Tuning News
Sportlich und exklusiv zeigt Brabus das neue E-Klasse Cabrio
Schön ist es anzusehen wenn es nagelneu vom Produktionsband rollt, das neue Mercedes Benz E-Klasse Cabrio. Doch genau hier beginnt das Problem. Das Stichwort lautet Band. Wer möchte denn in der heutigen Zeit, in der Fashion und Styling ganz groß geschrieben werden, mit einem Standardprodukt in die Garage des abendlichen Musicals rollen.
Etwas mehr Exklusivität darf es da doch bitte schon sein. Die Firma Brabus hat wie immer top aktuell, genau das richtige Packet für die Modelle aus dem Hause Mercedes parat. Just in time zum Verkaufsstart der neuen E-Klasse, bietet Brabus die passenden Individualisierungsmöglichkeiten für ein mehr an Sportlichkeit und Exklusivität.
An der Frontpartie findet ein neuer Frontspoiler mit integrierten Tagfahrleuchten seinen Platz. Die Seitenlinie gestaltet sich durch den Anbau von Brabus Sportkotflügeln, mit integrierten Luftauslässen, deutlich dynamischer. Das Heck wird deutlich durch die neue 4-Rohr Sportauspuffanlage dominiert, die sich in der neu gestalteten Heckschürze sichtlich wohl fühlt. In der Mitte der Heckschürze findet sich neu ein zentraler Rückstrahler über dessen Sinn sich die Betrachter allerdings streiten dürften. Sehr dezent, aber aerodynamisch gerade bei hohen Geschwindigkeiten überaus wichtig, zeichnet der neue Heckspoiler eine Spur Dynamik auf den glatten Heckdeckel.
In den Radkästen finden sich ganz nach dem Geschmack des Fahrers ein- oder mehrteilige Monoblock Leichtmetallräder in 17, 18 oder 19 Zoll Durchmesser mit passender Sportbereifung wieder. In Kürze stehen auch angesagte 20 Zoll große Rundlinge zur Auswahl bereit. Für leistungsgesteigerte Motoren und das entscheidende Plus an Sicherheit bietet Brabus eine Hochleistungsbremsanlage mit Sechskolben-Aluminium-Festsätteln und 360 Millimeter großen, innenbelüfteten und gelochten Scheiben vorne und Vierkolben- Aluminium-Festsätteln für die Hinterachse an.
Gleich für die komplette Motorenpalette bietet Brabus die richtige Motorenabstimmung an, um die wirkliche Leistung, die in einem Aggregat aus dem Hause Mercedes Benz kommt, zu wecken.
Beispielsweise erstarkt der Vierzylinder-Turbodiesel des E 250 CDI BlueEFFICIENCY mit dem BRABUS ECO Power Extra D4 Leistungskit von serienmäßigen 204 PS/ 150 kW auf 235 PS/ 173 kW. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment auf 560 Nm an.
Für den V6 Selbstzünder des E 350 CDI BlueEFFICIENCY gibt es das BRABUS ECO PowerXtra D6 (III) Modul, das eine Leistungssteigerung auf 272 PS/ 200 kW und 590 Nm Drehmoment bewirkt. BRABUS ECO PowerXtra CGI Tuning verhilft dem E 250 CGI BlueEFFICIENCY Benziner zu einem Leistungssprung von serienmäßigen 204 PS/ 150 kW auf 230 PS/ 169 kW bei nur 5.500 U/min. Parallel steigt das maximale Drehmoment von normal 310 Nm auf 350 Nm an.
Als stärkste BRABUS Variante für das Mercedes E-Klasse Cabriolet gibt es den BRABUS 6.1 Hubraummotor. Dabei wird der V8 des E 500 einer eingehenden Überarbeitung unterzogen. Eine aus dem Vollen gefräste Kurbelwelle mit längerem Hub, erweiterte Zylinderbohrungen und entsprechend größere Kolben sorgen für eine Hubraumerweiterung von 5,5 auf 6,1 Liter. Zum Triebwerksumbau gehören außerdem die strömungstechnische Optimierung der Vierventil-Zylinderköpfe, die Montage von Spezialnockenwellen und die BRABUS Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Hochleistungsmetallkatalysatoren. Eine speziell programmierte Motorelektronik stimmt die neuen Komponenten präzise aufeinander ab.
Jetzt stehen eine Spitzenleistung von 462 PS/ 340 kW und ein maximales Drehmoment von 615 Nm bei nur 3.100 Touren zum Kampf bereit. Damit katapultiert sich die offene E-Klasse in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Damit gehört das veredelte Cabriolet zu den schnellsten offenen Viersitzern der Welt.
Zum Schluss fehlt nur noch eine Spur an Exklusivität für das Interieur. Beginnend mit Edelstahleinstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus Logo, über Echt-Carbon-Bedienelemente hin zur perfekten Bespannung der Sitze mit Brabus Mastik-Leder und Alcantara dürften keine Wüsche mehr offen bleiben.
Quelle: Tuningsuche
die naviantenne auf dem kofferraum fällt schon in die rubrik comedy 😆
Ich habe einen Kumpel, der sitzt in meinem neuen Mercedes W203, schaut sich eine Stunde um, anschließend stellt er fest, nachdem er sich halb den Rücken gebrochen hat, das die Fondlüftungsumrandung aus echt billigem Material besteht...
Mal im Ernst, da steht so ein Kracher von Brabus getunt, und dir fällt nur diese kleine Drecksantenne auf...Mann Mann
Wenn die Argumente versagen bleiben nur noch Beleidigungen!
Tja was die Neider alles so wissen und sehen!
Man kann es halt nicht jedem recht machen!
Naja, der ist wohl einfach nur neidisch 😮
Außerdem ist diese Antenne erstens überhaupt nicht schlimm und zweitens sieht sie sogar gut aus.
Dazu noch dieses Interieur I, Interieur II, Interieur III
und dieser Motor ....
==> perfekt
was hat das bitte mit neid zu tun?
ich finde es genauso dämlich von audi, die geben unsummen für das design eines autos aus und dann klatschen die solche eine 0815 antenne aufs dach das ist pervers!. die antenne mitten auf dem kofferraum hier ist in meinen augen der gipfel der perversion.
für manche mag das nur eine kleinigkeit sein, aber mich stört das weil es mir zeigt, dass da irgendwo herzblut fehlt, sonst hätte man das eleganter gelöst.
was ein satz 😆
Wo würdest du sie denn platzieren, Godan?
Wieso ist da nicht das B-Logo drauf, genauso ist ein schwarzer Kühlergrill bei einen Brabus Pflicht, wie ich finde.
garnicht ;-)
da z.b. das a5 cabrio auch keine sichtbare naviantenne hat, scheint es auch ohne sichtbare antenne zu gehen 😱
sicher ist das dann ein wenig aufwändiger, aber bei dem aufgerufenen preis erwarte ich einfach eine gewisse liebe zum detail 😉
Man wird immer ein Haar in der Suppe finden...Ich find´s halt affig, wenn du dir ein so teures und hochwertiges Auto anguckst, und nichts anderes sagen kannst als: Häßliche Antenne...
Damit machst du dich unglaubwürdig...
Das mit der Antenne ist ne reine Geschmacksache. Ich finde die nicht schlecht, besser wäre es aber ganz ohne... da muss ich Godan zustimmen. Nur das mit dem Herzblut....... vielleicht war genau das ein wenig Herzblut des Designers... wie auch immer. Bei dem Auto fällt mir die Antenne auf jeden Fall nicht gleich auf, da gibt es andere Sachen, die mir die Augen streicheln:-)
Gruß sunglas77
Mehr wollt ich doch garnicht hören;-)
was hat das mit unglaubwürdig zu tun?
und gerade bei einem hochwertigem auto finde ich sowas schlimm, bei nem golf kann man sagen sch***S drauf ist ein gebrauchsgegenstand. aber bei nem auto dieser klasse, dass man mit herz, auge und bauch kauft....ist das für mich ein schlag ins gesicht....bei audi kann man die antenne umgehen, indem man keine telefonvorbereitung und kein navi bestellt...so habe ich das beim tt gemacht und so werde ich das beim (r)s5 auch machen
dass das absicht vom designer war (quasi stilistisches mittel), glaube ich nicht....dann hätte er nicht die 08 15 golfantenne genommen ;-)