Citroën News
Sportliche Kosmetik bei Citroën: DS3 Racing S. Loeb und C3 Red Block
Auf dem Genfer Auto Salon 2012 wird Citroën mit dem DS3 Racing S. Loeb und dem C3 Red Block gleich zwei sportliche Kleinwagen-Sondermodelle vorstellen.
Grund genug für PSA, den DS3 Racing pünktlich zum Genfer Salon in einer auf 200 Stück limitierten Sonderedition zu veröffentlichen. Der Loeb-DS3 zeichnet sich durch eine matte Lackierung mit Struktureffekt in „Tarmac-Schwarz“ aus. Für starken Kontrast sorgt die Lackierung von Dach, Außenspiegelgehäuse, Zierleisten an Kühlergrill und Armaturenbrett sowie des Schalthebel-Sockels in „Aden-Rot“. Zusätzlich gibt es eine nummerierte und von Sébastien Loeb persönlich signierte Plakette.
Straffes Fahrwerk für den Citroën C3
Die Servolenkung wurde an diese sportlicheren Bedingungen angepasst. ESP und passende schwarz-glänzende 17-Zoll-Felgen mit 205/40-Bereifung gibt es serienmäßig. Die Sportlichkeit wird im Innenraum von Aludekor auf Pedalen und Türschwellern sowie durch ein 20 Millimeter kleineres Lenkrad unterstrichen. Ab Frühjahr wird der Red Block als VTi 120 und umweltfreundlicher e-HDi 110 mit Start-Stop-Automatik erhältlich sein.
Und warum schreiben wir in einem Beitrag über zwei sportliche Sondermodelle kein einziges Wort über Motoren? Ganz einfach: Da plant Citroën keinerlei Überraschungen.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
Schickes Auto. Nur leider gibt es immer noch kein Xenon.
Wo bleibt ein vernünftiger Ersatz für den C2??????????????????
Der Red Block ist im Prinzip nix anderes wie mein 207?
Da hätte sich PSA ruhig ein bisschen mehr Mühe geben können. Bei dem Loeb Flitzer haben sie sich ja noch Mühe gegeben.
Finde ich auch recht seltsam zumindest für die DS - Variante!
Preise sind bekannt?
Aber auch der DS3 Racing ist dann nicht viel anders als ein 207 RC... Sogar die gleichen Sitze 😉 Nur hoffentlich nicht auch den 1.6 THP... dann haben wir ein weiters Flitzerchen mit Problement mit der Steuerkette 😆
Aber warum auch immer, Citroën ist einfach nicht meins... 😉
Die DS Modelle gefallen mir schon ganz gut. Ist im Innenraum schonmal ne ganze Ecke schicker als die meisten Autos. Der DS3 hat meines Wissens auch die THP´s abbekommen 😉
Wenn ich die Kohle hätte wäre so ein DS5 als Pampersbomber schon ne Überlegung wert 😆
Ich würd sagen: individuell 😉 Das hebt das ganze von der Masse ab, von was ich Fan bin, aber Individualität birgt natürlich immer auch das Risiko, weniger Autos zu verkaufen...
Sieht irgend wie schon auch cool aus der DS5 😎 Aber warum auch immer, ich kann mich einfach nicht mit dem futuristischen Designe anfreunden 🙁 Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir ein 308 GTI zutun und zum Spass einen RCZ 😉
Zum Glück sind die Geschmäcker überall verschieden, sonst wär's ja ziemlich langweilig am Auto-Himmel 😆