Preise für die neue Fiat 500-Variante "500S"
Sportlich dank Tarnfarbe
Fiat nennt ihn die "sportlichste Variante" der Reihe. An Geschwindigkeit denken die Italiener beim 500S aber nicht. Das Modell zeichnet sich durch die Ausstattung aus.
Frankfurt - Viermal wird die "Sportlichkeit" in der Kurzen Pressemitteilung zum neuen Fiat 500S erwähnt. Die Bedeutung des "S" liegt damit nahe - neue Motoren oder ein strafferes Fahrwerk gibt es aber nicht. Vor allem optische Details sollen das Faltdach-Cabrio und die geschlossene Variante des Kleinstwagens sportlich aussehen lassen. Außerdem wird der mindestens 15.290 Euro teure 500S mit einigen Extras ausgestattet.
Unter anderem hat die Variante spezifische Stoßfänger, Seitenschweller und Dachspoiler, darüber hinaus ist das Auspuffendrohr verchromt und die Kühllufteinlässe schwarz hinterlegt. Zwei Außenfarben bieten die Italiener ausschließlich für den 500S an: Italia Blau Metallic und Alpi Grün Matt. Die Sitze und der Dachhimmel sind schwarz, Türverkleidungen und Sitzwangen blau, weiß oder gelb.
16-Zoll-Leichtmetallräder gehören ebenso zum Serienumfang wie das Infotainmentsystem Uconnect Live mit 7-Zoll-Touchscreen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Angetrieben wird der 500S von den bekannten Motoren: Erhältlich sind ein Diesel (95 PS) und drei Benzinmotoren (69 PS bis 105 PS). In der günstigsten Variante kostet der Fiat 500 regulär 12.390 Euro.
Ergänzend noch ein paar weitere Fotos:
Vom 500S und vom altem und neuen Spider . Irgendjemand hat sich ja mal über den Chromrahmen der Frontscheibe aufgeregt. Wie man sieht ist das nur stilecht vom alten "Original" übernommen worden. Auch die Form des Grills findet sich gut umgesetzt im neuen spider wieder.
Wer Bundeswehr spielen will, für den ist wohl der Grüne die Traumfarbe.
Ich persönlich ziehe die hellblaue Farbe vor.
105PS, welcher Motor ? 3Z ?
2-Zylinder Saugrohreinspritzer Turbo, ein richtiger Knattermotor, wie damals im Original.😆
0,9 Liter Twin
Hallo
Die überschrift deutet eigentlich auf mehr als ein Sondermodel.
Aber gut, die Farbe find ich ganz witzig-hat halt das Problem das manch ein "Halbstarker Hinterhoftuner" dies via Folie an seine Kiste knallt.
Aber okay;
@Jesus Chrysler
Danke für die weiteren Bilder
ich bin ja richtig gespannt wie der neue 124 ausschaut.
Der aktuelle MX5 ist eine schöne Neuinterpretation des alten-ich bin guter Dinge.
LG
Max
Ganz furchtbar. Zieht sich real 8 Liter rein, sparen tu man auch nichts. Zudem bleibt der 500 crash-technisch bedenklich.
@MV12: Ein paar mehr Bilder unter : Forum->Fiat->Fiat macht den MX......letzte Seite😊
@cupcake:"Ganz furchtbar. Zieht sich real 8 Liter rein, sparen tu man auch nichts. Zudem bleibt der 500 crash-technisch bedenklich.".
-> Ganz furchtbar. Dein Kommentar. Weil, ..er sich nur 8 l reinzieht, wenn Du ordentlich Gas gibst. Dann macht er aber auch ordentlich Spaß.😊
Man kann ihn aber auch sehr sparsam, mit zurückhaltendem Gas fahren. Einfach mal den Spritmonitor befragen.😊
Crash- technisch sei der 500er bedenklich? Ja, wenn du ihn gegen einen Q7 laufen lässt, vielleicht. Lässt du einen Q7 gegen einen Leo (wahlweise auch Bus, LKW) laufen sieht es für den Q7 bedenklich aus.
Alles nur eine Frage der Relation. Soviel solltest Du doch wissen, oder nicht???🙄
Autobild kam auf 5,9 Liter.
Wenn man etwas zügiger fährt sind es sicherlich 8l. Für ein solch leichtes Fahrzeug, mit schmalen Reifen und niedriger Stirnfläche ist das nicht wenig.
Im Dauertest hat er auch nicht gut abgeschnitten.
Hab' ich gerade mal gemacht: 6,98 l/100km durchschnittlich. Ganz schön viel für einen Kleinstwagen mit Zwergenmotor, vor allem wenn ich bedenke, dass meine Landyacht mit 6.4 Liter V8 und dreifacher Leistung mit knapp 5 Litern mehr zu bewegen ist.
Bergab?
Definiere Kleinstwagen und definiere Zwergenmotor. Das Ding wiegt gut eine Tonne und hat 105 PS. Was hat sowas früher verbraucht? Was konnte sowas früher als Minimum verbrauchen? Was kann der Twinair als Minimum verbrauchen? Und bitte jetzt keine abgelesenen Momentanverbräuche. Wir reden übr Durchschnitte.
Doch, der Motor hat im Dauertest ziemlich gut abgeschnitten. Du musst nur den entsprechenden Test abrufen. Im Ouattroruote- Magazin war der Motor problemlos.
Anders gefragt: "wieviele Fiat Fahrzeuge kennst Du die bei diesen ominösen Tests gut abgeschnitten haben"?
Meiner ist jetzt bei 97000 km und er läuft prächtig. Trotz eines erheblichen Anteils Stadtverkehr habe ich keine Probleme: Verbrauch zwischen 5.3 und 6 Litern, allerdings der 85 Ps.
grüße
Ja, und bergauf und in der Ebene – wie das im Mittelgebirge halt so ist
Aber: Was soll die Frage? Im Schnitt fahre ich meinen Ami mit knapp 12 l/100km. Diesen Wert spuckt übrigens kein Bordcomputer aus, sondern er wurde errechnet.
Aber klar, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr?
Definition Kleinstwagen: Ein Kleinstwagen ist eine noch unter dem Kleinwagen angesiedelte PKW-Fahrzeugklasse, die in den Fahrzeugsegmenten der Europäischen Kommission als A-Segment bezeichnet wird. Es mag Dir komisch vorkommen und Dir und anderen gegen den Strich gehen, aber der Fiat 500 WIRD nach EEC im A-Segment eingereiht.
Einen Automotor mit einem Hubraum, der etwa der Größe einer Cola-Flasche entspricht, ist für mich ein Zwergenmotor, da er schlicht und einfach sehr klein ist. Auch das mag Dir komisch vorkommen und Dir und anderen, in deren Welt evtl. ein 2.0 Liter Dieselmotor schon zu den Großdieseln gehört, gegen den Strich gehen.
Welche Rolle spielt das? Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass früher alles besser war und Autos weniger verbraucht haben?
… und ja, wir reden über Durchschnitte und da halte ich 7 Liter auf 100 Kilometer bei einem 0.9 Liter Zweizylinder nicht für sparsam.