Mercedes News
Sport-Paket AMG für die neue E-Klasse
Affalterbach – Ab sofort ist die neue Mercedes-Benz E-Klasse auch mit dem Sport-Paket AMG lieferbar. Die neue Sonderausstattung enthält sportlich-dynamische Ausstattungsfeatures, die zum Teil einzeln nicht erhältlich sind. Das Sport-Paket AMG lässt sich mit allen Motorvarianten und Design- und Ausstattungslines der E-Klasse kombinieren.
Ein sportlicheres Erscheinungsbild und mehr Emotionalität garantiert das neue AMG Styling. Es umfasst die AMG Frontschürze mit großen Kühllufteinlässen, markante AMG Seitenschwellerverkleidungen und die AMG Heckschürze. Für mehr Aufsehen sorgen auch die Endrohrblenden der Abgasanlage: Bei den Vierzylinder-Benzinern sind die polierten Edelstahlblenden zweiflutig oval gestaltet, Modelle mit Vierzylinder-Dieselmotor verfügen über ein ovales Endrohr in Edelstahl poliert. Alle Sechs- und Achtzylindermodelle präsentieren sich mit zwei-flutigen, in die AMG Heckschürze fest integrierten rechteckigen Endrohrblenden in Edelstahl poliert.
Ein weiterer Blickfang sind die völlig neu gestalteten, sterlingsilbern lackierten und glanzgedrehten AMG 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign mit 245/40 R 18 Breitreifen an der Vorder- und 265/35 R 18 Bereifung an der Hinterachse. Gelochte Bremsscheiben und silberne Bremssättel mit Mercedes-Benz Logo an der Vorderachse und das sportlich abgestimmte DIRECT CONTROL-Fahrwerk mit 15 Millimetern Tieferlegung zählen ebenso zum Serienumfang des Sport-Pakets AMG .
Sportsitze und AMG Sportlenkrad mit DIRECT SELECT Schaltwippen
Im Interieur beeindruckt das Sport-Paket AMG mit einer sportlich-stilvollen Ausstattungs-Kombination. Die vorderen Sportsitze bieten dank optimierter
Konturierung eine ausgeprägte Seitenführung in schnellen Kurven. Die neue Materialkombination Mikrofaser Dinamica/Ledernachbildung ARTICO mit
hellen Doppelziernähten für Sitzpolster, Armauflagen der Türen und Mittelkonsole verleihen dem Innenraum eine hochwertigere Note. Zum Sport-Paket AMG zählen außerdem Fußmatten mit AMG Schriftzug, die Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, der schwarze Innenhimmel und der Schalt- bzw. Wählhebel in Leder Nappa mit Chromeinlage. Perfekte Fahrzeugkontrolle garantiert das AMG Sportlenkrad mit drei Speichen und neu geformtem Lenkradkranz in Leder Nappa. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe lassen sich die Gänge mittels DIRECT SELECT Schaltwippen manuell wechseln. Im Sport-Paket AMG ist auch das manuelle Schaltprogramm „M“ enthalten.
Je nach Motorvariante und Design- und Ausstattungslinie kostet das Sport-Paket AMG zwischen 2915 und 4046 Euro (jeweils inkl. 19 % MwSt.); es ist zur Markteinführung der neuen E-Klasse im März 2009 verfügbar. Das Sport-Paket AMG ist für zahlreiche Mercedes-Benz Modelle lieferbar und erfreut sich nicht zuletzt dank reizvoller Ausstattungskombination und attraktivem Preis-/Wertverhältnis steigender Nachfrage.
Quelle: Daimler Global Media Site
Also das AMG-Sportpaket steht der E-Klasse doch richtig gut.
Es ist leider nur sehr schade dass die Vierzylinder z.B. trotz des Pakets
nur die einflutige Auspuffanlage bekommen und das obwohl die 250iger
Motoren ueber 200 PS haben.
Mir persoenlich gefaellt ja zuviel Aluminium in der E-Klasse nicht so besonders denn mit schoenem Holz kommt die Eleganz mehr zum Ausdruck. Naja, wie gesagt: jedem das Seine.
P.S. Wenn ich mir das Lenkrad in dieser Variante ansehe und dann auch noch einen zweiten Blick auf den Tacho werfe dann erinnert mich das doch sehr an den GLK.
IVI
Gefällt mir sehr gut alles..besonders da A Brett..................
Mercedes 4 Ever
Wunderschönes Fahrzeug und technisch ein Traum.
Leider reichts bei mir nicht dafür...
Ich bleib trotzdem beim 190er................
190er & EVO sind die schönsten Autos der Welt
Hi!
Schau mal in die Preisliste 😉
Der 250 CGI bekommt 2 Auspuffrohre, nur die kleinen Diesel bekommen ein Rohr. Ohne AMG-Paket haben die Diesel überhaupt keine sichtbaren Rohren, der Benziner eins.
Gruß Viper
Wie wohl der richtige AMG aussehen wird ....
Habe mal gelesen das mercedes die 65er abschaffen wollen, da sie zu schwer sind ??
Und die 55er wieder rein in die Palette.
Klärt mich auf 😊
kein wunder, dass daimler so fix war beim AMG-paket. schliesslich siehts aus, wie das erste vor 15 jahren.....total hässliches gerät.
Fast richtig 😉
Der 63er (wird momentan verbaut) wird wieder abgeschafft. Es gibt einen neuen V8 mit Turboaufladung, der wohl auch in den AMG kommen wird, aber auch den aktuellen 500er ablöst. Natürlich in unterschiedlichen Leistungsstufen 😉
Gruß Viper
Ne ,die alte C klasse sah richtig hübsch aus und das was hier presentiert wird trotz AMG paket sieht in meinen Augen total beschissen aus. Das Armaturenbret sieht wie im Opel aus.Naja jedem das Seine.Mfg.
Ich hatte bis November 2008 einen E55 AMG(W210 vor Modellpflege) und fand es sehr angenehm, daß das Auto so schön unauffäallig war, aber laufend für Überraschungen bei meinen "Opfern" gesorgt hat.
Was sozusagen die Fortführung des Gedankens "Käfer mit Porsche-Motor" oder des Ur-Golf-GTi ist, sprich, mehr Sein als Schein.
Heute ist der gegenläufige Trend zu beobachten, immer auf dicke Hose machen, aber irgendeinen schwachbrüstigen Motor durch die Gegend fahren...
Viele kleben sich sogar die AMG-Schilder auf ihr Auto(meist dann auf die falsche Seite, oder in falscher Höhe).
Den gleichen Trend gibts bei Audi allerdings auch, da wollen alle auf S-, bzw. RS-Optik umbauen,selbst Diesel-Fahrer schrecken vor nichts zurück.
Klar, daß AMG gern Geld verdienen möchte und daher die Optik-Kits auf den Markt bringt.
Wenn man einen echten AMG fährt, hat man dadurch allerdings in Zukunft nicht mehr den früheren Vorteil, daß man durch die leicht veränderte Optik zumindest für Eingeweihte zu erkennen war.
Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, daß mir vermeintliche AMG's(meist C204 oder W211) im "Nacken hingen"(immer im dichten Verkehr, wenn ich selbst übeholen wollte), so genau erkennt man weitere Feinheiten wie die zumdinest bisher unterschiedlichen Nebler im Rückspiegel ja nicht.
Wenn ich dann "ehrfürchtig" Platz gemacht habe, verreckten sie mit ihren kleinen Motoren jämmerlich und wurden im Rückspiegel kleiner, als gnadenlos an mir vorbeizuschießen.
In Zukunft werde ich es mir sparen, extra Platz zu machen, wenn dann ausnahmsweise mal doch ein echter AMG dabei ist, wird er gegebenenfalls etwas länger warten müssen.
Sonst gehöre ich nämlich zu den wenigen, die auch mal abbremsen, um die vorbeizulassen, die schneller sind und/oder es eilig haben.
Letztendlich habe ich für solche optische Effekthascherei nur ein müdes Lächeln übrig.
Im Stand erkennt man die Blender sowieso an ihren kleinen Bremsscheibchen vorn, selbst wenn hinten sogar der vierflutige Auspuff montiert ist. Die AMG-Schilder an den Sitzen fehlen auch fast immer(Gibts übrigens auch einzeln in der Bucht, grins)
Beim neuen W212 hat man offensichtlich, wie ich es hier lese, noch ein paar Ausstattungsmerkmale hinzugefügt, die man einzeln nicht bestellen kann, was meine Argumentation etwas abschwächt.
Trotzdem, entweder ich kann und will mir einen AMG leisten, oder nicht.
Ein Schaf im Wolfspelz ist in meinen Augen da halt nur etwas für Angeber.
lg Rüdiger:-)
(Der lieber die Typenschilder am Heck entfernt)
also nach dem typischen amg-paket sieht's ja nicht mehr aus. sieht auch sehr gut aus.
dadurch, dass die neue e-klasse jetzt wieder kantiger rüberkommt, macht sich das paket hier richtig klasse. zuvor ist mir das amg-set von außen meistens nur bei der c-klasse aufgefallen.
Finde, das die neue E-Klasse, (besonderst mit dem AMG-Paket) wirklich gut aussieht. Das Cockpit gefällt mir äußerst gut, mit den Ecken und Kanten, Alu hier, Leder da und lackierten Teilen dort 😊
Nur kann ich mich mit den geteilten Scheinwerfern mich nicht anfreunden.
Aber meine Meinung nach, ist die E-Klasse extrem dezent geraten. Hat aber bei der Front doch etwas das Bullige im Auge 😉
Finde, die neue sieht wieder richtig gut aus. Anfangs konnte ich mich mit den auf den ersten Blick 0815 wirkenden Rückleuchten nicht anfreunden, da die irgendwie wie von Audi, BMW oder gar KIA wirkten. Nun gefällt mir das Heck auch, da die Rückleuchten a) sehr breit sind und b) schräg angebracht sind.
Des weiteren finde ich gut, dass die Automatik selbst beim kleinsten Benziner Serie ist. Ist zwar nur ´ne 5Gang aber ok.
Negativ finde ich, dass der Wagen nur ´nen 59l Tank hat und das bei einem Wagen dieser Größe und beim Benziner mit mindestens 204PS. Wenigstens kann man für 119€ einen 80l Tank ordern.
Gefällt mir echt gut die neue E-Klasse. Ich freue mich schon sie beim Freundlichen live zu sehen.
Nur mal 'ne Frage: Ist das Aluminium eigentlich echt oder silberner Kunststoff?😕
Gruß