das viele arbeiten müssen bis sie den löffel abgeben weil es kein pensionssystem gibt!
Hast du schon mal in den USA gelebt um das wirklich aus 1. Hand beurteilen zu können?
das gilt hier ebenso für viele kleine Selbständige und Freiberufler (Künstler), die immer weiter arbeiten müssen, weil die Rente für ihre Ansprüche nicht reicht. Bis heute gibt es unverständlicherweise keine Pflicht zur Rentenvorsorge für Selbständige in Deutschland, aber eine steuerfinanzierte Mindestrente (Sozialgeld).
Gibts in NYC Gesundheitstests für Taxifahrer?