Neue Design-Pakete für Volvo S90
Spoiler für die Schweden-Limousine
Volvo tunt die Optik des neuen S90. Die Sportlichkeit erkennt man aber nicht an einer überdimensionalen Theke und zerklüfteten Schürzen. Die Schweden halten es klassisch.
Köln - Der Haustuner Polstar ist bei Volvo für die Leistungssteigerung und eine sportlichere Optik bei den S-, V- und XC-Baureihen zuständig. Wer gesteigerten Wert auf Letzeres legt, wird künftig auch bei den Schweden selbst fündig. Für den neuen S90 bietet Volvo ab sofort eigene Design-Pakete ab Werk an.
Das exakt 1.787 Euro teure Standardpaket namens Inscription beinhaltet unter anderem Einlagen in Chromoptik, Front- und Heckspoiler, Schwellerleisten sowie eine vierflutige Auspuffendrohr-Optik. 200 Euro teurer sind die Designpakete Kinetic und Momentum, die zusätzlich noch einen Heckdiffusor beinhalten. Die Anbauteile sind in Wagenfarbe lackiert.
Darüber hinaus können S90-Kunden direkt beim Händler noch ein großes Zubehörpaket bestellen, welches ab 5.059 Euro angeboten wird. Neben den erwähnten Details umfasst dieses zusätzlich noch 21-Zoll-Räder mit Sommerreifen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: SP-X
Die Anbauten sehen so "90er" aus😕
Genauso wenig wie bei anderen Herstellern auch...
Ich finde den s90 und v90 optisch echt gelungen! Die kleine hecklippe und die 4 auspuffrohre machen wirklich was her, die spoilerlippe vorne finde ich weniger, dazu hätte man vllt die stossstange selber noch modifizieren können um ihn von "gewöhnlichen" 90er baureihen unterscheiden zu können. Aber sonst wirklich gut gelungen! Tolles auto
Meinst? In den 90ern legte man auf etwas extremere Optiken wert.... und gerade in der Tuningszene ging es da noch richtig einher, nicht das "langweilige" OEM-Zeugs von heute.
Solche Anbauteile kommen günstiger als verschiedene Stoßstangen. 😉
Aber warum nicht? Wenigstens wird der Wagen nicht irgendwie verschandelt.
naja, diese endrohr-inflation finde ich allgemein albern.
ich hab lieber 400ps aus einem endrohr als 100 aus deren vier😆
PolEstar
Das Designpaket fügt sich gut in das Gesamtdesign ein. Es wirkt kraftvoll, aber elegant.
Jaguar bietet für den XF ja auch ganz ansehnliche Kits an. Volvo geht da einen ähnlichen Weg. Ist zwar rausgeschmissenes Geld, aber wer's mag.
Nur bei 21" wird sich schnell einer über nicht angeschrägte Bordsteinkanten in Deutschand ärgern.
Mein Fehler, ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen: Ich meine vor allem die Vorderlippe, die sieht so einfach „drangebastelt“ aus und passt, wie ich finde, nicht zum Gesamt(eleganten)bild.
So hoffe nun ist alles verstanden ?
😊
Ist es nicht peinlich, sich an soetwas auch noch sportelemente dranzukleben, mit verlogenem T6 Schriftzug, aber jeder weis, dass du nur einen schlecht gebauten Vierzylinder drin hast?! Ne, ich habe kürzlich einen XC90 T6 gefahren, der Motor ist vollkommen überfordert, laut, brummig... Traurig! Sonst währe der ein schönes Auto...
Da bezweifle ich mal stark, dass du einen T6 gefahren bist. 😉
Zum Thema: Ich hab das Kit vor einigen Wochen live gesehen. Mir ist es zu viel des Guten. Da wirkt das R-Design deutlich harmonischer.
entgegen anderen MT Beiträgen sind diese Modifikationen schon fast zu dezent (und ja, es schreibt sich "dezent")
Hast Du mal ein Bild von Deiner Probefahrt? Oder anders: mit welchem Fahrzeug vergleichst Du?
Ich denke mal, im XC90II-Forum würden Deine Ausführungen für Gelächter sorgen. Kannst uns auch ruhig sagen, welcher VOLVO-Händler grad einen T6 zur Probefahrt bereit hält. Interessiert so einige.
BTT: die Teile sehen echt SEHR dezent aus...
Holla, was hat Volvo dir denn getan?! 😕
1. T6 ist die Modellbezeichnung, die Nummern werden einfach hochgezählt und haben nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun. Diese Art von Bezeichnung ist bei anderen Herstellern ähnlich, einer 350er CDI hat auch keine 3,5l Hubraum usw. Klingt komisch, ist aber so!
2. Den XC 90 II kenne ich nur mit dem D5. Überfordert ist selbst dieser kleinere Motor mit dem XC 90 II nicht. Den T6 bin ich vor kurzem im neuen S90 (1,9t Leergewicht) gefahren. Auch dort war er nicht überfordert: Leistung und Durchzug waren ausreichend vorhanden. Das ein 4-Zylinder nicht wie ein 6-Zylinder klingt, müssen wir nicht diskutieren. Meist hört man den Motor eh nicht. Es sei denn, man fährt "sportlich". Dann kauft man aber lieber BMW, Audi oder Porsche.
3. Und was meinst du mit "schlecht gebaut"? Steckt dahinter etwas konkret technisches? Das würde mich dann interessieren ... aber auch nur das!