Volkswagen News
Sportliches VW-Zubehör für neuen Jetta
Bereits zur Markteinführung bietet Volkswagen für seinen neuen Jetta sportliche Zubehörteile an. So erhält man für die neue Wolfsburger Stufenhecklimousine ein Aerodynamik-Paket und mehr Interieur-Finessen.
Dazu gehören eine Frontschürze für 289 Euro, die den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren soll und für 399 Euro neue Seitenschweller, die aus elastischem Kunststoff sind und bruchfest sein sollen. Des Weiteren bekommt der VW-Freund für 229 Euro einen Heckklappenspoiler, der den Auftrieb verringert, sowie eine Auspuffblende aus hochglanzpoliertem Edelstahl mit 76 Millimeter Durchmesser. Eine Einzelrohrausführung kriegt man für 50 Euro und die Doppelrohr-Variante für 90 Euro.
Bezüglich dem Interieur erhält man optional einen Schalthebelknauf im Retro-Design inklusive Schaltsack für 131 Euro in einer Aluminium-Leder-Kombination, die auf den Hebel des Sechsgang-Schaltgetriebes passt. Aufsätze für die Pedalerie aus gebürstetem Edelstahl mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung kosten 101 Euro.
Quelle: AutomaTick
Wie wärs mal mit ner Verkleidung für den Kofferraumdeckel und das rechte Kofferraumscharnier?
Sowie eine Dämmmatte für die Motorhaube und eine Gasfededer statt einer Haltestange?
Schade VW, das Auto gefällt mir von außen und innen, aber für so eine zusammengesparte Kiste über 20.000€?
Never!
Sehe ich auch so ... viel weniger Serienausstattung als der Vorgänger mit Modellpflege mitte 2009, aber dafür teurer ... Klasse Leistung.
naja aber die Optik läßt mich schon überlegen auf Jetta umzusteigen...
Das hab ich mir auch gedacht, die Kofferraumklappe kann in der Preisklasse ruhig verkleidet sein, und die Kofferraumbügel hatte schon der 1er Jetta. Trotzdem, der Jetta ist und bleibt eine Alternative zum Amarok - es ist ein VW! Ansoonsten: Design: unübertroffen! Echt geil.
Seh ich ganz genau so! Der Bora war noch die bestausgetattete und -verarbeitete Stufenhecklimo, danach gings nur noch abwärts, beim Jetta V fehlte dann die Edelstahlladekante am Kofferraum und die Materialien waren nich mehr so edel und jetzt das! Bügel, Stützen und Scharniere für die Klappen bzw. Hauben wie beim Golf III oder aktuell beim Dacia Logan, dazu die billig wirkenden Türverkleidungen - alles in allem mehr Schein als Sein und den Preis absolut nicht gerechtfertigt!
Das ist genauso wie beim Vento: Die ersten Baujahre sind wirklich aufwendig im Innenraum verarbeitet, aber ab dem Facelift wurde das alles weggelassen und das gesamte Golf-Interieuer verfrachtet. -.-