Verkaufsstart für Opel Corsa GSI
Sportvariante ab 19.960 Euro
Im Juni gab Opel den Preis für den sportlich getrimmten Corsa GSI heraus, das Auto folgt jetzt. Ab sofort beginnt der Verkaufsstart für den Opel Corsa GSI.
Quelle: Opel Automobile GmbH
Berlin - Opel spendiert seinem Corsa das GSI-Label und macht ihn dabei nicht nur oberflächlich sportlicher. Neben einem verchromten Auspuffendrohr, oder elektrisch einstellbaren Außenspiegeln, die sich im Winter beheizen lassen, verspricht das GSI-Label auch unter dem Blechkleid mehr Sportlichkeit.
Quelle: Opel Automobile GmbH
Auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt der Corsa in 8,9 Sekunden. Bei 207 km/h ist Schluss. Laut Hersteller braucht der kleine Corsa 6,4 Liter auf 100 Kilometer.
Aluminium-Sportpedale und ein Sport-Lenkrad sollen das GSI-Gefühl in den Innenraum hineintragen. Wer mehr ausgibt, sitzt auf einem Recaro-Performancesitz in Nappaleder. Den Preis gab Opel schon im Juni 2018 bekannt, nun folgt der Verkaufsstart. Ab 19.960 Euro ist der Opel Corsa GSI zu haben. Das entspricht einem Aufpreis von gut 1.300 Euro auf einen identisch motorisierten Opel Corsa ohne "GSI"-Ausstattung. (dm)
Fahrdaten wären hilfreich 😆
Fahrdaten? Vermutlich in etwa dieselben Daten wie ohne das GSi-Paket.
Ist doch "nur" eine andere Ausstattung für 1.300,- Euro Aufpreis 😉
Korrekt, identisch zum bisherigen Corsa S. Ist nachgetragen 😊
Schade, dass hier nicht etwas näher auf das exzellente Fahrwerk eingegangen wird. Etwas ausführlicher als bei einem normalen Sportfahrwerk sind die Änderungen ja dann doch bzw. das Erbe des OPC ist hier sehr gut.
Ist das jetzt soooooooooo eine Revolution? Mal im Vergleich mein Corsa C GSI:
elektrisch einstellbare Außenspiegel, die sich im Winter beheizen lassen - gab es schon im C Corsa
Der 1,4-Liter-Turbonziner mit 150 PS und 220 Newtonmetern maximalem Drehmoment - Z18XE mit 125PS und 170Nm
Auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt der Corsa in 8,9 Sekunden - C 9,0 Sekunden
Bei 207 km/h ist Schluss - C 202km/h
Aluminium-Sportpedale und ein Sport-Lenkrad sollen das GSI-Gefühl in den Innenraum hineintragen - gab es auch schon im C
Als GSi wären 10 extra Pseudo-Pferdchen sicher nicht verkehrt gewesen. Aber gut, bei Opel wird ja alles was auf GM basiert eh nicht mehr wirklich angefasst.
@Gorgeous188: kann man ja auch positiv sehen, der Corsa C GSi kann von den genannten Daten her mit dem E GSi mithalten 😉
Insgesamt ist schade, dass es den E GSi nicht als Fünftürer gibt; denn der Corsa-Dreitürer soll ab Ende Februar 19 (leider) nicht mehr bestellbar sein.
Hmmm...nahezu identische Fahrleistungen hab ich auch. Allerdings bei 7 Sitzen.
😆
man kann natürlich 7 Sitzen leer herumfahren. Wie dem auch sei, spätenstens sind die „Fahrleistungen“ an der ersten Kurve dann doch nicht mehr so gut weil der VW-Bus dann auf dem Dach liegt oder ein Frontalaufprall erlitten hat. :rolleyes
Fahrleistungen...jaja
Bei nem R63 AMG nehm ich dir das ab. Sonst kenne ich keinen 7 Sitzer der auch noch nach der Kurve dran wäre.
OT: Der R63 hatte grundsätzlich immer 6 Sitze ab Werk. 😉
Kommt ja auch immer drauf an, wer da fährt. Am typischen Einsatzgebiet vor Eisdielen und dem McDrive sehe da wenig Probleme.
Für Leute, die auch mal ein bisschen fahren wollen gibts im Abverkauf OPCs. Der GSI ist meiner Meinung nach zu einer schnöden Ausstattungsvariante verkommen. Bisschen Alupedale, bisschen Ziernähnte und an der Ampel von nem Touran abgezogen werden.
Äpfel <----> Birnen .....
Ich verstehe nicht, warum hier einige Leute, den S mit dem GSi vergleichen.
Gut, der GSi hat etwas mehr BlingBling, aber auch einen entscheidenden Vorteil das hier nie genannt wurde:
Das brillante Performance-Sportfahrwerk des OPC!
Ist das schon von jemanden, die hier lauthals meckern, überhaupt mal gefahren worden? Ich wette nein!
Dies alleine unterscheidet ihn doch enorm vom "normalen" S! Und das man optional die grandiosen Sportsitze dazu ordern kann.
Und wenn ich dann noch lese: "den kann ein Touran an der Ampel abziehen..." dann denke ich nur noch: "Hoffentlich sind die Schul- und Kindergartenferien bald vorbei!"
Wer hat denn in den letzten Monaten einen OPC gekauft? Das waren unter Garantie nur noch minimale Verkäufe im Vergleich zu jedem normalen Corsa. Vielleicht, wenn es hochkommt, noch 5-10Verkäufe pro Monat...
Im neuen Corsa ab nächstem Jahr gibt es bestimmt wieder eine "scharfe" Variante á la OPC. Wenn auch nicht sofort mit Verkaufsstart. Aber ein 180-200PS-Motor ist definitiv möglich und wahrscheinlich auch geplant. Und wenn es nur mit E-Unterstützung ist...
Mfg
Andi