Pünktlich zum Frühling wird es bei Audi sportlich. Dann bringen die Ingolstädter den Audi TT RS mit einem weiteren "plus" an Power auf den deutschen Markt.
Audi TT RS plus Roadster
Seit 2009 war der Audi TT RS mit 340 PS und 450 Newtonmetern Drehmoment der stärkste TT. Damit ist jetzt Schluss. Mit 360 PS und einem Drehmoment von 465 Newtonmetern wird dieser Platz ab Frühjahr vom neuen Audi TT RS plus eingenommen.
Wie gewohnt kann das Plus an Leistung dann wahlweise im Coupé oder Roadster mit quattro-Allradantrieb erfahren werden. Beide beschleunigt der 2,5 Liter Fünfzylinder mit Turboaufladung und Direkteinspritzung auf eine (abgeregelte) Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Die gab es beim Vorgänger ohne "plus“ nur gegen Aufpreis.
Die Qual der Wahl
Heckansicht des TT RS plus
Neben der Wahl zwischen Roadster und Coupé müssen sich TT-Käufer auch wieder zwischen manuellem Sechsganggetriebe und Siebengang S-Tronic entscheiden. Mit dem Schaltgetriebe lässt sich das Coupé in 4,3 Sekunden von null auf einhundert km/h befördern. Die für 2.150 Euro optional erhältliche S-Tronic legt diesen Sprint in 4,1 Sekunden hin. Der Roadster braucht jeweils nur 0,1 Sekunden länger.
Bei allem Sportsgeist soll sich das Audi TT RS plus Coupé mit S-Tronic lediglich 8,5 Liter pro hundert Kilometer gönnen, der Roadster mit 8,6 Litern nur unwesentlich mehr. Zu haben sein wird das Coupé für 60.650 Euro, während der Roadster mit 63.500 Euro zu Buche schlagen wird.
"Bei allem Sportsgeist soll sich das Audi TT RS plus Coupé mit S-Tronic lediglich 8,6 Liter pro hundert Kilometer gönnen, der Roadster mit 8,6 Litern nur unwesentlich mehr."
8,6 ist unwesentlich mehr als 8,6 ?
Ansonsten ist der Roadster in dieser Kombination einfach nur schick. Selbst der Sound eines "alten" TT RS war schon genial.
Bei allem Sportsgeist soll sich das Audi TT RS plus Coupé mit S-Tronic lediglich 8,6 Liter pro hundert Kilometer gönnen, der Roadster mit 8,6 Litern nur unwesentlich mehr. Zu haben sein wird das Coupé für 60.650 Euro, während der Roadster mit 63.500 Euro zu Buche schlagen wird.
Soso, das Coupé verbraucht 8,6 l/100km, der Roadster hingegen mit 8,6 l/100km unwesentlich mehr – wie groß ist noch einmal die Differenz zwischen 8,6 und 8,6?
Netter Preis übrigens für so'n winziges Auto. „Für ein paar Dollar mehr“ gäbe es eine alltagstaugliche Limousine mit einem 564 PS starken V8, die die Nordschleife in 7:59,32 umrundet und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim dem Mercedes CLS 63 AMG volle 4 Sekunden abnimmt.
Ich bräuchte hier für eine Entscheidung nicht einmal halb so lange.
Bei allem Sportsgeist soll sich das Audi TT RS plus Coupé mit S-Tronic lediglich 8,6 Liter pro hundert Kilometer gönnen, der Roadster mit 8,6 Litern nur unwesentlich mehr. Zu haben sein wird das Coupé für 60.650 Euro, während der Roadster mit 63.500 Euro zu Buche schlagen wird.
Soso, das Coupé verbraucht 8,6 l/100km, der Roadster hingegen mit 8,6 l/100km unwesentlich mehr – wie groß ist noch einmal die Differenz zwischen 8,6 und 8,6?
Netter Preis übrigens für so'n winziges Auto. „Für ein paar Dollar mehr“ gäbe es eine alltagstaugliche Limousine mit einem 564 PS starken V8, die die Nordschleife in 7:59,32 umrundet und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim dem Mercedes CLS 63 AMG volle 4 Sekunden abnimmt.
Ich bräuchte hier für eine Entscheidung nicht einmal halb so lange.
Grüsse
Norske
Ich auch nicht. Amerikanische Autos sind total blöd 😆
Soso, das Coupé verbraucht 8,6 l/100km, der Roadster hingegen mit 8,6 l/100km unwesentlich mehr – wie groß ist noch einmal die Differenz zwischen 8,6 und 8,6?
Netter Preis übrigens für so'n winziges Auto. „Für ein paar Dollar mehr“ gäbe es eine alltagstaugliche Limousine mit einem 564 PS starken V8, die die Nordschleife in 7:59,32 umrundet und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim dem Mercedes CLS 63 AMG volle 4 Sekunden abnimmt.
Ich bräuchte hier für eine Entscheidung nicht einmal halb so lange.
Grüsse
Norske
Ich hoffe du redest nicht von diesem Spritfressenden Auto Toy namens Cadillac Cts-v.
Die Reichweite und der Verbrauch dieser Ami Limousine ist ein Witz.
Soso, das Coupé verbraucht 8,6 l/100km, der Roadster hingegen mit 8,6 l/100km unwesentlich mehr – wie groß ist noch einmal die Differenz zwischen 8,6 und 8,6?
Netter Preis übrigens für so'n winziges Auto. „Für ein paar Dollar mehr“ gäbe es eine alltagstaugliche Limousine mit einem 564 PS starken V8, die die Nordschleife in 7:59,32 umrundet und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim dem Mercedes CLS 63 AMG volle 4 Sekunden abnimmt.
Ich bräuchte hier für eine Entscheidung nicht einmal halb so lange.
Grüsse
Norske
Ich hoffe du redest nicht von diesem Spritfressenden Auto Toy namens Cadillac Cts-v.
Die Reichweite und der Verbrauch dieser Ami Limousine ist ein Witz.
Klar. Deshalb sagt er ja er würde nicht lange entscheiden und den TT nehmen 😊
wow....und das von nem bmw fahrer....aber ich denk, man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.
was audi für die knapp 4000eu aufpreis ausser 20ps und der 280er abregelung noch bietet bleibt abzuwarten....nach dem was ich bisher vom neuen boxster gesehen hab, wirds für die gut motorisierten TT in zukunft nicht leicht werden....
VectraBSport
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ich hoffe du redest nicht von diesem Spritfressenden Auto Toy namens Cadillac Cts-v.
Die Reichweite und der Verbrauch dieser Ami Limousine ist ein Witz.
Klar. Deshalb sagt er ja er würde nicht lange entscheiden und den TT nehmen 😊
Nie im Leben! einen überteuerten Deutschen kleinen Hubraumkrüppel?? der auch noch mehr kostet, langsamer ist, weniger platz hat und scheisse aussieht??? ha... im Vergleich eher zum Camaro SS
Ein Glück gibt es noch richtige Amerikanische Autos!!!!!!!!! God save America!!!!!!!!!!!!!
Spurverbreiterung17353
Der Aufpreis zum normalen TT RS beträgt laut sportscars für das Plus-Paket 3.900 EUR, dafür gibts neben dem 20 PS Chiptuning auch noch inklusive das Karbonpaket mit den Karbonspiegeln, glanzschwarzer Wabengrill, Adaptivdämpfer, Sportabgasanlage und die speziellen rot abgesetzten schwarzen 19'' RS FünfarmFelgen.
Im Innenraum gibts keine Veränderungen, außer den RS plus Schriftzug auf dem Schalthebel.
Die Motorleistungsdaten: 265kW (360PS)/ 5500-6700 U/min
Ein Traumgerät fürs schönes Sommer Wochenende!
fragt sich nur ob Sie die Probleme der bisherigen TT RS in den Griff bekommen haben?!
In Rot gefällt er mir aber einfach nicht!! Die Leistung ist allerdings ein Wort und der Sound des 5 Zylinders sowieso!
"Bei allem Sportsgeist soll sich das Audi TT RS plus Coupé mit S-Tronic lediglich 8,6 Liter pro hundert Kilometer gönnen, der Roadster mit 8,6 Litern nur unwesentlich mehr."
8,6 ist unwesentlich mehr als 8,6 ?
Ansonsten ist der Roadster in dieser Kombination einfach nur schick. Selbst der Sound eines "alten" TT RS war schon genial.
und wieviel mehr soll man für die lächerlichen 20PS und 15Nm bezahlen im Vergleich zum normalen TT RS?
---> 2000€ mehr °_°
Dieses plus ist nicht ohne Grund so klein geschrieben worden XD
Da spar ich mir lieber das kleine plus und geh mit den 2000€ zum Tuner und lass es dort mit einem "richtigen" Plus versehen
Schön - aber auch schön teuer 🙄
http://www.motor-talk.de/forum/audi-tt-rs-plus-t3749978.html
Soso, das Coupé verbraucht 8,6 l/100km, der Roadster hingegen mit 8,6 l/100km unwesentlich mehr – wie groß ist noch einmal die Differenz zwischen 8,6 und 8,6?
Netter Preis übrigens für so'n winziges Auto. „Für ein paar Dollar mehr“ gäbe es eine alltagstaugliche Limousine mit einem 564 PS starken V8, die die Nordschleife in 7:59,32 umrundet und auf dem kleinen Kurs in Hockenheim dem Mercedes CLS 63 AMG volle 4 Sekunden abnimmt.
Ich bräuchte hier für eine Entscheidung nicht einmal halb so lange.
Grüsse
Norske
Ich auch nicht. Amerikanische Autos sind total blöd 😆
Danke norske, für den Hinweis 😊 Ist korrigiert.
Ich hoffe du redest nicht von diesem Spritfressenden Auto Toy namens Cadillac Cts-v.
Die Reichweite und der Verbrauch dieser Ami Limousine ist ein Witz.
Klar. Deshalb sagt er ja er würde nicht lange entscheiden und den TT nehmen 😊
wow....und das von nem bmw fahrer....aber ich denk, man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.
was audi für die knapp 4000eu aufpreis ausser 20ps und der 280er abregelung noch bietet bleibt abzuwarten....nach dem was ich bisher vom neuen boxster gesehen hab, wirds für die gut motorisierten TT in zukunft nicht leicht werden....
Nie im Leben! einen überteuerten Deutschen kleinen Hubraumkrüppel?? der auch noch mehr kostet, langsamer ist, weniger platz hat und scheisse aussieht??? ha... im Vergleich eher zum Camaro SS
Ein Glück gibt es noch richtige Amerikanische Autos!!!!!!!!! God save America!!!!!!!!!!!!!
Der Aufpreis zum normalen TT RS beträgt laut sportscars für das Plus-Paket 3.900 EUR, dafür gibts neben dem 20 PS Chiptuning auch noch inklusive das Karbonpaket mit den Karbonspiegeln, glanzschwarzer Wabengrill, Adaptivdämpfer, Sportabgasanlage und die speziellen rot abgesetzten schwarzen 19'' RS FünfarmFelgen.
Im Innenraum gibts keine Veränderungen, außer den RS plus Schriftzug auf dem Schalthebel.
Die Motorleistungsdaten: 265kW (360PS)/ 5500-6700 U/min
Drehmoment 465Nm/ 1650-4500 U/min
Leergewicht 1450kg (6 Gang Schalter)
vmax 280 kmh