Neue Linie: Audi TT S Line Competition
Spoiler jetzt auch ohne RS
Wer einen Audi TT mit Heckflügel wollte, musste bislang selbst schrauben oder das Top-Modell RS kaufen. Das entfällt mit der neuen S-Line Competition.
Ingolstadt - Audi bringt für den TT Coupé und Roadster sportliche Sondermodelle. Auffälligstes Merkmal der „S Line Competition“-Ausführung ist ein fest stehender Heckflügel, dazu kommen schwarze Außenspiegelkappen, ein schwarzer Diffusor und schwarz verchromte Endrohrblenden.
Zur Ausstattung zählen darüber hinaus Sportfahrwerk, Sportsitze und das „virtuelle Cockpit“ – ein Bildschirm, der die analogen Instrumente ersetzt. Einziger angebotener Motor ist ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 230 PS, wahlweise in Kombination mit Front- oder Allradantrieb.
Die Preise für das Coupé starten bei 41.940 Euro, der Roadster kostet ab 44.340 Euro. Gegenüber dem identisch motorisierten Serienmodell bedeutet das einen Aufpreis von rund 6.000 Euro.
Quelle: SP-X
Lächerlich. Sowas sollte dann schon den RS Modellen vorbehalten bleiben.
Warum sollte man das Geld den Tunern schenken wenn man selbst dran verdienen kann?
Das gab es beim Vorgänger auch schon...
http://images.google.de/imgres?...
wie hoch wohl der aufpreis beim RS ist, damit man ihn ohne Spoiler bekommt ;-)
Der Konzern ist mittlerweile froh um jeden Euro, den er zusätzlich verdienen kann. Da kann man sich solche Vorbehalte nicht mehr leisten.
Und der Vorgänger mit S-Line-Competition lief wohl ganz gut. Warum sollte Audi das also nicht wiederholen?
PS: Wir habe auch einen. Meine Frau wollte aber einfach keinen ohne feststehenden Heckflügel ;-)
Die ganze s-line, m-paket, amg line, machen doch den Erfolg aus. Man hat optisch ein schöneres, sportliches Fahrzeug, ohne gleich ein m, rs, amg für den vierfachen Preis kaufen zu müssen oder nachdem Kauf irgendwelche nachgemachten sline Stoßstange etc dran basteln zu müssen wenn man eine bessere Optik haben will.
Vor 20 Jahren hat man ziemlich viele tuningkisten gesehen, heute kaum noch. Man kauft sich einfach ein gewünschtes Fahrzeug mit sportpaket und fertig. Sieht besser aus als irgendwelche nachbauten und spart Zeit, Geld und Nerven.
Wobei, wenn ich mir doch eine Kritik erlauben darf: Heckspoiler beim Roadster sieht doof aus. Zumindest für meinen Geschmack. Aber in der Coupé-Form finde ich das noch nicht mal schlecht. 😉 Der TT ist schon ein gelungenes Auto - auch wenn ich mich mit dem Antriebslayout nicht anfreunden kann.